Mütter- und Schwangerenforum

kaputte oder verdreckte wäsche

Gehe zu Seite:
grossechaotin
50 Beiträge
27.02.2015 13:38
ich hab gerade ganz erhebliche probleme mit dem großen.
jeden tag versaut er sich total, und das mit 12.
gerade wieder, kam total dreckig von der schule heim.
gestern auch, mittwoch beim essen verkleckert. und so weiter!

wie kann man es denn wieder in die richtige richtung lenken?
habt ihr ideen?
in mit der hand waschen lassen, von seinem geld sie sachen kaufen lassen?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
27.02.2015 13:39
meiner ist jetzt noch nicht so alt aber ich würde da nicht großartig was machen .
shelyra
69110 Beiträge
27.02.2015 13:42
hast du mal gefragt warum er immer mit verdreckten sachen heim kommt? passt er nicht auf oder sind vielleicht ein paar andere daran beteiligt (kleinere kämpfe mit freunden, mobbing usw)?

kann man die kleidung danach noch anziehen? oder sind sie so kaputt dass das nicht mehr geht?

wenn es nämlich seine schuld ist und es überhand nimmt mit kaputten, nicht mehr benutzbaren sachen, dann würde ich in dem alter einen teil vom taschengeld einbehalten und ihm erklären dass dies für die neuen sachen sind! vielleicht passt er dann besser auf
Angi93
3418 Beiträge
27.02.2015 13:44
Ich finde das normal bei einem 12 Jährigen Jungen, die Spielen Fußball und fallen dabei auch schonmal hin..meißtens passiert sowas ja beim Spielen.

Zieh ihm doch einfach sachen an die jetzt nicht so teuer waren und ruhig dreckig werden können.

Beim essen kleckern passiert glaube ich jedem mal

Wenn es dir zuviel wird dann zeig ihm doch einfach wie schwer es ist, einige Flecken aus den sachen rauszubekommen und erkläre ihm das du nicht ständig neue Sachen kaufen kannst den das ist teuer.
Muckel007
2738 Beiträge
27.02.2015 13:51
Das ist ein Kind und Jungs mit 12 tollen
halt herum . Meine Oma hat immer gesagt
je dreckiger " vom spielen " das Kind desto
gesünder ist es
Marf
28123 Beiträge
27.02.2015 13:52
Definiere 'Verdreckt'.
27.02.2015 13:55
das kenn ich,meine Jungs waren da nicht anders,meinem ältesten hab ich nur noch Jaenshosen von Kik gekauft,da er es schafte eine pro Woche kaputt zu machen,mein Jüngster Aktuell auch,gestern ne Hose weggeschmissen,2 Löcher drin,okay er ist 6j. und geht noch zur Kita,aber auch die großen brauchen echt oft Schuhe weiß der Geier was die damit machen,ne Zeitlang hielten die noch nicht mal 3 Monaten dann waren die hinüber.
grossechaotin
50 Beiträge
27.02.2015 14:16
Zitat von Marf:

Definiere 'Verdreckt'.


gestern den halben pudding auf dem pulli, heute die gesamte pfütze an der hose
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
27.02.2015 14:32
Meine Große is 13 und die schafft es auch immer wieder, sich mit irgendwas vollzukleckern oder anderweitig schmutzig zu machen. Die passen halt in dem Alter noch nicht so auf, wo se sich hinsetzen oder so, da setzt man sich dann auch mal auf ne dreckige Parkbank etc.pp.

Und kaputt, naja da bleibt man da mal schnell hängen oder stolpert über die eigenen Füße und hat nen Loch in der Hose etc.pp.

Ich denke, dass das noch normal is in dem Alter. Und gerade Jungs sind ja meist noch schlimmer, weil sie wie bereits erwähnt noch Fußball spielen oder oder oder.
Marf
28123 Beiträge
27.02.2015 14:36
Zitat von grossechaotin:

Zitat von Marf:

Definiere 'Verdreckt'.


gestern den halben pudding auf dem pulli, heute die gesamte pfütze an der hose

Das passiert mir auch.
Das ist doch normal für ein Kind....mensch...du hast doch eine Waschmaschine!
Meine kommen nur so heim,gestern zeriss sich meine Jüngste den Jackenarmel....grrrrr,jaaa...aber kann man nähen.
Wegen sowas reg ich mich kaum noch auf.Gibt schlimmeres.
Corinna80
10527 Beiträge
27.02.2015 14:51
Ich tröste Dich mal, das schafft mein knapp 13jähriger auch noch. Und manchmal nimmt das Ausmaße an, da werd ich auch richtig sauer (vor allem wenn es teure Kleidung ist und er sich einfach nicht in acht nimmt).
Er ist noch ein Kind, ganz klar, und wenn sie raufen und spielen dann bekommt er alte Sachen an und schon braucht er keine Rücksicht nehmen.

Ich hab es jetzt so gehandhabt das er die guten Sachen in einem separaten Schrank hat an den nur ich dran darf.
Im anderen Schrank liegen seine alltagstauglichen Sachen und auch mal Hosen die leichte Blessuren haben und wenn die schmutzig sind stört es mich nicht weiter.
Beim essen passt er mittlerweile richtig gut auf nachdem ich ihn immer wieder dran erinnert habe.

Es wird schon werden. Ärger Dich nicht, waschen tut ja die Maschine
shelyra
69110 Beiträge
27.02.2015 15:00
Zitat von grossechaotin:

Zitat von Marf:

Definiere 'Verdreckt'.


gestern den halben pudding auf dem pulli, heute die gesamte pfütze an der hose

naja, das kann man doch alles in die waschmaschine stecken.
bei solchen dingen würd eich auch nicht ans taschengeld gehen sondern sie einfach waschen...

dachte schon, du meintest richtig kaputte sachen. und flecken die nicht mehr rausgehen... und das tagtäglich
Mamaxmiri
153 Beiträge
27.02.2015 15:38
Also ich find es gut

Wenn ich so an meine Kindheit denke
Wie ich Immer nachhause kam

Und heute spielen die Kinder gar nicht mehr richtig
Im Dreck auf Bäume klettern usw
KratzeKatze
6126 Beiträge
27.02.2015 16:15
dreckige Kinder sind glückliche Kinder!

ich würde gar nix machen.
KratzeKatze
6126 Beiträge
27.02.2015 16:18
Zitat von grossechaotin:

Zitat von Marf:

Definiere 'Verdreckt'.


gestern den halben pudding auf dem pulli, heute die gesamte pfütze an der hose


nicht schön, aber das kann man alles waschen.
heute hat jede Mutter eine Waschmaschine.

in absehbarer zeit wird eine zeit kommen, da wird dein kind von ganz alleine mehr auf sein äußeres Erscheinungsbild achten. nämlich, wenn die Mädels interessant werden und die Pubertät vor der tür steht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt