Mütter- und Schwangerenforum

Kind spielt nicht mit Kindern aus ihrer Klasse

Beccy
1670 Beiträge
14.10.2016 19:29
Hallo,
Ich weiß nicht ob ich überreagiere und meine Tochter einfach machen lassen soll
Meine Tochter geht seit ca. 3 Wochen in die Schule. Dort geht in die 2. Klasse ihre beste Freundin. Die zwei kennen sich seit dem sie 2 Jahre alt sind.
Wenn ich sie frage was sie in der Pause gemacht hat, sagt sie zu mir sie hat mit ihrer besten Freundin gespielt. Nur selten mit Kindern aus ihrer Klasse.
In ihrer Freizeit ist das kein Problem, da spielt sie mit anderen aus ihrer Klasse,wir laden Kinder ein und auch sie wird eingeladen.
Ich komme mir schon langsam blöd vor warum ich sie immer frage mit wem sie gespielt hat. Ich denke langsam ich übertreibe wirklich und sollte sie einfach machen lassen.
Wie seht ihr das?
14.10.2016 19:39
Lass sie einfach! Solange sie überhaupt spielt und nicht alleine in der Ecke sitzt is alles gut!

Warum sollte sie auch mit den Kindern aus ihrer Klasse spielen? Die kennt sie erst seit 3 Wochen, die Freundin wahrscheinlich schon ewig!
Lade
9697 Beiträge
14.10.2016 19:43
Solange das fuer beide in Ordnung ist, warum nicht? Was befuerchtest du denn?
shelyra
69094 Beiträge
14.10.2016 19:43
warum muss sie das?

lass sie doch. sie entscheidet mit wem sie spielen will - das geht dich doch eigentlich nix an
Beccy
1670 Beiträge
14.10.2016 19:46
Naja, ich habe vielleicht Angst das sie zu wenig Kontakt in ihrer Klasse hat.... Keine Ahnung. Findet ihr ich übertreibe etwas?
Die aus ihrer Klasse kennt sie auch die Hälfte ist aus ihrer Kindergartengruppe
14.10.2016 19:55
Ja ich finde du übertreibst...
Ich habe meine Tochter (2. Klasse) noch nie gefragt, mit wem sie in der Pause gespielt hat
Lade
9697 Beiträge
14.10.2016 20:00
Finde ich, ja. V.a. wenn sie ansonsten genug Kinder aus ihrer Klasse kennt. Kinder suchen sich ihre Freunde selber und spielen mit demjenigen, den sie am meisten moegen- nicht wie Erwachsene, die darueber nachdenken, ob man genug bzw. die richtigen Kontakte hat
mummy_to_be
13086 Beiträge
15.10.2016 01:38
Meine Tochter ist gerade in der 1.klasse und ihre besten Freunde sind Zwillinge aus der 3. Klasse...
Sie kann momentan mit den Kindern aus der 1. nix anfangen...
Lass dein Kind einfach spielen mit wem es will...der Rest ergibt sich schon von selbst.
soev
7330 Beiträge
15.10.2016 09:53
Das ist doch ganz normal. Die Kinder aus ihrer Klasse sieht sie ja die ganze Zeit zwischen den Pausen. Wenn sie dann Freunde außerhalb ihrer Klasse hat, will sie die Pausenzeiten eben mit denen verbringen.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt