Mütter- und Schwangerenforum

Kinderbuch zum Thema Papa (nach Trennung) gesucht.

butterfly1987w
18602 Beiträge
24.02.2014 21:56
Ich brauche ein Buch. Für ein Kind das seinen Vater nicht kennt. Bei der Trennung war sie ein Jahr alt und nun wird sie bald 7. Sie weiß das es ihn gibt. Sie hat Fotos aber das war's. Er ist Alkoholiker und nimmt Drogen und ein Kontakt ist undenkbar. So nun kommt die Mama in Erklärungsnot und es gibt doch zu jedem Thema ein Kinderbuch. Hat einer nen Tipp? Bei Google komm ich nicht weiter, weiß auch nicht was ich eingeben soll
24.02.2014 21:59
Was genau möchtest du deinem Kind denn per Buch erklären?
Krümel714
2489 Beiträge
24.02.2014 22:02
Frag doch mal im Kindergarten oder in der Schule. Da ist sowas eigentlich meistens vorhanden. Vielleicht kannst du dir eins leihen
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.02.2014 22:17
Ist nicht für mein Kind deswegen kann ich nicht nachfragen in der Schule. Dem Kind wurde erklärt das der Papa krank ist und sich deswegen nicht kümmern kann aber so richtig reicht das nicht. Ich würde halt gern ein Buch schenken das sie sich immer wieder anschauen kann.
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.02.2014 22:45
es gibt so bücher für kinder wo trennungen erklärt werden. aber das passt ja auch nicht.
butterfly1987w
18602 Beiträge
24.02.2014 23:07
Nein eben leider nicht
Strawberrybaby
6836 Beiträge
24.02.2014 23:10
oder du malst selbst eine kleine geschichte : ) dann kannst du das indiv. gestalten und so ausdrücken wie du das für richtig hällst.
Lia88
4911 Beiträge
25.02.2014 18:44
Vielleicht wär auch ein Buch ganz gut, welches sich mit den verschiedensten und unterschiedlichsten Familienformen beschäftigt.
z.B. "Alles Familie"
Das Kind findet sich in einer Form auf jeden Fall wieder und kann sich damit identifizieren, da in diesem Buch alle Formen als normal dargestellt werden und nicht als etwas besonderes.
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt