Mütter- und Schwangerenforum

Kontakt zum leiblichen Vater herstellen?!

24.09.2012 10:05
Ich habe gestern auf Facebook den leiblichen Vater meines Sohnes (7,5 Jahre) gefunden.Mein Sohn kennt ihn nicht, wie haben uns einmal getroffen wo er 18 Monate alt war. Sein Vater hatte nie Interesse an ihn.Seit knapp 4 Jahren bin ich nun mit meinen Mann zusammen, mein Sohn sieht ihn als Vater an, weiß aber auch das er auch einen biologischen Vater hat.
Er hat auch ab und zu nach seinen Vater gefragt, ich hab ihm Bilder gezeigt etc...In letzter Zeit hat er nicht gefragt.
Ich bin am überlegen seinen Vater anzuschreiben Aber ich bin mir nicht sicher ob ich nicht lieber warten soll bis mein Sohn älter ist Und ob ich die Sache nun wirklich aufwühlen soll
Was denkt ihr?
Hummers_Mami
26714 Beiträge
24.09.2012 10:19
Ich würde nichts aufwühlen. Lass ruhen...der Kleine soll sich melden, wenn er es später möchte.
24.09.2012 10:28
Zitat von Hummers_Mami:

Ich würde nichts aufwühlen. Lass ruhen...der Kleine soll sich melden, wenn er es später möchte.

Ich habe bedenken dass er mir dann später vorwirft das ich keinem Kobtakt hergestellt habe,wobei ich es gekonnt hätte
ich habe es in der SS probiert und danach...
24.09.2012 12:15
*schieb*
Metalgoth
17541 Beiträge
24.09.2012 22:37
Saskia ich denke, er ist durch die Trennung von deinem Mann jetzt erstmal aufgewühlt genug...Ich würde noch warten, bis er von sich aus einen Versuch startet...Und das wird bestimmt irgendwann passieren.
Littleme091012
9714 Beiträge
24.09.2012 22:39
ich würd es nicht machen. 1. der vater scheint ja keinen kontakt zu wollen sons hätte er sich gemeldet 2. er wird früh genug nach seinem vater fragen und ihn evtl kennenlernen wollen
.
OT
du hast dich von deinem mann getrennt??? hab ich gar nicht mitbekommen... das tut mir leid das es nicht geklappt hat
Pünktchennr3
41320 Beiträge
24.09.2012 22:46
Aus eigener Erfahrrung:Warten!
Er ist einfach noch zu klein und versteht es nicht.Nun denken wir mal weiter ein Ex ist für den Anfang TOTAL glücklich den KLeinen wieder zu sehen.2,3,4 mal.Dann fällt ihm auf das so ein Kind doch recht langweilig und nervig ist und er bricht den Kontakt wieder ab.DEIN SOHN kjann das nicht verstehen und nicht verarbeiten.Zudem wenn du dich gerade von seinem "papa"getrennt hast könnte der Zeitraum nicht ungünstiger sein!
Warte bis er selber fragt und den innigen Wunsch hat Kontakt aufzunehmen!
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt