Mütter- und Schwangerenforum

Mal was schönes , ich erkenne mein Kind nicht mehr wieder (positiv)

28.08.2014 21:18
Er geht jetzt seit Montag in die Schule und Mama hatte ja bedenken, Kid ist nämlich sehr sensibel und sehr schüchtern in neuen Situationen.

Pustekuchen, das Kind strahlt jeden Tag ein stückchen mehr, er ist so glücklich, total ausgeglichen, er hat sofort Anschluß gefunden, erwirkt jeden Tag ein bischen mehr größer vom Verhalten.

Ich habe das Gefühl er macht einen riesengroßen Sprung nach vorne in seiner Entwicklung.

Ich bin so Stolz auf meinen Großen/kleinen Jungen.

Aber ein klein bischen machts mir bange, dass er wieder ein stückchen Größer wird, auch wenn mein Verstand sagt es ist okay, wieder ein Stück mehr loszulassen.

lg
Studimum
24038 Beiträge
28.08.2014 21:37
Klingt super

Mein kleiner ist auch recht schüchtern, ich hoffe das er im Kindergarten schnell anschluss findet und er anderen offener entgegen treten kann
Sabrina
2536 Beiträge
28.08.2014 21:42
schön, das freut mich

mein sohn fängt am montag in die schule an, bin schon gespannt ^^
KittyKat
5220 Beiträge
28.08.2014 21:43
Das klingt toll! Freut mich sehr für deinen Sohn! Schule ist ja wirklich eine dolle Veränderung und nicht immer für alle Kinder gleich. Aber es klingt, als wenn deiner das braucht und bereit ist dafür.
Meine Maus geht jetzt seit 2 Wochen zur Schule und findet es toll. Nur das frühe Aufstehen ist nicht ihrs.
Marja
6987 Beiträge
29.08.2014 11:33
Uii.. super! ich kann Deine Sorgen, die Du hattest von wegen schüchtern und so echt nachvollziehen. Meine Tochter tut sich unglaublich schwer mit neuen Situationen und insbesondere mit vielen (fremden) Kindern.
Nächstes Jahr ist es soweit...da wird sie in die Schule gehen...
ich hoffe, bei uns läuft es auch so toll, wie bei Euch.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt