Mütter- und Schwangerenforum

Mobbing von nachbarskindern/mutter

Gehe zu Seite:
11.04.2018 15:05
Hallo liebe Mitmamis,
Ich weiss nicht wieso aber ich hab ein Problem mit der Nachbarin nebenan.Kontakt hatten wir nie groß Ausser dass man sich beim sehen mal gegrüßt hatte aus höflichkeit. Nun ist es seit Weihnachten so dass sie letztens meine älteste Tochter (14 ) beleidigt hat. In der Situation war es laut meiner Tochter so dass sie mit ihren Kindern ( ca.10 und 5 ) an meiner Tochter die treppe runter ging als meine Tochter von der Schule nach hause kam und die treppe hochwollte und zu ihren Kindern sagte. schnell weg Kinder ,hier stinkt es.
auch ist es letztens so gewesen dass letztens der DHLbote ein paket brachte und ich oben wartete da kam sie mit ihren kindern (wohnung nebenan)und sagte ihren schnell rein, da stinkt es. Sie ist in meinen Augen sehr eingebildet aber angesprochen hab ich sie nicht seitdem.

Nun ist es so gewesen dass ihre KInder meine Tochter ( draussen vorm haus aufgezogen haben und anderen Kindern gesagt haben spielt blos nicht mit der die hat läuse und die stinkt,das hat die mama gesagt.

Meine tochter kam heulend hoch weil sie ausgeschlossen wurde.Ich fühle mich schickaniert und beleidigt denn erstens ist es nicht bei uns dreckig und selbst meine bekannten und freunde sagen also wo stinkt es denn bei dir. was würdet ihr denn machen ?! den Weg suchen uns sie ansprechen?! das habe ich versucht denn kaum hatte ich ein Wort sagen wollen wollte sie mich gleich beleidigen. Ich bin ohne sie ausreden zu lassen wieder in meine wohnung und habe die Tür geschlossen ohne sie ausreden zu lassen.es war mir zu Primitiv vor allem vor den Kindern
Ich überlege mittlerweile sie anzuzeigen wegen beleidigung und
rufmord oder was kann ich tun?! ich habe keine lust mit dieser Tuse zu sprechen und gehe dieser Frau aus dem weg auch wenn ich sie im Haus sehe grüße ich sie nicht mehr und gehe ohne ein Wort an ihr Vorbei, auch wenn sie rumsudert. Ich finde sie verhält sich wie ein hochnässiges Kind. Ich habe ihr nichts getan
Irishmom
2575 Beiträge
11.04.2018 15:13
Ich würde mich auf den Kindergarten gar nicht einlassen. Sorry aber "die stinkt" ist für mich Erstklässlerniveau. Ich würde mit deiner Tochter reden und das ignorieren. Wenn die merken das es euch nicht stört wird die schnell aufhören.
Christen
25059 Beiträge
11.04.2018 15:29
Zitat von Irishmom:

Ich würde mich auf den Kindergarten gar nicht einlassen. Sorry aber "die stinkt" ist für mich Erstklässlerniveau. Ich würde mit deiner Tochter reden und das ignorieren. Wenn die merken das es euch nicht stört wird die schnell aufhören.
entweder Erstklässlerniveau, oder sie stinkt wirklich und sollte ihre Hygiene überdenken
Melly82
4030 Beiträge
11.04.2018 15:39
Zitat von Christen:

Zitat von Irishmom:

Ich würde mich auf den Kindergarten gar nicht einlassen. Sorry aber "die stinkt" ist für mich Erstklässlerniveau. Ich würde mit deiner Tochter reden und das ignorieren. Wenn die merken das es euch nicht stört wird die schnell aufhören.
entweder Erstklässlerniveau, oder sie stinkt wirklich und sollte ihre Hygiene überdenken


Ernsthaft? Langsam fällst DU mir mit Erstklässlerniveau auf....

TE: gibt es zu der Nachbarin einen mann? Kannst du den eventuell mal fragen, was seine Frau für ein Problem hat? Zudem würde ich andeuten, dass du eine Anzeige in Erwägung ziehst.

Falls nicht, würde Ich die Dame selber noch mal ansprechen. Am besten mit einem zeugen. Und wenn sie wieder ausfällt wird, gesagte sofort notieren und die Dame anzeigen. Alles muss man sich nun wirklich nicht gefallen lassen.
Marf
28106 Beiträge
11.04.2018 15:41
Habt ihr Katzen,Hunde,raucht ihr,kochst du sehr würzig.....?
Man selber ist oft recht betriebsblind was Gerüche angeht.Sehr viele nehmen beispielsweise jahrelang dasselbe Parfum.Und um das dann nach so langer Zeit selber noch riechen zu können - die Nase wird stumpf mit der Zeit - besprühen sich viele damit als gäbe es kein Morgen mehr.....und die Umwelt darf sich dann am Dunst erfreuen.Man selber aber empfindet es als nornal.
.....ich glaube nicht das deine Nachbarin so offen vor dir sagen würde ,das es stinkt wenn es nicht so wäre - in ihren Augen,wohlgemerkt!
Frag sie doch.....frag sie einfach was den so stinkt,du hättest da gerne eine Antwort,weil du selber so gar nicht das Empfinden hast.

Und dein Mädel ist 14....hat sie keine Freunde in ihrem Alter,das sie mit einer 10jöhrigen spielen willmusssoll?
Karamellkern
962 Beiträge
11.04.2018 15:50
Zitat von Marf:

Habt ihr Katzen,Hunde,raucht ihr,kochst du sehr würzig.....?
Man selber ist oft recht betriebsblind was Gerüche angeht.Sehr viele nehmen beispielsweise jahrelang dasselbe Parfum.Und um das dann nach so langer Zeit selber noch riechen zu können - die Nase wird stumpf mit der Zeit - besprühen sich viele damit als gäbe es kein Morgen mehr.....und die Umwelt darf sich dann am Dunst erfreuen.Man selber aber empfindet es als nornal.
.....ich glaube nicht das deine Nachbarin so offen vor dir sagen würde ,das es stinkt wenn es nicht so wäre - in ihren Augen,wohlgemerkt!
Frag sie doch.....frag sie einfach was den so stinkt,du hättest da gerne eine Antwort,weil du selber so gar nicht das Empfinden hast.

Und dein Mädel ist 14....hat sie keine Freunde in ihrem Alter,das sie mit einer 10jöhrigen spielen willmusssoll?

so wie ich das rauslese, geht es der Nachbarin rein darum die beiden zu beleidigen, warum auch immer. Kann mich natürlich auch täuschen und die gute Frau will der TE auf diesem Wege mitteilen dass sie und/oder ihre Wohung stinken. Das fände ich aber hochgradig lächerlich, jeder normale Mensch würde dann höflich versuchen den Nachbarn auf unangenehme Gerüche hinzuweisen.
Sprich sie an was das soll, was sie damit bezwecken will und lass dich nicht abwimmeln.
Marf
28106 Beiträge
11.04.2018 16:00
Ich lese gerade in deinem anderen Thread das du 3 Katzen hast.....ehrlich....wundern würde es mich nicht,wenn hinter dem Vorwurf ein Stückchen Wahrheit wäre.
wurmli
6016 Beiträge
11.04.2018 16:02
Darf ich fragen wie viel Katzen Toiletten ihr habt und wie oft es gereinigt wird? Hab auch grad deinen anderen Thread gelesen. Vielleicht riecht eure Nachbarin den katzenurin, der ja doch sehr penetrant ist.
11.04.2018 16:03
Zitat von Marf:

Habt ihr Katzen,Hunde,raucht ihr,kochst du sehr würzig.....?
Man selber ist oft recht betriebsblind was Gerüche angeht.Sehr viele nehmen beispielsweise jahrelang dasselbe Parfum.Und um das dann nach so langer Zeit selber noch riechen zu können - die Nase wird stumpf mit der Zeit - besprühen sich viele damit als gäbe es kein Morgen mehr.....und die Umwelt darf sich dann am Dunst erfreuen.Man selber aber empfindet es als nornal.
.....ich glaube nicht das deine Nachbarin so offen vor dir sagen würde ,das es stinkt wenn es nicht so wäre - in ihren Augen,wohlgemerkt!
Frag sie doch.....frag sie einfach was den so stinkt,du hättest da gerne eine Antwort,weil du selber so gar nicht das Empfinden hast.

Und dein Mädel ist 14....hat sie keine Freunde in ihrem Alter,das sie mit einer 10jöhrigen spielen willmusssoll?


wir sind absolute Nichtraucher, haben 3 Katzen-Katzenklos werden regelmässig gereinigt und benutzen Conchita Katzenstreu von Lidl.Unsere Katzen sind alle Kastriert und stubenrein. Sie hat auch 2 Katzen so wie ich weiss. Ich habe auch Katzennetzabgesicherte Fenster und lüfte regelmässig meine Zimmer in dem ich sie weit aufmachen kann.Sie dagegen kippt ihre Fenster. Ja sie hat einen Mann der mich auch nach wie vor freundlich grüßt.

und zu meiner 14 jährigen Tochter . Nein um sie ging es nicht.nicht sie spielt draussen mit anderen Kindern sondern meine jüngste 8 Jährige Tochter die von ihrer Tochter angegriffen wurde unter dem sagen ihrer Mutter.
Irishmom
2575 Beiträge
11.04.2018 16:05
Also zu dem Katzenstreu kann ich sagen das riecht sehr schnell sehr streng...

Wir haben das am Anfang auch benutzt, aber bei 2 Katzen hat es super schnell gestunken. Vllt riecht es wirklich was nach Katze, was aber kein Grund ist jemanden bloßzustellen.
11.04.2018 16:06
Zitat von wurmli:

Darf ich fragen wie viel Katzen Toiletten ihr habt und wie oft es gereinigt wird? Hab auch grad deinen anderen Thread gelesen. Vielleicht riecht eure Nachbarin den katzenurin, der ja doch sehr penetrant ist.

Wir haben 3 Katzenklos. davon ein Bigkatzenklo also eins das doppelt so groß ist.wir wechseln uns täglich ab.Meine Töchter und auch ich machen täglich die Kaklos sauber und gehen alle 3 Tage neues Streu kaufen
Marf
28106 Beiträge
11.04.2018 16:10
Das kann trotzdem unangenehm riechen.
Und du schreibst drüben das die eine Katze krank ist....vielleicht muffelt das irgendwie anders.
Ich schreib ja schon,das man da selber oft blind ist.
11.04.2018 16:15
Zitat von Irishmom:

Also zu dem Katzenstreu kann ich sagen das riecht sehr schnell sehr streng...

Wir haben das am Anfang auch benutzt, aber bei 2 Katzen hat es super schnell gestunken. Vllt riecht es wirklich was nach Katze, was aber kein Grund ist jemanden bloßzustellen.

Sie hat doch selbst 2 Katzen.Ich hab Katzengitter für die Fenster und jeden Tag haben wir die Fenster offen.Die wohnung ist sauber und gehen täglich Duschen ( vor allem jetz wo es warm ist ) meine Tochter glättet sich sogar morgens ihre langen haare . Ihre Kinder tuen mir manchmal sogar leid , sie werden rausgeschickt und wenn sie klingeln wird nicht großartig reagiert. sei es durst oder weil sie keine lust mehr haben. Sie ist die einzige die ihr auto immer in die Feuerwehreinfahrt stellt obwohl ein schild dasteht dass es nicht erlaubt ist. da haben sich schon einige beschwert. die kippt ihre fenster und da muss man auch angst haben dass ihre Katzen nicht zwischenhängen irgendwann aber das alles is ihr Kram und da misch ich mich auch nicht ein.Ich finde es halt dreist dass sie ihren Kindern sagt wir hätten läuse denn das haben wir bestimmt nicht
11.04.2018 16:17
Zitat von Marf:

Das kann trotzdem unangenehm riechen.
Und du schreibst drüben das die eine Katze krank ist....vielleicht muffelt das irgendwie anders.
Ich schreib ja schon,das man da selber oft blind ist.

wir hatten sie schon krank aufgenommen (was wir vorher nicht wussten ) sie ist stubenrein und auch wenn sie mal Durchfall hatte wurde das behandelt und das von der Nachbarin war schon vorher, es fing Weihnachten an. DIe katze haben wir seit 4 Wochen
Pumkin
6895 Beiträge
11.04.2018 16:22
Also ganz ehrlich... vlt. seh ich das als Katzenmutti etwas anders, aber DAS ist kein Grund, seinen Kindern zu sagen, dass das Mädel stinkt und LÄUSE hat!

Ich würde mit ihr das Gespräch suchen und sie fragen, was sie für ein Problem hat und dass du gern wissen möchtest, warum sie ihren Kindern eintrichtert, dass deine Tochter Läuse hat...

Geruch von Katzen hin oder her, aber als Erwachsene kann man sowas vernünftig ansprechen und muss nicht dem Kind gegenüber so fies werden...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 10 mal gemerkt