Mütter- und Schwangerenforum

müssen es immer Unternehmungen sein , die Geld kosten?

Gehe zu Seite:
21.06.2016 19:33
Hallo zusammen,
mein etwas pubertierender Sohn hat mich heute leicht auf die Palme gebracht, wollte heute mit meinen beiden Kindern zum Leuchtturm und spazieren gehen,daraus ist dann aber spontan buddelspielplatz geworden. Hab ein paar Kleinigkeiten zum essen und trinken eingepackt und los.
Heute gegen abend meinte er dann zu mir, wir würden ständig Sachen machen , die kein Geld kosten, das langweilt ihn und er würde lieber öfter ins Schwimmbad, tobehalle usw.
Ist hin und wieder auch kein Problem, machen wir auch. Aber ich bin halt viel lieber in der Natur unterwegs, da gibt's doch so viel mehr zu sehen und eben halt umsonst.
Ich weiß auch das er langsam in ein alter kommt, wo sowas langweilig wird ,aber ich sehe halt nicht ein , jede Woche ein teuren Ausflug zu machen, sowas hat meine Mutter früher auch nicht gemacht
Würde mich mal interessieren, ob ihr viel Ausflüge macht , die ins Geld gehen?
Beschweren sich eure auch über Langeweile?
Lg
21.06.2016 19:37
Wie alt ist er denn? Sonst lass ihn doch daheim, wenns ihn langweilt. Ich fands auch mega öde mit meinen Eltern spazieren zu gehen. Ich durfte aber nie daheim bleiben
21.06.2016 19:40
Ich hab nu keine Ahnung, wie alt dein kind ist... aber ich weiß von mir früher, dass wir im sommer praktisch im Freibad gewohnt haben Jahreskarte und ab dafür... erst mit unserer Mutter oder der Mutter von freunden und später wir selbst mit dem Rad. Ausflüge haben wir an sich gar nicht gemacht... wenn, dann vereinzelt mal was... und am Wochenende ist man ja eh draußen und unterwegs gewesen... da war ja keine zeit für ausflüge?

Und jetzt wohn ich mit meinen Kindern auch aufm Dorf. Es gibt hier keine Spielplätze in Hallen oder so... aber ein klasse Freibad mit Jahreskarte Freizeitparks oder ähnliche Dinge werden auch die Ausnahme sein, denke ich... natürlich weiß ich noch nicht, wie es meine kinder sehen werden... aber nein, ich bin nicht der Meinung, dass es immer Unternehmungen für geld sein... im Gegenteil... sit doch eher die ausnahme?
21.06.2016 19:41
Zitat von Stefanka93:

Wie alt ist er denn? Sonst lass ihn doch daheim, wenns ihn langweilt. Ich fands auch mega öde mit meinen Eltern spazieren zu gehen. Ich durfte aber nie daheim bleiben

ah stimmt, den Spaziergang hatte ich vergessen...
ja, sowas haben meine Eltern zum glück nicht gemacht, das hätte ich auch eher öde gefunden... wir sind eher auf eigene faust zum deich mit freunden oder so...
Bri_na
22102 Beiträge
21.06.2016 19:45
Hmmm also ich finde es muss kein Geld kosten! Es gibt so viele tolle Dinge die umsonst sind womit man Kinder begeistern kann aber meine sind allerdings auch noch relativ klein.

Bei uns früher war es so das wir immer unterwegs waren, mal hat es Geld gekostet und mal nicht. Wir waren sooft in Freizeitparks, Tierparks, haben quasi im Freibad gewohnt oder sind in andere Städte oder gar Länder zum Shoppen gewesen. Das ging bis ich 16 Jahre alt war dann nicht mehr. Ach und am Meer waren wir auch öfters einen Tagesausflug quasi und kein Urlaub.
Bumasbaby
1869 Beiträge
21.06.2016 19:53
Da wir nah an einigen Freizeitparks und Zoos wohnen sind wir sehr oft im Freizeitpark oder Zoo. Zu Weihnachten, Geburtstag usw bekommt unsere Tochter meistens Jahreskarten für irgendwas. Momentan haben wir Phantasialand, Kölner Zoo und De Valkenier. Da bietet es sich natürlich an da hin zu fahren. Wir fahren aber auch oft einfach zum Wandern in die Eifel. Weil auch Freizeitpark wird auf Dauer Langweilig. Im Winter haben wir dann meistens eine 10er Karte für einen Indoorspielplatz.
21.06.2016 19:58
Zitat von Stefanka93:

Wie alt ist er denn? Sonst lass ihn doch daheim, wenns ihn langweilt. Ich fands auch mega öde mit meinen Eltern spazieren zu gehen. Ich durfte aber nie daheim bleiben

Der große wird zwölf im August und mein kleiner wird erst vier. Verstehe auch das er sich langweilt , aber ich muss eben halt schauen, wie ich die freien Tage sinnvoll mit beiden nutzen kann
Saisonkarte für das Freibad haben wir allerdings wenn schlechtes Wetter ist, haben wir jedes mal die Diskussion wegen Langeweile, mir graut es immer vor dem Herbst /Winter.
Botticelli
9291 Beiträge
21.06.2016 20:02
Mit 12 soll er noch mit auf den Spielplatz? Verstehe ich das richtig? Natürlich ist ihm das zu langweilig. War es mir in dem alter auch. Was soll ein 12 jähriger toll an den Sachen von 4 jährigen finden? Das passt doch nicht. Er ist kurz vor der Pubertät, vielleicht schon drin. Lass ihn zu hause oder mach ein Wochenende was was Geld kostet und ihm spass macht, nächstes Wochenende ist der andere dran
Aber ich glaube du musst dich dran gewöhnen das er es öde und blöd findet.
Serafinchen
4537 Beiträge
21.06.2016 20:07
Wir machen eigentlich zu 90% Ausflüge die Geld kosten, aber da ist vom Erdbeeren pflücken, über Schwimmbad, Tierparks, Märkte, Feste, Reiten, Tretbootfahren, diese Fahrradkutschen usw alles mit dabei.
21.06.2016 20:09
Zitat von Botticelli:

Mit 12 soll er noch mit auf den Spielplatz? Verstehe ich das richtig? Natürlich ist ihm das zu langweilig. War es mir in dem alter auch. Was soll ein 12 jähriger toll an den Sachen von 4 jährigen finden? Das passt doch nicht. Er ist kurz vor der Pubertät, vielleicht schon drin. Lass ihn zu hause oder mach ein Wochenende was was Geld kostet und ihm spass macht, nächstes Wochenende ist der andere dran
Aber ich glaube du musst dich dran gewöhnen das er es öde und blöd findet.

Ja er ist gerne noch auf dem Spielplatz und tobt da auch mit Kumpels rum
Alleine Zuhause lassen möchte ich ihn ungern, weil er leider Gottes jedesmal Zuhause Blödsinn macht und mein Mann bekommt dann jedes mal die Krise
Spazieren gehen ist langweilig für ihn , verstehe ich auch, daß versuche ich dann schon ohne ihn zu machen.
Indira
13680 Beiträge
21.06.2016 20:10
Ich mach zwar auch gerne Sachen die kein Geld kosten, aber "nur" spazieren gehen war mir mit 12 auch zu langweilig.

Ist sicher nicht einfach, einen vierjährigen und einen 12 jährigen unter einen Hut zu bekommen...
21.06.2016 20:12
Zitat von Serafinchen:

Wir machen eigentlich zu 90% Ausflüge die Geld kosten, aber da ist vom Erdbeeren pflücken, über Schwimmbad, Tierparks, Märkte, Feste, Reiten, Tretbootfahren, diese Fahrradkutschen usw alles mit dabei.

Aber macht ihr das jede Woche? Wir haben auch einen großen Garten, daher sehe ich es auch nicht ein so oft teure Unternehmungen zu machen
21.06.2016 20:15
Zitat von Indira:

Ich mach zwar auch gerne Sachen die kein Geld kosten, aber "nur" spazieren gehen war mir mit 12 auch zu langweilig.

Ist sicher nicht einfach, einen vierjährigen und einen 12 jährigen unter einen Hut zu bekommen...

Das ist leider so , ja .
Wenn er wenigstens schon mal alleine bleiben könnte, aber da hab ich noch ein ungutes Gefühl. Sind leider auch da schon des öfteren enttäuscht worden von ihm .
Mittlerweile verstehe ich auch warum viele ihre Kinder in relativ kurzen Abständen bekommen
Indira
13680 Beiträge
21.06.2016 20:17
Zitat von Thermilove:

Zitat von Indira:

Ich mach zwar auch gerne Sachen die kein Geld kosten, aber "nur" spazieren gehen war mir mit 12 auch zu langweilig.

Ist sicher nicht einfach, einen vierjährigen und einen 12 jährigen unter einen Hut zu bekommen...

Das ist leider so , ja .
Wenn er wenigstens schon mal alleine bleiben könnte, aber da hab ich noch ein ungutes Gefühl. Sind leider auch da schon des öfteren enttäuscht worden von ihm .
Mittlerweile verstehe ich auch warum viele ihre Kinder in relativ kurzen Abständen bekommen




Ja, unsere sind 2, 5 und 7 .im Moment bekommen wir sie noch gut unter einen Hut
Serafinchen
4537 Beiträge
21.06.2016 20:21
Zitat von Thermilove:

Zitat von Serafinchen:

Wir machen eigentlich zu 90% Ausflüge die Geld kosten, aber da ist vom Erdbeeren pflücken, über Schwimmbad, Tierparks, Märkte, Feste, Reiten, Tretbootfahren, diese Fahrradkutschen usw alles mit dabei.

Aber macht ihr das jede Woche? Wir haben auch einen großen Garten, daher sehe ich es auch nicht ein so oft teure Unternehmungen zu machen

So gut wie jede Woche, ja. Allerdings haben wir auch keinen Garten, daher fällt sowas wie Lagerfeuer (Marshmallows/Stockbrot), Grillen, Schwimmbecken usw. sowiso flach.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt