Mütter- und Schwangerenforum

Neuen Star wars Film gucken lassen?

Gehe zu Seite:
Palo
3635 Beiträge
13.12.2015 10:37
Guten Morgen zusammen,

Keno würde natürlich zu gerne den neuen Star wars Film gucken der ja ab 12 freigegeben ist und somit eigentlich nicht infrage kommt ( ich nehme das mit den altersfreigaben etwas ernster was nicht heißt das es auch wenige ausnahmen gibt ).

Jetzt haben wir aber gestern die Tageszeitung mit den 4 großen Buchstaben hier gehabt und da stand das der film ab 12 freigegeben ist aber das man schon ab 6 reinkann wenn man mit erziehungsberechtigten geht.Also gehe ich davon aus das der Film nicht soooooooooooo schlimm sein kann.

Ich selber bin kein star wars fan habe auch nicht einen einzigen Teil gesehen,Keno hat schon 1 und 4 gesehen ( das waren die , die glaube ich ab 6 freigegeben waren ).Würde natürlich ihm zuliebe mit reingehen

Wie macht ihr das ?

Dürfen eure Kids oder nicht ?

lg
kati
Guardevoir
299 Beiträge
13.12.2015 10:39
Ich finde es noch zu früh...
Er versteht ja noch gar nicht, um was es da geht
Palo
3635 Beiträge
13.12.2015 10:45
Zitat von Guardevoir:

Ich finde es noch zu früh...
Er versteht ja noch gar nicht, um was es da geht


hihi ich auch nicht

Und ich glaube das wäre Keno egal..hauptsache er sieht star wars .

lg
kati
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
13.12.2015 10:51
Meines Wissens nach kann man Filme ab 12 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten immer schon ab 6 schauen. Unabhängig davon wie gewalttätig er ist.
Mein kleiner Großer hat im Januar Geburtstag und wird 10. Vermutlich werde ich mir dann mit ihm und seinem großen Bruder (11) den Film anschauen. Sie kennen inzwischen auch alle anderen Teile von Star Wars und ich denke nicht, dass der neue Teil noch achlimmer wird.
Mit einem 7-jährigen würde ich da aber niemals rein gehen.
Palo
3635 Beiträge
13.12.2015 10:52
Zitat von Prinzessin_Skadi:

Meines Wissens nach kann man Filme ab 12 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten immer schon ab 6 schauen . Unabhängig davon wie gewalttätig er ist.
Mein kleiner Großer hat im Januar Geburtstag und wird 10. Vermutlich werde ich mir dann mit ihm und seinem großen Bruder (11) den Film anschauen. Sie kennen inzwischen auch alle anderen Teile von Star Wars und ich denke nicht, dass der neue Teil noch achlimmer wird.
Mit einem 7-jährigen würde ich da aber niemals rein gehen.


hm ok das wußte ich nicht das das generell geht

lg
kati
Prinzessin_Skadi
352 Beiträge
13.12.2015 10:59
Zitat von Palo:

Zitat von Prinzessin_Skadi:

Meines Wissens nach kann man Filme ab 12 in Begleitung eines Erziehungsberechtigten immer schon ab 6 schauen . Unabhängig davon wie gewalttätig er ist.
Mein kleiner Großer hat im Januar Geburtstag und wird 10. Vermutlich werde ich mir dann mit ihm und seinem großen Bruder (11) den Film anschauen. Sie kennen inzwischen auch alle anderen Teile von Star Wars und ich denke nicht, dass der neue Teil noch achlimmer wird.
Mit einem 7-jährigen würde ich da aber niemals rein gehen.


hm ok das wußte ich nicht das das generell geht

lg
kati


http://www.cinestar.de/de/kino/berlin-cinestar-ori ginal-im-sony-center/elternratgeber
Hier stehst ein bisschen weiter unten noch mal. Ist irgendwie eine komische Regelung Aber vielleicht, weil zwischen 6 und 12 so eine riesen Spane ist.
Palo
3635 Beiträge
13.12.2015 11:08
Also ich persönlich verstehe die altersfreigaben manchmal nicht.

Es gibt filme ab 12 die ich vermutllich erst ab 16 freigeben würde, zb Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 und 2 , ich hab die gesehen und fand die ganz grausam und duster und würde die vermutlich nie einen 12 jährigen sehen lassen und dann gibt es filme ab 12 wo ich mich frage warum die ERST ab 12 freigegeben wurden .Ok Harry Potter ( bis auf teil 1 ) hat Keno nicht gesehen und wird es auch nicht da ich die wirklich nicht geeignet finde für Kinder unter 12

Star wars kenne ich wie gesagt nicht....Keno hat die Zeichentrick Serie gesehen und hat cd ´s und ganz viel lego von star wars...

lg
kati
YouAreMyLife
5412 Beiträge
13.12.2015 11:10
Hmm es gibt auch Kids die den Film mit 7 auch verstehen

Der erste Teil ist ja auch nicht ohne wie ich finde ... In Bezug darauf das Darth Maul ja schon ein wenig Angst einflößend aussieht und er z. B ja auch in dem Teil stirbt ^^

Wenn er Star Wars Fan ist , warum nicht . Meine Tochter möchte ihn auch unbedingt schauen. Aber erstmal gehen mein Mann und ich den Film schauen (an unseren Hochzeitstag ) und dann mal schauen wie der Film so ist.
Aber ich glaube und das stört selbst mich immer , dass die Bilder wieder so schnell gehen werden deswegen sitze ich auch immer so weit weg wie möglich.

Also am Freitag könnte ich berichten wie der Film war
shelyra
69094 Beiträge
13.12.2015 13:15
ich persönlich würde erstmal alleine anschauen und dann entscheiden.

wobei ich star wars eigentlich alle sehr grenzwertig für kinder finde, besonders für so kleine. die strotzen ja nur so vor gewalt, krieg, tod und sind mit grausamen szenen nicht gerade sparsam (man denke nur ans hand abhacken oder als anakin in die lava fällt)
YouAreMyLife
5412 Beiträge
13.12.2015 13:26
Zitat von shelyra:

ich persönlich würde erstmal alleine anschauen und dann entscheiden.

wobei ich star wars eigentlich alle sehr grenzwertig für kinder finde, besonders für so kleine. die strotzen ja nur so vor gewalt, krieg, tod und sind mit grausamen szenen nicht gerade sparsam (man denke nur ans hand abhacken oder als anakin in die lava fällt)


Es gibt halt wie überall die guten und die bösen

Da finde ich einige Trick "Serien" schlimmer die sogar auf Disney oder super RTL kommen. Wo ständig irgendwelche Ausdrücke gesagt werden wie halt die klappe usw.

Ich habe als kleines Kind z. B Thriller von Michael Jackson geschaut und habe keinen Schaden davon genommen ... Eher wenn meine Mama es mir verboten hätte

KratzeKatze
6126 Beiträge
13.12.2015 13:59
mein Kind würde den Film auch gerne sehen.
ich hab ihm aber gleich gesagt, dass man ihn erst sehen darf, wenn man 12 ist.
da gab es keine weiteren Diskussionen.
und ich würde auch nicht mit mir diskutieren lassen Punkt!
13.12.2015 14:00
Ich finde Star Wars ist kein Film für Kinder. Ab 12 Jahren meinetwegen wenn das Kind vom Kopf her recht weit und kein Schisser ist.
Ich hab alle Filme gesehen und kann mir nicht vorstellen dass der neue weichgespült ist.
Ganz klares Nein auch mit Begleitung!
ConnorsMom
7229 Beiträge
13.12.2015 15:39
Connor ist absoluter Star Wars Freak
Er kennt aber nur die originalen Filme,die ab 6 Jahren sind.
Klar würde er gern ins Kino,aber er sagt von selbst,das er noch warten muss.
Also nein,nicht mit knapp 8 Jahren.
Und da er das ja kennt,das wir uns an die Vorgaben halten,macht es ihm auch nicht sooo viel aus.
JoNina89
40 Beiträge
13.12.2015 16:17
Hmm schwierig, dieser Starwars wird anders als die anderen, da er von Disney produziert wurde und man ja von Disney weiß und kennt, dass sie dazu neigen, kampfszenen nicht im detail zeigen
Jani85
27577 Beiträge
13.12.2015 17:09
also ich würde ihn nicht schauen lassne. Aber ich finde auch genrell ist star wars noch nichts für Grundschüler. Nichts davon. Aber das muss ja jeder für sich wissen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt