Mütter- und Schwangerenforum

Neuer Job im Homeoffice

Anonym 1 (207450)
0 Beiträge
28.09.2021 06:35
Ihr lieben,

Ich traue mich endlich meinen Job zu kündigen. Ich bin 11 Jahre bei meinem AG…

Die letzen Jahre war es nur noch frustrierend. Man ist immer die Teilzeitmutti mit Kind die nie da ist. Das wurde mir immer gezeigt. Zum Chef an sich ein gutes Verhältnis, aber während der Pandemie zeigte sich auch hier sein wahres Gesicht… keine Überstützung jeglicher Hinsicht…“die sind ja nie da“ oder „haben sie dieses Jahr überhaupt sckpn gearbeitet“…

Meine Tochter ist 7 jetzt in der 2. klasse. Ich bin die einzige mit Kind in der Firma. 2 jüngere gab es, die sind jetzt aktuell im Elternzeit, der Rest vor der Rente…

Seit dem lockdown hat sich das Verhältnis verändert. Ich durfte als einzige ins Homeoffice, ja Kiga war zu und dann noch Schule… es hieß immer „du hast ja Luxus zuhause“… ja klar… Homeoffice und Homeschooling versteht sich auch prima wenn ihr wisst…

Ich bin ja nie da, waren zuletzt im Quarantäne, dann war meine Tochter krank. Ich arbeite zwar immer von zu Hause interessiert aber keinen…dann kam mein 40. Geburtstag… es wird zu Runden immer gesammelt… ich bin 11 Jahre da und es kam …, nix…. Es geht mir nicht um das Geschenk, aber kaum einer hat gesäuert, sind 12 Mann…3-4 Leute der Rest auch Chef nickt, die habe. Nur doof geguckt als ich mit Kuchen ankam….

Ja das war auch der Punkt noch mal, wo ich dachte bist du wirst überhaupt nickt wert geschätzt….habe mich auf einer Plattform angemeldet und ein Headhunter hat sich gemeldet..

Für eine schicke Kanzlei in einer Hauptstadt mit guten Gehalt und 4 Tage Woche suche er jemanden und hat mir das vermittelt… dei Chefin mitte 40 und war bislang sehr nett per Skype…

Ich bekomme alles gestellt und muss die Woche kündigen… Angst habe ich auch..

Kann mir einer Mut machen.,.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Privat

Anonym 1 (207450)
0 Beiträge
28.09.2021 06:47
Kurz noch mal: ich gebe auf

Job 2 km vom Wohnort
32,5 Tage Urlaub
13. Gehalt und Prämie
Ab und zu mal quatschten

Bekomme:
30 Tage Urlaub
Mehr Gehalt
Keine extraleistungen
Keine Kollegen
Selbst Motivation jeden Tag 5 Stunden
born-in-helsinki
18903 Beiträge
28.09.2021 06:58
Meine Freundin arbeitet seit 2 jahren ca im home office und sie findet es total gut, kann quasi reisen und trotzdem arbeiten.
Sie sagt das es ganz entspannt ist, sich den Arbeitsweg zu sparen, man auch mittags schnell mittag machen kann, etc.
Allerdings vermisst sie auch den Kontakt zu Kollegen. Und ihr mann kommt abends nach Hause, ist ko und sie möchte dann aber nochmal raus weil sie eben nur zu Hause war.
Für mich wäre es persönlich nichts, ich merke das jetzt im Studium, ich kann mich schlecht auf meinen kram fokussieren weil ich weiss, da ist noch Wäsche, der Geschirrspüler usw. Ich brauche das, das man hin und wieder ins Büro / uni muss.
Aber wenn ds das alles für dich leichter macht, das gehalt besser ist, wieso nicht? Klingt doch eigentlich ganz gut oder?
Anonym 1 (207450)
0 Beiträge
28.09.2021 09:28
Ja Kontakt Kollegen werde ich hier nicht vermissen… es ist alles so unpersönlich…

Meine Tochter war krank, keiner fragt mal wie es geht. Keiner sagt herzliches Beileid als tb mein Vater gestorben ist. Ich werde da nichts vermissen. Ich habe viele Freunde und Familie, da habe ich genug Kontakte.

Das mit dem abends raus wollen, kommt bei uns nicht. Mein Mann kommt spät und meine Tochter muss ins Bett. Ich arbeite ja nur bis 13/14 Uhr und da haben wir genug Zeit raus.

Bibri123
726 Beiträge
28.09.2021 09:34
Hattest du denn auch vor Ort einen Termin oder alles via Skype?

Wenn du so unglücklich bist, ist das der richtige Weg. Aber denke auch daran, dass du (wahrscheinlich) eine Probezeit hast und du dich bewähren musst.
Hast du denn auch mit deiner Familie darüber gesprochen?

40 ist auf jeden Fall ein gutes Alter um etwas neues anzufangen.
nilou
14070 Beiträge
28.09.2021 09:40
Ein Wechsel ist immer ein Risiko. Aber bleiben auch nicht die sichere Variante. Sieh es doch so, wenn’s nicht geht/gefällt etc suchst du dir was neues.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von Probearbeiten damit man die internen Abläufe/Arbeitsweisen etwas kennen lernt. Da es bei dir nur Home Office ist fällt das ja weg. Ich finde gerade aktuell nur Home Office gut. Ich bin in einer ähnlichen Situation (allein, Kind 2 Klasse). Es entspannt wenn man weis man hat das Kind betreut und trotzdem die Möglichkeit zu Arbeiten.
Anonym 1 (207450)
0 Beiträge
28.09.2021 10:14
Zitat von Bibri123:

Hattest du denn auch vor Ort einen Termin oder alles via Skype?

Wenn du so unglücklich bist, ist das der richtige Weg. Aber denke auch daran, dass du (wahrscheinlich) eine Probezeit hast und du dich bewähren musst.
Hast du denn auch mit deiner Familie darüber gesprochen?

40 ist auf jeden Fall ein gutes Alter um etwas neues anzufangen.

Ja ich bin sehr unglücklich und mein Chef ist auch 67, er macht maximal bis 70. Die Firma ist weiter weg, 700 km. Daher alles per Skype.

Mein Mann ist da keine Hilfe leider… ich muss das alleine bewerkstelligen…

Ich habe aber auch die Betreuungsprobleme nicht mehr. Die ganzen Ferien. Ich wäre dann immer da und wir haben ein wunderschönes Zuhause wo wir sehr glücklich sind.
Anonym 1 (207450)
0 Beiträge
28.09.2021 10:19
Zitat von nilou:

Ein Wechsel ist immer ein Risiko. Aber bleiben auch nicht die sichere Variante. Sieh es doch so, wenn’s nicht geht/gefällt etc suchst du dir was neues.

Ich bin grundsätzlich ein Freund von Probearbeiten damit man die internen Abläufe/Arbeitsweisen etwas kennen lernt. Da es bei dir nur Home Office ist fällt das ja weg. Ich finde gerade aktuell nur Home Office gut. Ich bin in einer ähnlichen Situation (allein, Kind 2 Klasse). Es entspannt wenn man weis man hat das Kind betreut und trotzdem die Möglichkeit zu Arbeiten.

Ja da muss ich schauen. Es ist alles digital, Papierloses büro quasi. Aber die gleiche Software.

Ich denke 20 Stunden sind da gut zu wuppen, aber ich werde es feststellen müssen..
kathrin7
10 Beiträge
06.10.2021 10:49
Man kann es nie wissen, ob der Job tatsächlich das Richtige ist. Aber wenn du derzeit soo unglücklich bist, würde ich auf das Bauchgefühl hören und den Job wechseln. Was kann ich im schlimmsten Fall passieren? Denkst du wirklich, dass der neue Job schlimmer ist als dein Jetziger? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass es besser wird?
Hab keine Angst vor neuen Entscheidungen! Meistens sind diese gut!
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt