Mütter- und Schwangerenforum

Quaddeln....Nesselsucht

Gehe zu Seite:
26.02.2014 19:08
Es kam wie aus dem nichts, laut meines Sohnes (9)hat es heute morgen etwas gejuckt, aber die Quaddeln kamen erst jetzt.
Was anderes gegessen hat er nicht, er war allerdings krank am WE , kann es damit zusammen hängen?
Was hilft gegen den Juckreiz? Mein Sohn wird ganz verückt hier.
Kann der Kinderarzt mir da eine Salbe oder sonstiges verschreiben?

iceangel29
8193 Beiträge
26.02.2014 19:10
fenistil creme hilft ...
123baby
996 Beiträge
26.02.2014 19:12
In Wasser mit Backpulver baden..
26.02.2014 19:12
Ich habe diesen Kühl Roll- on von Fenistil hier.
Kann ich den bedenkenlos auf alle Quaddeln auftragen?
Damit zum Kinderarzt muss er aber schon oder nicht
hoellische_fee
723 Beiträge
26.02.2014 19:12
Citerizin hilft dagegen sehr gut. Neues Waschmittel etc?
Strawberrybaby
6836 Beiträge
26.02.2014 19:13
am besten hilft bei uns stada multilind salbe
26.02.2014 19:18
Zitat von hoellische_fee:

Citerizin hilft dagegen sehr gut. Neues Waschmittel etc?

Nein alles beim Alten.
Citirizin wüsste ich jetzt nicht wieviel er da nehmen müsste, da nehme ja selbst ich als Erwachsener nur 1 kleine Tablette
Mathelenlu
49368 Beiträge
26.02.2014 19:19
Fenistil Gel würd ich auch nehmen, oder Tavegil.

Das ist gern mal Begleiterscheinung von einem Virusinfekt, hatten wir auch schon.
Mathelenlu
49368 Beiträge
26.02.2014 19:20
Zitat von Strawberrybaby:

am besten hilft bei uns stada multilind salbe


Auf nen Ausschlag am Körper??? Echt? Das ist doch die weiße Windelcreme mit Zink und Nystatin drin, oder? Ein Pilz ist das NICHT, was da die TS zeigt...
Mamina88
6414 Beiträge
26.02.2014 19:21
Zitat von -Eiskristall-:

Zitat von hoellische_fee:

Citerizin hilft dagegen sehr gut. Neues Waschmittel etc?

Nein alles beim Alten.
Citirizin wüsste ich jetzt nicht wieviel er da nehmen müsste, da nehme ja selbst ich als Erwachsener nur 1 kleine Tablette

Ich hab immer den Saft für Kinder zuhause für solche "Notfälle"
soev
7330 Beiträge
26.02.2014 19:26
Ich würde auch Fenistil probieren. Das kühlt auch ein wenig und lindert so direkt den Juckreiz.
Mathelenlu
49368 Beiträge
26.02.2014 19:27
Zitat von Mathelenlu:

Fenistil Gel würd ich auch nehmen, oder Tavegil.

Das ist gern mal Begleiterscheinung von einem Virusinfekt, hatten wir auch schon.


Tavegil gibts als Saft / Sirup auch für Kinder.
26.02.2014 19:28
Ja sieht ganz klar aus wie Nesselsucht. Hatten wir auch schon zusammen mit ner Infektallergie. Tu kühlen wenn es akzeptiert wird und sonst Cetirizinsaft. Gute Besserung!
26.02.2014 19:32
Geh aber trotzdem zum KIA. Und nicht erschrecken wenn es sich am ganzen Körper ausbreitet...und es wird blau wenn es weggeht. Sieht schon übel aus...unsere Maus hatte da lange immer wieder Rückfälle wenn sie zu doll getobt hat. Wir haben anschließend eine Symbioflor-Kur vom KIA verordnet bekommen fürs Immunsystem.
26.02.2014 19:47
Was hatte er denn am Wochenende? Meine Maus hatte es nach einer Magen, Darm Infektion.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt