Mütter- und Schwangerenforum

Schlafenzeit

Gehe zu Seite:
Sanna12
539 Beiträge
12.06.2022 20:51
Hallo zusammen

Mich würde Mal interessieren, wann eure 9 jährigen ins Bett gehen und frühs raus müssen?
Also unter der Woche, wenn Schule ist.

Über antworten würde ich mich freuen, schönen Abend
shelyra
69094 Beiträge
12.06.2022 20:52
Meine Tochter (noch 9) geht gegen 20uhr ins Bett. Spätestens um 20.30 schläft sie dann.
Am Wochenende darf sie auch mal etwas länger wach bleiben

Morgens ist sie immer zw 5.30-6.00 wach, egal wann es ins Bett geht. Sie könnte aber länger schlafen, da sie keine 10min Schulweg hat.
Sanna12
539 Beiträge
12.06.2022 20:53
Zitat von shelyra:

Meine Tochter (noch 9) geht gegen 20uhr ins Bett. Spätestens um 20.30 schläft sie dann.
Am Wochenende darf sie auch mal etwas länger wach bleiben


Okay, wann muss sie denn frühs aufstehen?
DieOhneNamen
28882 Beiträge
12.06.2022 20:54
Zitat von Sanna12:

Hallo zusammen

Mich würde Mal interessieren, wann eure 9 jährigen ins Bett gehen und frühs raus müssen?
Also unter der Woche, wenn Schule ist.

Über antworten würde ich mich freuen, schönen Abend


Huhu.

Meine 9 Jährige geht um 20h schlafen.

LG
Christen
25044 Beiträge
12.06.2022 21:01
Ich würde jetzt gerne sagen, daß mein 8-jähriger schon schläft....aber er spielt noch mit seiner 5-jährigen Schwester. Es ist noch soo hell und da muss noch dringend was für Scooby Doo gebaut werden
Christen
25044 Beiträge
12.06.2022 21:10
Zitat von Christen:

Ich würde jetzt gerne sagen, daß mein 8-jähriger schon schläft....aber er spielt noch mit seiner 5-jährigen Schwester. Es ist noch soo hell und da muss noch dringend was für Scooby Doo gebaut werden
ups,er wird erst im Sep 8 also voll versagt aber mir ist es ganz ehrlich lieber,sie legen sich um zehn Uhr hin und schlafen innerhalb drei Minuten,als zwei Stunden Gehampel und Generve,weil sie noch nicht müde genug sind...
MamavonA
2767 Beiträge
12.06.2022 21:12
Meine Große ist 10 und geht zwischen 20.30 und 21 Uhr ins Bett
Sie steht selbstständig um 6.15 Uhr auf und hat um 7.45 Uhr Unterricht
Sanna12
539 Beiträge
12.06.2022 21:14
Zitat von Christen:

Zitat von Christen:

Ich würde jetzt gerne sagen, daß mein 8-jähriger schon schläft....aber er spielt noch mit seiner 5-jährigen Schwester. Es ist noch soo hell und da muss noch dringend was für Scooby Doo gebaut werden
ups,er wird erst im Sep 8 also voll versagt aber mir ist es ganz ehrlich lieber,sie legen sich um zehn Uhr hin und schlafen innerhalb drei Minuten,als zwei Stunden Gehampel und Generve,weil sie noch nicht müde genug sind...


Und wie sieht es dann am morgen aus?

Mein großer ging immer zw. Halb 8- 8 ins Bett.
Und schlief wirklich innerhalb von Minuten ein.

Nun, seit 4 Wochen haben wir ein Problem.
Ich habe jetzt die Zeit schon auf halb 9 geändert. Hilft nicht .
Heute ist er um 21 Uhr ins Bett, nun... Er schläft nicht

Iwie verunsichert mich es gerade sehr
Er brauchte schon immer sehr viel Schlaf.
Sanna12
539 Beiträge
12.06.2022 21:16
Zitat von MamavonA:

Meine Große ist 10 und geht zwischen 20.30 und 21 Uhr ins Bett
Sie steht selbstständig um 6.15 Uhr auf und hat um 7.45 Uhr Unterricht


Och, okay.
Er wird im November 10.

So lange sie fit am Tage sind , ist es ja kein Problem.
Letzte Woche war er aber doch ziemlich müde , schlief trotzdem Abends nicht früher ein
12.06.2022 21:19
Meiner, gerade 9 geworden, geht so um 22:00 Uhr ins Bett. Aufstehen muss er um 7:00 Uhr.
Früher ins Bett bringen geht nicht, da er dann nur hampelt und auch nicht früher einschläft.
12.06.2022 21:21
Ziel war mal ganz lange halb acht, mittlerweile bin ich froh, wenn er gegen acht bettfertig ist.
Morgens muss er gegen 6.30 aufstehen.
born-in-helsinki
18902 Beiträge
12.06.2022 21:26
Meiner geht um 20 uhr rum ins bett, wacht meistens gegen 6-7 auf.
Wir haben mal probiert das er später geht und vielleicht am we länger schläft.
Leider wacht er trotzdem früh auf und ist den ganzen tag motzig.
Nickitierchen
26418 Beiträge
12.06.2022 21:32
Schläft gegen 21.00-21.30 und wird um 6uhr geweckt und muss dann auch aufstehen. 6.45 geht's los Zum Frühdienst
Lady_in_Green
541 Beiträge
12.06.2022 21:43
Habe einen ganz frisch 10jährigen und frisch 8jährigen hier und Ziel ist, dass sie um 20:30 Uhr im Bett sind und wir dann noch 20-30 Minuten quatschen, kuscheln und vorlesen bis um allerspätestens 21 Uhr das Licht ausgeht. Ja. Geweckt wird um 6:20 Uhr.

Heute gabs um 20:45 Uhr erst Abendessen und der 8jährige ist gerade erst ins Bett verschwunden und der 10jährige hält sich jetzt für nen Teenager und hockt immer noch mit den großen Schwester auf dem Balkon in der Hängematte und trinkt Fruchtsaft aus nem Weinglass
Viala2.0
2096 Beiträge
12.06.2022 21:44
20h Schlafenszeit, zur ersten aufstehen um 6 ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt