Mütter- und Schwangerenforum

Schneckenhaus

Gehe zu Seite:
Vanellope
15442 Beiträge
29.09.2020 19:19
Herzlichen Glückwunsch
Schicki.Micki
3452 Beiträge
29.09.2020 19:44
Oh herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es der werdenden Mami?
Und wie geht es Dir damit?
bambina_1990
16691 Beiträge
29.09.2020 19:51
Das ist doch super Schnecke

Ich muss jetzt mal blöd fragen aber welches Kind macht dich zur Oma ?
Schnecke510
7212 Beiträge
29.09.2020 20:04
Zitat von Schicki.Micki:

Oh herzlichen Glückwunsch!
Wie geht es der werdenden Mami?
Und wie geht es Dir damit?

Danke, danke. Ihr geht es soweit gut. Keine Auffälligkeiten, aber sehen tut man noch nicht viel. Naja, wird noch kommen. Beim ersten Kind sieht man ja erst relativ spät ein Bäuchlein. Aber doch, alles gut, soweit ich weiß.
Wie geht es mir damit? Ach, ich weiß es nicht. Es wird schon anders werden. Neue Verpflichtungen. Und ich freute mich gerade so sehr über die neuen Freiheiten nach so vielen Jahren "Brutpflege". Ich gebe zu, ich bin hin- und hergerissen, obwohl ich mich natürlich wahnsinnig freue. Schnecker sieht natürlich nur die positiven Seiten, aber das haben Männer so an sich...
Schnecke510
7212 Beiträge
29.09.2020 20:04
Zitat von bambina_1990:

Das ist doch super Schnecke

Ich muss jetzt mal blöd fragen aber welches Kind macht dich zur Oma ?

Danke.
Es ist meine Älteste. Gott sei Dank!!!
wolkenschaf
11809 Beiträge
29.09.2020 20:13
Herzlichen Glückwunsch
bambina_1990
16691 Beiträge
29.09.2020 20:17
Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Das ist doch super Schnecke

Ich muss jetzt mal blöd fragen aber welches Kind macht dich zur Oma ?

Danke.
Es ist meine Älteste. Gott sei Dank!!!
ich hatte deine Kinder jetzt gerade nicht auf den Schirm ach komm Schnecke ich freue mich für dich wann ist es denn soweit wenn ich fragen darf ?
Schnecke510
7212 Beiträge
29.09.2020 20:22
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Das ist doch super Schnecke

Ich muss jetzt mal blöd fragen aber welches Kind macht dich zur Oma ?

Danke.
Es ist meine Älteste. Gott sei Dank!!!
ich hatte deine Kinder jetzt gerade nicht auf den Schirm ach komm Schnecke ich freue mich für dich wann ist es denn soweit wenn ich fragen darf ?

Im April.
Ja, meine Älteste ist ja seit einiger Zeit verheiratet und so...also, alles in trockenen Tüchern. Sie wohnen jetzt auch wieder in München, d.h. in der Nähe der Omas und Opas...und nun kann der Nachwuchs kommen. Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil meine Tochter wirklich sehr häuslich ist und sich immer eine Familie gewünscht hat. Naja, wird schon alles gut werden. Sie muss nur gucken, dass sie beruflich nicht den Anschluss verliert, aber das wird sie schon machen. Und meine Jüngste wird mit 12 Tante. Aber was solls, so ist das in Großfamilien.
bambina_1990
16691 Beiträge
29.09.2020 20:27
Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Das ist doch super Schnecke

Ich muss jetzt mal blöd fragen aber welches Kind macht dich zur Oma ?

Danke.
Es ist meine Älteste. Gott sei Dank!!!
ich hatte deine Kinder jetzt gerade nicht auf den Schirm ach komm Schnecke ich freue mich für dich wann ist es denn soweit wenn ich fragen darf ?

Im April.
Ja, meine Älteste ist ja seit einiger Zeit verheiratet und so...also, alles in trockenen Tüchern. Sie wohnen jetzt auch wieder in München, d.h. in der Nähe der Omas und Opas...und nun kann der Nachwuchs kommen. Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil meine Tochter wirklich sehr häuslich ist und sich immer eine Familie gewünscht hat. Naja, wird schon alles gut werden. Sie muss nur gucken, dass sie beruflich nicht den Anschluss verliert, aber das wird sie schon machen. Und meine Jüngste wird mit 12 Tante. Aber was solls, so ist das in Großfamilien.
meine Schwester war 9 als sie Tante wurde wird bei uns auch so werden , zwischen Joni und meiner großen liegen fast 10 Jahre dann

Ich freu mich für euch das wird bestimmt super
DieOhneNamen
28897 Beiträge
29.09.2020 20:27
Herzlichen Glückwunsch

Wie alt ist deine Große noch gleich?

Du wirst sicher aufgehen in deiner neuen Rolle.
Strickend, im Schaukelstuhl

Schnecke510
7212 Beiträge
29.09.2020 20:32
Zitat von DieOhneNamen:

Herzlichen Glückwunsch

Wie alt ist deine Große noch gleich?

Du wirst sicher aufgehen in deiner neuen Rolle.
Strickend, im Schaukelstuhl



Ach ja, bestimmt.
Dummerweise muss die Oma regulär noch 9 Jahre durchhalten bis zur Rente....
Sie wird dann 27 sein. Also alles im Rahmen. Das klingt so schrecklich normal alles...und trotzdem fühlt es sich so außergewöhnlich an. Ach Gottchen.
Schnecke510
7212 Beiträge
29.09.2020 20:33
Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schnecke510:

...
ich hatte deine Kinder jetzt gerade nicht auf den Schirm ach komm Schnecke ich freue mich für dich wann ist es denn soweit wenn ich fragen darf ?

Im April.
Ja, meine Älteste ist ja seit einiger Zeit verheiratet und so...also, alles in trockenen Tüchern. Sie wohnen jetzt auch wieder in München, d.h. in der Nähe der Omas und Opas...und nun kann der Nachwuchs kommen. Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil meine Tochter wirklich sehr häuslich ist und sich immer eine Familie gewünscht hat. Naja, wird schon alles gut werden. Sie muss nur gucken, dass sie beruflich nicht den Anschluss verliert, aber das wird sie schon machen. Und meine Jüngste wird mit 12 Tante. Aber was solls, so ist das in Großfamilien.
meine Schwester war 9 als sie Tante wurde wird bei uns auch so werden , zwischen Joni und meiner großen liegen fast 10 Jahre dann

Ich freu mich für euch das wird bestimmt super

Wann kommt Joni nochmal? Etwas früher als April, oder?
DieOhneNamen
28897 Beiträge
29.09.2020 20:35
Zitat von Schnecke510:

Zitat von DieOhneNamen:

Herzlichen Glückwunsch

Wie alt ist deine Große noch gleich?

Du wirst sicher aufgehen in deiner neuen Rolle.
Strickend, im Schaukelstuhl



Ach ja, bestimmt.
Dummerweise muss die Oma regulär noch 9 Jahre durchhalten bis zur Rente....
Sie wird dann 27 sein. Also alles im Rahmen. Das klingt so schrecklich normal alles...und trotzdem fühlt es sich so außergewöhnlich an. Ach Gottchen.


Meine Mama hat noch 3 Jahre zur Rente und ist seit 12 Jahren Oma, das hält fit.
Chrysopelea
14620 Beiträge
29.09.2020 20:36
Zitat von Schnecke510:

Hallöchen ihr Lieben
Ich melde mich zurück nach knapp einer Woche Urlaub mit den Eltern vom Freund der Tochter. War wirklich eine geniale Zeit. Selten so viel gelacht und so gute Gespräche gehabt. Wir hatten eine Ferienwohnung, die wir geteilt haben...und jeden Abend saßen wir bei Wein und Chips/Nüsschen zusammen und haben einfach geredet. Betet für uns, dass die Kinder eines Tages heiraten!
...und dann gibt es noch was zu vermelden. Schnecke wird Oma. Ich wusste es schon eine Zeit, aber habe nichts gesagt, weil ich selbst total überwältigt und hilflos gleichzeitig bin. Man wird sehen, wie es wird. Was sagt ihr dazu?
LG, eure Schnecke


Herzlichen Glückwunsch

bambina_1990
16691 Beiträge
29.09.2020 20:37
Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

Zitat von Schnecke510:

Zitat von bambina_1990:

...

Im April.
Ja, meine Älteste ist ja seit einiger Zeit verheiratet und so...also, alles in trockenen Tüchern. Sie wohnen jetzt auch wieder in München, d.h. in der Nähe der Omas und Opas...und nun kann der Nachwuchs kommen. Ich hatte ja schon damit gerechnet, weil meine Tochter wirklich sehr häuslich ist und sich immer eine Familie gewünscht hat. Naja, wird schon alles gut werden. Sie muss nur gucken, dass sie beruflich nicht den Anschluss verliert, aber das wird sie schon machen. Und meine Jüngste wird mit 12 Tante. Aber was solls, so ist das in Großfamilien.
meine Schwester war 9 als sie Tante wurde wird bei uns auch so werden , zwischen Joni und meiner großen liegen fast 10 Jahre dann

Ich freu mich für euch das wird bestimmt super

Wann kommt Joni nochmal? Etwas früher als April, oder?
am 18. Februar laut Rechnung , mal schauen wann er wirklich kommt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 219 mal gemerkt