Mütter- und Schwangerenforum

Schuhe wir verweifeln

Gehe zu Seite:
Jessy1008
352 Beiträge
09.08.2019 23:01
Zitat von yoshi91:

Meine Tochter hatte damals auch schmale Füße. Sie trug dann vorwiegend chucks, hochgeschnürt bis zum geht nicht mehr.


Das Probelm ist eben, das sie nicht komplett schmale Füße hat. So könnten wir Schuhe in der Weite S suchen. Sie braucht aber von der Weite M und nur die ferse ist so schmal. Daher denke ich eben auch, das manche Schuhe vorne auf dem Spann drücken.
Jessy1008
352 Beiträge
09.08.2019 23:03
Danke auf jeden Fall erstmal. Ich warte nun meine Wildlinge Lieferung ab. Sie hat mit ihren 8 Jahren jetzt auch größe 35. Sie wächst scheinbar jetzt 1 Schuhgröße pro Jahr.
Jessy1008
352 Beiträge
09.08.2019 23:05
Zitat von mäusebande:

wenn du sagst, "zu fest" - liegt vielleicht eine erhöhte sensiblität bei deiner tochter vor?


Naja, wir bzw die verkäufer machen die Schuhe dann oben recht eng, dann ist es wohl an der ferse besser, gleichzeitig ist es ihr vorne zu fest. Das ist wirklich echt schwierig mit dieser Ferse. Und die Verkäuferin im Kinderschuhladen meinte auch, das sie wirklich eine extrem schmale Ferse hat.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.08.2019 23:23
Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Puh das Problem kennen wir auch. Unsere Mittlere is da ebenfalls so ein Problemfall, was Schuhe angeht. Sehr schmale Füße, aber Schuhgröße 36/37 mit 10!!! Da mal ein paar passende Schuhe zu finden ist auch immer ganz, ganz schwierig. Bei Sandalen/Sandaletten haben wir mittlerweile komplett aufgegeben, denn die sind IMMER zu locker. Lediglich Trekking Sandalen oder Solche mit Klett vorne, mittig und an der Ferse passen selten mal, aber die sind dann in ihren Augen häßlich und nichts für Mädchen.

Ich merk mir mal den Thread, da ich auch auf Tipps hoffe.


Was sollen wir denn sagen unser Sohn ist gerade 8 geworden und hat Schuhgröße 35/36 absolut nix ungewöhnliches mehr


Ja aber sie ist ein sehr zierliches Mädchen mit nur 1,39 m und knapp 28 kg. Da muss ich immer an Klopfer aus "Bambi" denken, weils so putzig ist. Und davon ab, mein Mann und ich haben beide Gr. 40 und die Älteste mit 17 Größe 35 (die wachsen auch nicht mehr).
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.08.2019 23:24
Zitat von Tifffy:

Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Puh das Problem kennen wir auch. Unsere Mittlere is da ebenfalls so ein Problemfall, was Schuhe angeht. Sehr schmale Füße, aber Schuhgröße 36/37 mit 10!!! Da mal ein paar passende Schuhe zu finden ist auch immer ganz, ganz schwierig. Bei Sandalen/Sandaletten haben wir mittlerweile komplett aufgegeben, denn die sind IMMER zu locker. Lediglich Trekking Sandalen oder Solche mit Klett vorne, mittig und an der Ferse passen selten mal, aber die sind dann in ihren Augen häßlich und nichts für Mädchen.

Ich merk mir mal den Thread, da ich auch auf Tipps hoffe.


Was sollen wir denn sagen unser Sohn ist gerade 8 geworden und hat Schuhgröße 35/36 absolut nix ungewöhnliches mehr


Meine Tochter ist 6,5 und trägt 35.
Klamotten müssen schon 146 sein
Die anderen 6 jährigen die wir kennen sind bei 128/134

Sorry fürs OT


LOL meine 10-Jährige trägt Gr. 140 und Schuhgröße wie gesagt 36/37.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.08.2019 23:26
Zitat von Serafinchen:

Zitat von Fuchsmädchen:

Zitat von Tifffy:

Zitat von Fuchsmädchen:

...


Meine Tochter ist 6,5 und trägt 35.
Klamotten müssen schon 146 sein
Die anderen 6 jährigen die wir kennen sind bei 128/134

Sorry fürs OT


Kenne ich hier muss es auch 146/152 sein

Meine ist wohl das genaue Gegenteil ? sie ist nun 7, hat Kleidergröße 122 und hat Schuhgröße 29...


Meine Jüngste ist auch 7 (wird aber bald , 121 cm groß und Schuhgröße 30. Also auch ok.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
09.08.2019 23:26
Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.
Serafinchen
4537 Beiträge
10.08.2019 00:05
Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.

Ich drücke die Daumen
Serafinchen
4537 Beiträge
10.08.2019 00:09
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.


Ich finde es kommt ganz auf das Modell an. Das sind unsere neuesten. Meine Tochter ist total begeistert.

Jessy1008
352 Beiträge
10.08.2019 00:54
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.


Das mache ich. Ich fand sie erstmal auch nicht so "schön", aber so langsam kann ich da keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Wir haben wirklich bestimmt 30 verschiedene Schuhe in den letzten Wochen anprobiert, da bin ich einfach nur froh, wenn endlich was passen würde.

Achja, sie durfte auch mit aussuchen bei den Wildlingen. Also hoffe ich mal, das sie ihr dann auch gefallen.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
10.08.2019 07:19
Zitat von Jessy1008:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.


Das mache ich. Ich fand sie erstmal auch nicht so "schön", aber so langsam kann ich da keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Wir haben wirklich bestimmt 30 verschiedene Schuhe in den letzten Wochen anprobiert, da bin ich einfach nur froh, wenn endlich was passen würde.

Achja, sie durfte auch mit aussuchen bei den Wildlingen. Also hoffe ich mal, das sie ihr dann auch gefallen.


Man kann wildlinge auch färben, falls es ganz und gar nicht gefällt
10.08.2019 15:50
Zitat von Jessy1008:

Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.


Das mache ich. Ich fand sie erstmal auch nicht so "schön", aber so langsam kann ich da keine Rücksicht mehr drauf nehmen. Wir haben wirklich bestimmt 30 verschiedene Schuhe in den letzten Wochen anprobiert, da bin ich einfach nur froh, wenn endlich was passen würde.

Achja, sie durfte auch mit aussuchen bei den Wildlingen. Also hoffe ich mal, das sie ihr dann auch gefallen.


Habe ich irgendwo überlesen welches Modell?

Ich muss sagen ich finde sie mittlerweile schön

Ich weiß nicht wann aber irgendwann hatte ich begonnen sie schön zu finden
Es war aber ganz sicher nicht von Anfang an so.
Jessy1008
352 Beiträge
13.08.2019 23:11
Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


Welches Wildlinge habt ihr denn? Und habt ihr irgendwelche Tricks beim binden, damit es fester wird? Ich habe ihr die Flora bestellt und sie meint wieder, das sie hinten eben rutscht ( also nach oben). Ich finde nicht, das er zu locker sitzt, aber sie kann es natürlich eher sagen.
Jessy1008
352 Beiträge
13.08.2019 23:15
Zitat von BlödmannVomDienst:

Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


ich habe ihr jetzt auch ein paar Wildlinge bestellt. ich bin gespannt, ob diese passen.


Berichte doch bitte mal, wenn die Schuhe da sind. Auch wie dein Kind die Schuhe findet. Weil mir persönlich gefallen sie optisch so gar nicht.


Also sie findet sie schön, aber sie meint wieder, das sie hinten locker sind. Das ist wirklich zum verzweifeln. Entweder sie drücken oben auf dem Spann oder sind hinten zu locker. Ich denke, wir werden nun welche nehmen, die zwar etwas locker sind, aber eben nicht drücken. Denn irgendeinen Schuh braucht sie nun und ich habe keine Ahnung, was ich sonst noch bestellen soll bzw in welches GEschäft ich noch soll.

So ein Fersenpolster habe ich jetzt noch gekauft und dann probieren wir es damit nochmal.
Serafinchen
4537 Beiträge
14.08.2019 11:54
Zitat von Jessy1008:

Zitat von Serafinchen:

Ich und meine Tochter haben das selbe Problem, sind mit unseren Wildlingen aber mehr als zufrieden


Welches Wildlinge habt ihr denn? Und habt ihr irgendwelche Tricks beim binden, damit es fester wird? Ich habe ihr die Flora bestellt und sie meint wieder, das sie hinten eben rutscht ( also nach oben). Ich finde nicht, das er zu locker sitzt, aber sie kann es natürlich eher sagen.

Meine Tochter hat Tauben.
Wir haben die Elastiksenkel rein gemacht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt