Mütter- und Schwangerenforum

Schulanfänger 2015 - Der Countdown läuft

Gehe zu Seite:
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 10:28
Zitat von Gänseblümchen85:

Jetzt schrieben schon zwei, dass sie die Schultüte nähen. Wie macht ihr das denn, dass die nicht so schlaff ist?
du holst dir aus Pappe einen Schultütenrohling und da kommt dann der stoff drum . Ich hab mir bei dawanda nen ebook gekauft wegen dem schnittmuster und ich hoffe jetzt mal das der Zottelstoff auch ganz schnell kommt ich hätte das nämlich gganz gerne schon hinter mir.
Jazz92
11468 Beiträge
05.06.2015 11:51
Bücher: ja wir müssen sie kaufen. bzw die arbeitshefte. schätzwert wurde uns ca 90€ genannt

Schultüte: ich bastle eine mit piraten für jerome, hat sich ja schließlich auch ein piratenranzen ausgesucht

verwandschaft + freunde: ja, mich erreichte die woche die erste WA nachricht mit einem foto einer schultüte von einer freundin...es war eine mittelgroße. hab ich ihr ausgeredet. hab gesagt, wenn es unbedingt sein MUSS, dann bitte die kleinste die es gibt mit etwas süßkram drinne, das reicht vollkommen aus
Blubbels
12298 Beiträge
05.06.2015 13:29
Ich hoffe nicht, dass noch jemand auf die Idee kommt eine Schultüte zu schenken. Hab darüberliegende gar nicht nachgedacht. Svea hat sich im Kiga auf der Liste eine ausgesucht, die werden wir basteln.

Da wir immer noch keine Infos von der Schule haben, weiß ich auch noch nix wegen der Bücher
05.06.2015 13:44
Zitat von Yogi_Baer:

Hat schon jemand die Schultüte ?

die schultüte basteln bei uns die erzieher im kiga zusammen mit den kindern nach deren vorstellungen und wünsche
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 13:51
Zitat von Cappotella:

Zitat von Yogi_Baer:

Hat schon jemand die Schultüte ?

die schultüte basteln bei uns die erzieher im kiga zusammen mit den kindern nach deren vorstellungen und wünsche
auch ne schöne Idee
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
05.06.2015 19:14
Zitat von Yogi_Baer:

Hat schon jemand die Schultüte ?


Wir haben schon ein schiltüten set mit fussball muss nur noch gebastelt werden überlege noch wals da so rein kommt
Yogi_Baer
39802 Beiträge
05.06.2015 19:48
Zitat von YVONNESCHOTT:

Zitat von Yogi_Baer:

Hat schon jemand die Schultüte ?


Wir haben schon ein schiltüten set mit fussball muss nur noch gebastelt werden überlege noch wals da so rein kommt


ich hab schon einiges auf meiner liste was rein muss. Ich muss zb noch ne rechenmaus nähen
Tinka82
8315 Beiträge
06.06.2015 06:31
Huhu, darf ich mich euch auch noch anschließen?
Unser Großer kommt im Sommer auch in die Schule und er freut sich schon total drauf. Im Kindergarten ist er schon seit einigen Monaten ziemlich unterfordert und das macht es nicht gerade einfach.
Am 17.7. hat er Übernachtungsfest und am 25.7. ist sein letzter Tag. Die Einschulung ist dann am 5.9. !
Einen Schulranzen hat er bereits von seinen Großeltern bekommen, einen Ergobag!
Die Schultüte möchte ich auch nähen.
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.06.2015 06:35
Zitat von Tinka82:

Huhu, darf ich mich euch auch noch anschließen?
Unser Großer kommt im Sommer auch in die Schule und er freut sich schon total drauf. Im Kindergarten ist er schon seit einigen Monaten ziemlich unterfordert und das macht es nicht gerade einfach.
Am 17.7. hat er Übernachtungsfest und am 25.7. ist sein letzter Tag. Die Einschulung ist dann am 5.9. !
Einen Schulranzen hat er bereits von seinen Großeltern bekommen, einen Ergobag!
Die Schultüte möchte ich auch nähen.
Ist dir mal aufgefallen das es nun sieben Jahre her ist seitdem wir uns hier getroffen haben
Tinka82
8315 Beiträge
06.06.2015 06:36
Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Huhu, darf ich mich euch auch noch anschließen?
Unser Großer kommt im Sommer auch in die Schule und er freut sich schon total drauf. Im Kindergarten ist er schon seit einigen Monaten ziemlich unterfordert und das macht es nicht gerade einfach.
Am 17.7. hat er Übernachtungsfest und am 25.7. ist sein letzter Tag. Die Einschulung ist dann am 5.9. !
Einen Schulranzen hat er bereits von seinen Großeltern bekommen, einen Ergobag!
Die Schultüte möchte ich auch nähen.
Ist dir mal aufgefallen das es nun sieben Jahre her ist seitdem wir uns hier getroffen haben

Das ist abgefahren, oder?
Yogi_Baer
39802 Beiträge
06.06.2015 07:24
Zitat von Tinka82:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Tinka82:

Huhu, darf ich mich euch auch noch anschließen?
Unser Großer kommt im Sommer auch in die Schule und er freut sich schon total drauf. Im Kindergarten ist er schon seit einigen Monaten ziemlich unterfordert und das macht es nicht gerade einfach.
Am 17.7. hat er Übernachtungsfest und am 25.7. ist sein letzter Tag. Die Einschulung ist dann am 5.9. !
Einen Schulranzen hat er bereits von seinen Großeltern bekommen, einen Ergobag!
Die Schultüte möchte ich auch nähen.
Ist dir mal aufgefallen das es nun sieben Jahre her ist seitdem wir uns hier getroffen haben

Das ist abgefahren, oder?
Japp die zeit ist soooooo schnell umgeggangen, vorgestern gewickelt, gestern in den kiga und heute dann schule
soev
7331 Beiträge
06.06.2015 09:07
Wir haben ja erst Mitte September die Einschulung. Deshalb ist hier alles noch etwas ruhiger.

Schultüte basteln wir im Kindergarten gemeinsam mit den Kindern. Ich meine der Termin ist Ende Juni.
Sophie wird auch nur eien Schutüte bekommen. Ich kenne es gar nicht, dass Verwandte noch eine geben.

Elternabend haben wir auch Ende Juni. Da bkommen wir dann die Einkaufsliste und die Rechnung für die Sachen, die gemeinsam bestellt werden. Bei uns geht fast alles über eine Sammelbestellung. Alle Hefte, Mappen etc. werden von der Lehrkraft gekauft und die Eltern bezahlen nur.
Vroni
3036 Beiträge
08.06.2015 19:17
So wir hatten heute endlich die Schuluntersuchung. Nachdem wir ja zweimal absagen mussen, hat es endlich geklappt. Bis halb eins saßen wir im KH zur Op-Vorbereitung um halb zwei war der Termin. Egal erledigt, abgehakt Leni hat auch alles gut mitgemacht, wovon ich eigentlich nicht ausgegangen bin.
Gipsarm hat sie immer noch, nächsten Montag nochmal OP, dann sind wir hoffentlich damit durch.
Die Schultüte basteln wir selber, hab so ein Bastelset mit Einhörnern bestellt. Donnerstag ist Elterabend. Sonst gibt es nichts neues hier.
Koboldinchen1985
476 Beiträge
08.06.2015 19:23
Hallo Ich habe ein Januar 2009 "Baby" und mein Schatz kommt auch in die Schule. Ich find es einerseits total aufregend, andererseits mach ich mir Sorgen, ob er das überhaupt alles schon so packt. Naja...und mein Baby wird nun groß. Das treibt mir auch ab und zu mal ein Tränchen in die Augen. Das jetzt ist dann tatsächlich ein großer Schritt...

Er freut sich total auf die Schule Der Schulweg ist perfekt, da er ungefähr 300 m die Straße vor muss. Wir wohnen auf einem kleinen Dorf. Hier wird aufgrund der begrenzten Schülerzahl 1+2. Klasse zusammengewürfelt. Begeistert bin ich davon nicht - auch wenn die Schule uns das gut reden will - aber machen kann ich auch nichts...
YVONNESCHOTT
3607 Beiträge
08.06.2015 20:31
Morgen haben wir die schuluntersuchung
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 35 mal gemerkt