Mütter- und Schwangerenforum

Schule- trinken und pullern von alleine?

Gehe zu Seite:
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:17
Huhu,

eben habe ich mein Kind abgeholt und wieder war sie sechs Stunden lang nicht auf Toilette und trank auch nichts (trotz Sport).

Ist auch erst ihre zweite Schulwoche aber dieses Problem besteht schon, seit sie 18 Monate jung ist. Und niemand konnte uns da bisher helfen.

Sie verspürt keinen Harndrang und auch keinen Durst. Selbst bei Temperaturen über 30 Grad trinkt sie ohne Ansage NICHTS. Natürlich muss sie dann auch kaum auf Klo.

Sie war deshalb auch schon zweimal im Kkh, da sie schwere Verstopfungen bekam. Ich renne seit dem Einführen von Trinken neben der Milch förmlich mit einer Flasche neben ihr her und sorge dafür, dass das Kind am Tag wenigstens einen halben Liter schafft.

Und es macht mich irre!!

Jedes mal, wenn ich sie nicht ans Pullern erinnere und irgendwo hin möchte muss sie nach ganz kurzer Zeit furchtbar dringend. können wir dann gerade nicht und sie verkneift es sich, muss sie irgendwann gar nicht mehr.

Ich will dieses Thema einfach endlich vom Tisch haben. Es macht mich irre!!!

Völliges Ignorieren bringt gar nichts. Schimpfen ebenso wenig. Belohnen noch weniger. Freunde einbeziehen auch nicht. Eine piepende Erinnerung nicht. Geschichten darüber nicht. Tolles Klopapier nicht. Tolle Getränke, Becher und Strohhalme überhaupt nichts (sie trinkt an sich eh nur Wasser).

Ich brauche bitte Tipps, denn ich mache mir gerade wirklich immense Vorwürfe da völlig versagt zu haben
aprilsternchen11
7540 Beiträge
22.09.2016 14:21
Organisch wurde schon alles untersucht und ausgeschlossen?
22.09.2016 14:27
Ohje da wirste in der schule ein arges Problem haben. Der lehrer kann nicht auf passen bei 28kindern nicht möglich.

Mein sohn trinkt gerade mal eine flasche am tag .

Steck ihr Briefen in due feder Tasche in die brotdose . So erinnerungszettel zum trinken und klo gehen
22.09.2016 14:30
Zitat von aprilsternchen11:

Organisch wurde schon alles untersucht und ausgeschlossen?


Habe ich mich auch gefragt.
Natalie20
2595 Beiträge
22.09.2016 14:30
Ich selbst verspüre auch so gut wie keinen Durst.
Das einzige was hilft sind Post-its und Erinnerungen und ich trinke für mein Leben gerne Kokoswasser. Seitdem ist es einfacher.

Mir fallen bei einem Kind auch nur Erinnerungen durch Klebezettel usw. ein.
Ich würde ihr auch schon früh morgens gleich ein kleines Glas hinstellen das sie noch vor der Schule trinken sollte.
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:30
organisch ist alles iO

Zettel und sowas habe ich probiert, nichts.

die Lehrerin versucht sie dran zu erinnern, oft tut mein Kind nur als würde sie pullern gehen bzw trinken

wir sind gerade 23 Kinder und davon nur 8 Erstklässler, die sie üer eine Stunde lang alleine hat
Natalie20
2595 Beiträge
22.09.2016 14:30
Zitat von Natalie20:

Ich selbst verspüre auch so gut wie keinen Durst. Organisch ist auch hier alles top! Das gibt es einfach.
Das einzige was hilft sind Post-its und Erinnerungen und ich trinke für mein Leben gerne Kokoswasser. Seitdem ist es einfacher.

Mir fallen bei einem Kind auch nur Erinnerungen durch Klebezettel usw. ein.
Ich würde ihr auch schon früh morgens gleich ein kleines Glas hinstellen das sie noch vor der Schule trinken sollte.
22.09.2016 14:30
Bei uns ist es ähnlich. Aus der Schule kommt fast immer die volle Flasche Trinken wieder heim und wenn ich sie dann nicht zum Essen hinstelle sondern gleich wegräume denkt mein Kind nicht dran zu trinken. Draußen 30 Grad...stundenlang spielt er, rennt, macht und tut...Ich wäre schon längst den Hitztod gestorben und hätte vorweg aber mindestens eine Flasche Wasser getrunken in der Zeit... Das Kind nicht. Irgendwann abends kommt er dann, trinkt wie verrückt um aufzuholen was er verpasst hat. Dann folgt meist Bauchweh weils eben zuviel auf einmal war und gegessen wird dann auch so gut wie nix...weil er ja Bauchweh hat und derselbige eh schon voll mit Wasser ist...Also auch kein Hunger...

Ich fürchte mehr wie anbieten kann man da nicht machen...Jedes Kind was organisch untersucht wurde und den TÜV Stempel bekommen hat wird wenn es Durst hat trinken...

Vl sprichst du es mal bei der Lehrerin an das sie die Kids regelmäßig erinnert zu trinken.

Was mich bei deinem Post nur wundert ist der Satz: Wenn sie dringend auf die Toilette muß und es aber eben gerade nicht geht weil ihr unterwegs seid, dann muß sie auch später nicht mehr.. Irgendwo muß sie damit bleiben....Komisch..Vl geht ihr ja doch mal zum Doc.
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:32
Zitat von Natalie20:

Ich selbst verspüre auch so gut wie keinen Durst.
Das einzige was hilft sind Post-its und Erinnerungen und ich trinke für mein Leben gerne Kokoswasser. Seitdem ist es einfacher.

Mir fallen bei einem Kind auch nur Erinnerungen durch Klebezettel usw. ein.
Ich würde ihr auch schon früh morgens gleich ein kleines Glas hinstellen das sie noch vor der Schule trinken sollte.


ich muss ja zugeben, dass ich als Kind genauso war wie sie jetzt. dafür habe ich heute massive Probleme beim Einhalten wenn ich sehr stark muss.

Klebezettel werden erfolgreich ignoriert
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:34
Zitat von yasmin1978:

Bei uns ist es ähnlich. Aus der Schule kommt fast immer die volle Flasche Trinken wieder heim und wenn ich sie dann nicht zum Essen hinstelle sondern gleich wegräume denkt mein Kind nicht dran zu trinken. Draußen 30 Grad...stundenlang spielt er, rennt, macht und tut...Ich wäre schon längst den Hitztod gestorben und hätte vorweg aber mindestens eine Flasche Wasser getrunken in der Zeit... Das Kind nicht. Irgendwann abends kommt er dann, trinkt wie verrückt um aufzuholen was er verpasst hat. Dann folgt meist Bauchweh weils eben zuviel auf einmal war und gegessen wird dann auch so gut wie nix...weil er ja Bauchweh hat und derselbige eh schon voll mit Wasser ist...Also auch kein Hunger...

Ich fürchte mehr wie anbieten kann man da nicht machen...Jedes Kind was organisch untersucht wurde und den TÜV Stempel bekommen hat wird wenn es Durst hat trinken...

Vl sprichst du es mal bei der Lehrerin an das sie die Kids regelmäßig erinnert zu trinken.

Was mich bei deinem Post nur wundert ist der Satz: Wenn sie dringend auf die Toilette muß und es aber eben gerade nicht geht weil ihr unterwegs seid, dann muß sie auch später nicht mehr.. Irgendwo muß sie damit bleiben....Komisch..Vl geht ihr ja doch mal zum Doc.


dann kennst du das ja auch ein wenig.

es wurde alles mehrfach untersucht. sie ist in dem Punkt ganz gesund.

die Lehrerin erinnert die Kinder, sie haben auch eine gemeinsame Frühstückspause aber mit den paar Minischlücken, die sie da rausnimmt, ist ihr leider nicht geholfen

beim Arzt waren wir ja auch schon
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:37
nachher hat mein Kind Training.
fast zwei Stunden wirklich hartes rennen, springen, dehnen und und und (macht Cheerleading).

dort werden nach 20 Min alle Kinder zum Trinken geschickt. nur wenn einer es genau kontrolliert trinkt sie auch wirklich etwas. sonst gar nicht und kommt dann völlig fertig raus..

ich finde aber, dass sie mit sieben Jahren einfach auch dran denken muss. wenn ALLE trinken muss sie auch. wenn ALLE pullern gehen, sollte sie auch.

oft sitzt sie auch auf Toilette, sagt es kommt nichts und möchte wieder aufstehen. ich muss sie dann, wenn sie lange nicht war, zwingen sitzen zu bleiben und dann kommt es auch.

es macht mich einfach fertig. ich möchte es ihr auch einfach ersparen in der Schule einzupullern
Marf
28106 Beiträge
22.09.2016 14:38
Meine vergisst auch gerne das Trinken.
Sie weiss das und müht sich,aber oft genug ist die Trinkflasche unangerührt.

Sie muss nach dem Frühstück nun immer ein Glass Wasser trinken.Macht sie auch.Lt.Arzt ist das zwar immer noch wenig aber besser als nix.

Dafür aber gebe ich ihr viel Gurke, Melone usw. mit.....über das ganze Obst und Gemüse holt sie sich auch Flüssigkeit.
Ostseekind09
10374 Beiträge
22.09.2016 14:43
Zitat von Marf:

Meine vergisst auch gerne das Trinken.
Sie weiss das und müht sich,aber oft genug ist die Trinkflasche unangerührt.

Sie muss nach dem Frühstück nun immer ein Glass Wasser trinken.Macht sie auch.Lt.Arzt ist das zwar immer noch wenig aber besser als nix.

Dafür aber gebe ich ihr viel Gurke, Melone usw. mit.....über das ganze Obst und Gemüse holt sie sich auch Flüssigkeit.


das Trinken holt sie dann ja hier unter meinem Blick nach aber das Klo gehen.....

morgens stelle ich ihr auch ein Glas hin. ohne mein Zureden trinkt sie auch das nicht. sie ignoriert es einfach weg.

Gurke und Co sind immer dabei aus genau dem Grund.

jetzt gerade hat sie ihre Flasche (300ml) getrunken. sie muss aber nicht. seit sieben Uhr war sie nicht mehr.. angeblich kommt nichts
22.09.2016 15:17
Naja, vielleicht muss sie aber auch einfach wirklich nicht?
Ich muss an manchen Tagen auch nur morgens und abends Pipi machen.
Also mal locker 12 Stunden dazwischen gar nicht.. und ich trinke relativ normal.
Wenn sie sogar wenig trinkt, kann ich mir schon vorstellen, dass sie einfach nicht muss?
Und in der Schule war ich auch nie auf der Toilette und das war auch nie ein Problem..

Vielleicht siehst du das ganze ein bisschen zu verkrampft?
Klar, bei der Sache mit dem Trinken solltest du wirklich dahinter bleiben, trinken ist wichtig.
Aber dass sie nicht so oft auf Toilette geht, halte ich jetzt nicht für so besorgniserregend..
Sie geht bestimmt, bevor sie einpullern muss.
22.09.2016 15:19
Getrunken habe ich auch immer sehr wenig, Vorallem auch damit ich in der Schule nicht auf Toilette muss.

Die Toiletten sind ja auf der Schule nie so toll und da möchte man ja nur sehr ungern drauf.

Mit dem auf Toilette sitzen bleiben bis was kommt, mag sie irgendwas gerne Musik hören, DS Spielen, vielleicht was lesen?
Manchmal brauch man ja ein wenig Entspannung bis es läuft.

Trinkt sie den zuhause mehr?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt