Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014

Gehe zu Seite:
29.05.2014 13:31
huhu,
In knapp 12 wochen geht es los, die Kids werden eingeschult, ich bin schon total aufgeregt, plane was alles in die Schultüte kommen soll, guck schon nach nem süßen Kleid für Einschulung, Tornister hat sie auch schon, bin schon am überlegen in welche Ag´s sie gehen könnte usw ich bin aufgedrehter wie meine Tochter

Würde den Thread gerne nutzen um sich auszutauschen über Vorbereitungen und auch wenn der Schulalltag dann eingekehrt ist. wie es mit Hausaufgaben etc klappt.

Wie ergeht es euch, seid ihr auch schon so Hibbelig?

lg yvonne
demianda
7137 Beiträge
29.05.2014 13:34
ich bin auch aufgeregt, ja bei uns kommen die kinder ein jahr früher in die schule. die erste klasse ist in zwei klassen aufgeteilt (E1 und E2) und danach geht es normal in die 2. klasse

der große freut sich schon riesig und ich bin sehr gespannt aber anstrengend wird es zur einschulungszeit kommt auch mein babylein *g* ist also wirklich eine sehr aufregende zeit für uns alle
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 13:37
Mein großer kommt dies Jahr auch zur schule. Man bin ich nervös
Wie alt sind eure Kids wenn Sie zur schule kommen?
Joel ist dann gerade so 6.
29.05.2014 13:39
alicia ist dann ca 6 jahre und 6 monate
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 13:40
Zitat von lici08:

alicia ist dann ca 6 jahre und 6 monate


Joel ist 6 Jahre und keine ganzen 4 wochen
29.05.2014 13:40
Zitat von demianda:

ich bin auch aufgeregt, ja bei uns kommen die kinder ein jahr früher in die schule. die erste klasse ist in zwei klassen aufgeteilt (E1 und E2) und danach geht es normal in die 2. klasse

der große freut sich schon riesig und ich bin sehr gespannt aber anstrengend wird es zur einschulungszeit kommt auch mein babylein *g* ist also wirklich eine sehr aufregende zeit für uns alle


wie meinst du das mit aufgeteilt? quasi vorschule plus normale schule?
unsere schule hat doppelklassen 1a/2a - 3a/4/a aber auch einzelklassen

ui dann noch baby dazu das wird echt spannend^^
29.05.2014 13:42
Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

alicia ist dann ca 6 jahre und 6 monate


Joel ist 6 Jahre und keine ganzen 4 wochen


wurde er vorgestuft oder war grade am stichtag? hätte ich mir bei alicia garnet vorstellen können, dazu ist die noch zu verspielt gewesen, ist sie zwar immernoch aber mittlerweile etwas ruhiger
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 13:45
Zitat von lici08:

Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

alicia ist dann ca 6 jahre und 6 monate


Joel ist 6 Jahre und keine ganzen 4 wochen


wurde er vorgestuft oder war grade am stichtag? hätte ich mir bei alicia garnet vorstellen können, dazu ist die noch zu verspielt gewesen, ist sie zwar immernoch aber mittlerweile etwas ruhiger


Er ist ein kann Kind. Und der Kindergarten meinte er sei so reif und die Schuluntersuchung hat er mit bravur gemeistert.
Er spielt nicht mehr so er guckt sich lieber Bücher an und forscht lach.
demianda
7137 Beiträge
29.05.2014 13:45
also der große ist gerade fünf geworden. die erste klasse ist aufgeteilt in E1 (1.jahr) und E2(2.jahr). das dritte schuljahr ist dann die 2. klasse
demianda
7137 Beiträge
29.05.2014 13:46
Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

alicia ist dann ca 6 jahre und 6 monate


Joel ist 6 Jahre und keine ganzen 4 wochen


wurde er vorgestuft oder war grade am stichtag? hätte ich mir bei alicia garnet vorstellen können, dazu ist die noch zu verspielt gewesen, ist sie zwar immernoch aber mittlerweile etwas ruhiger


Er ist ein kann Kind. Und der Kindergarten meinte er sei so reif und die Schuluntersuchung hat er mit bravur gemeistert.
Er spielt nicht mehr so er guckt sich lieber Bücher an und forscht lach.


ach das ist doch prima! dann wird er auch etwas mehr gefordert, wenn er in die schule kommt. vermutlich würde er sich ein weiteres jahr im kindergarten langweilen

die ärztin bei uns während der schuluntersuchung war auch vom großen ganz angetan
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 13:49
Zitat von demianda:

Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

Zitat von joel2008:

...


wurde er vorgestuft oder war grade am stichtag? hätte ich mir bei alicia garnet vorstellen können, dazu ist die noch zu verspielt gewesen, ist sie zwar immernoch aber mittlerweile etwas ruhiger


Er ist ein kann Kind. Und der Kindergarten meinte er sei so reif und die Schuluntersuchung hat er mit bravur gemeistert.
Er spielt nicht mehr so er guckt sich lieber Bücher an und forscht lach.


ach das ist doch prima! dann wird er auch etwas mehr gefordert, wenn er in die schule kommt. vermutlich würde er sich ein weiteres jahr im kindergarten langweilen


Genauso sieht es aus. Sie haben auch alle große Hoffnung in ihn das er das perfekt schafft. Um ehrlich zu sein bin ich ja schon etwas traurig und auch stolz das er soweit ist. Wir haben eine nicht so Schöne zeit hinter uns.
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 13:51
Also unsere wackelzähne so heißen bei uns die schulanfänger in der Kita. Gehen jetzt im letzten Jahr immer einmal im Monat 1. Stunde zur schule machen das eure kita's auch?
29.05.2014 14:00
ja lesen (bzw bilder gucken oder einzelne buchstaben^^ und rechnen macht meine auch total gerne, sie liebt diese vorschulhefte mit den aufgaben, kennt ihr die?

nein bei uns machen die solche besuche nicht, auch net diese gruppe wo 1 mal die woche vorschulkinder so üben, die anderen kindergärten schon .....

apropro wackelzähne, haben eure schon welche? alicia hat schon 6 echte zähne und die 2 seitenzähne oben wackeln nun auch da bleibt ihr die sichtbare zahnlosigkeit zum glück erspart^^
Christen
25059 Beiträge
29.05.2014 14:33
Zitat von demianda:

ich bin auch aufgeregt, ja bei uns kommen die kinder ein jahr früher in die schule. die erste klasse ist in zwei klassen aufgeteilt (E1 und E2) und danach geht es normal in die 2. klasse

der große freut sich schon riesig und ich bin sehr gespannt aber anstrengend wird es zur einschulungszeit kommt auch mein babylein *g* ist also wirklich eine sehr aufregende zeit für uns alle
Wie bei uns!Meine Mittlere ist aber schon 6!Brauche nur noch die Schultüte samt Inhalt,Outfit steht!Da ich ja am 5.9. Termin habe,wollen wir Essen gehen oder es gibt nur die Schulbrezel und Kaffee bei uns daheim!Wie feiert Ihr alle?
demianda
7137 Beiträge
29.05.2014 14:38
wir werden schön essen gehen mit der familie und natürlich werden viele bilder und auch videos gemacht *g* ich muss gestehen, dass ich noch nichs vorbereitet habe. bin so mit dem babykram beschäftigt.. aber gut, dass ihr mich erinnert. ich mach mir mal einen plan und leg dann nächste woche langsam los

schultüte werden wir ja selbst basteln der große macht natürlich mit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt