Mütter- und Schwangerenforum

Schulkinder 2014

Gehe zu Seite:
Christen
25059 Beiträge
29.05.2014 14:42
Zitat von demianda:

wir werden schön essen gehen mit der familie und natürlich werden viele bilder und auch videos gemacht *g* ich muss gestehen, dass ich noch nichs vorbereitet habe. bin so mit dem babykram beschäftigt.. aber gut, dass ihr mich erinnert. ich mach mir mal einen plan und leg dann nächste woche langsam los

schultüte werden wir ja selbst basteln der große macht natürlich mit
Einmal Schultüte gebastelt,nie wieder!Bin leider völlig talentfrei und kaufe eine..
demianda
7137 Beiträge
29.05.2014 14:47
naja vllt kann ich ja die patentante des kleinen auch dazu bewegen, eine zu basteln
29.05.2014 15:33
Meine kommt auch im September in die Schule.

Schultasche, Turnsackerl und Federpenal haben wir schon.

Kleid und Schultüte näh ich selber.

Ende Juni haben wir nen Elternabend und am nächsten Tag am VM ist dann "kennenlernen der Klassenkameraden" und danach gibts ein Sportfest wo wir eingeladen sind.
29.05.2014 15:41
also schultüte bastel ich zum teil selbst, ich hol nen fertigen roling aber bastel motiv usw selbst, oder diese idee finde ich auch super,
http://www.bastelwonny.de/wp-content/uploads/2011/ 04/IMG_0638.jpg
alicia möchte undebdingt einhorn oder pegasus, stell mir das ungefähr so vor:
http://2.bp.blogspot.com/_oIza1-9jNjo/TAECop1Ip0I/ AAAAAAAAAJU/VB8wevdovVo/s1600/100_9317.JPG

http://www.123bastelei.de/joomla/components/com_vi rtuemart/shop_image/product/Schult__te_White_51390 d0e60868.jpg

http://deliaspaperworld.files.wordpress.com/2011/0 7/175_7579.jpg

allerdings bin ich auch net wirklich begabt was basteln angeht^^
Anna16
2257 Beiträge
29.05.2014 16:01
Mein Sohn kommt im September in die schule, er ist dann ein paar tage 6. Ich bin schon ganz aufgeregt wie das alles wird, da ich zur selben Zeit dann auch nochmal die Schulbank drücke
29.05.2014 16:16
Da es für mich die zweite Einschulung ist nehme ich es gelassen. Zum Schultütenbasteln gehe ich nicht, denn meine zweite bekommt ebenfalls eine selbstgenähte, passend abgestimmt zum Ranzen, aber so dass diese selbt in paar Jahren noch toll als Lampe aussehen wird. Kleid werde ich diesmal auch selber nähe, finde keine schönen weißen Kleider. Haben die Einschulung am 21. August, denke dass ich mich dann im Juli an das Nähen dransetzten werden. Frisur, will meine Tochter eine Flechtfrisur, bei meiner Großen hat es die Nachbarin gemacht, jetzt muss ich selber flechten lernen, das ist wohl auch das einzige wo ich Zweifel habe... Aber sonst sehe ich das gelassen, warte auf die Schulangebot im MEtro/handelshof um mich mit Schulbedarf einzudecken und das wäre auch alles.
29.05.2014 16:19
jep bei uns auch am 21.august, treffen an der kirche, der gottesdienst ist pflicht oder?
frisur naja alicia mag das net wenn ich haare machen will, darf nur pferdeschwanz, wenn ich mal höher zopf setzte oder flecgten will reist die haargummi raus
kleid für mich schau ich ab und an in läden, hab leider nur so schickere mit tieferen ausschnitt und das find ich unpassend^^
Kopfgeldjägerin
266 Beiträge
29.05.2014 17:30
Mein kleiner kommt im September in die Schule (ist dann 6 Jahre + 3 Monate alt) und der große kommt dann in die 3. Klasse. Beim großen war ich auch seeeeehr aufgeregt, hab geheult wie ein Schlosshund.

Beim kleinen jetzt bin ich "noch" sehr entspannt. Schau ma mal wie es paar Tage vor der Einschulung wird Schultasche haben wir schon 3 Monate zuhause. Die Liste was sie brauchen haben wir auch schon ewig hier liegen. Werd ich nächsten Monat mal los düsen und alles einkaufen.
29.05.2014 17:35
ich heul bestimmt auch wie son wasserfall, stolz und unfassbarkeit das mein baby schon so groß ist....
wie ist das bei euch, wird vorgeschriben welche marken an stifte usw die kids haben müssen? ne freundin hatte ne liste bekommen wo drauf stand das farbkasten, stifte usw alles von pelikan sein soll, selbst die hefte und bläcke stand von welcher marke, hab zwar schon filzstifte, bleistifte, radierer alles hier aber bei anderen sachen hab sorge das die auch drauf bestehen das es von ner betsimmten marke sein muss
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 17:40
Zitat von lici08:

ich heul bestimmt auch wie son wasserfall, stolz und unfassbarkeit das mein baby schon so groß ist....
wie ist das bei euch, wird vorgeschriben welche marken an stifte usw die kids haben müssen? ne freundin hatte ne liste bekommen wo drauf stand das farbkasten, stifte usw alles von pelikan sein soll, selbst die hefte und bläcke stand von welcher marke, hab zwar schon filzstifte, bleistifte, radierer alles hier aber bei anderen sachen hab sorge das die auch drauf bestehen das es von ner betsimmten marke sein muss


Also wir bekommen die liste beim 1. Elternabend und dann geh ich vor Ort ins Schreibwaren Geschäft die arbeiten mit der schule zusammen. Und geb die liste ab und bezahle es sofort und hab alles was drauf steht und muss nix einzeln kaufen.
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 17:40
Und wir machen ein Riesen grill fest bei uns im Garten
29.05.2014 17:44
hmm elternabend hatten wir keinen, nur der abendtreff wo man konzepte kennnelernt und sich schule angucken konnte, sonst hab ich nur ein brief mit einladung zur einschulung bekommen das wir uns an der kirche treffen....
joel2008
1239 Beiträge
29.05.2014 18:21
Zitat von lici08:

hmm elternabend hatten wir keinen, nur der abendtreff wo man konzepte kennnelernt und sich schule angucken konnte, sonst hab ich nur ein brief mit einladung zur einschulung bekommen das wir uns an der kirche treffen....


Wir bekommen die liste ja erst dann bei dem Elternabend. Vlt bekommt Uhr ihn wenn die schule begonnen hat
29.05.2014 18:25
Zitat von joel2008:

Zitat von lici08:

hmm elternabend hatten wir keinen, nur der abendtreff wo man konzepte kennnelernt und sich schule angucken konnte, sonst hab ich nur ein brief mit einladung zur einschulung bekommen das wir uns an der kirche treffen....


Wir bekommen die liste ja erst dann bei dem Elternabend. Vlt bekommt Uhr ihn wenn die schule begonnen hat


aber dann so ohne alles hin? bis man alles zusammen hat...
da ich arbeite hätte ich auch net jeden tag zeit durch stadt die liste abzuklappern. mmhh vieleicht bekomm ich ja doch noch einen brief mit ner einladung....
29.05.2014 19:07
In der Schule wo meine Große eingeschult wurde, gab es Vorschriften, Pelikan Wasserfarben, und so teure Wachsmalstifte, keine Ahnung wie die Dinger heißen. Nach einer Woche wurden die geklaut, habe die nochmal gekauft, wurden erneut geklaut, diesmal habe ich die billigsten genommen, denn ich sehe es nicht ein 9 Euro für Wachsmalstifte auszugeben, wenn die geklaut werden. Das Problem hatten viele.
Jetzt steht da nur was benötigt wird, Marke egal. Bleide aber größtensteils bei Pelikan, da die Teile oft besser sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt