Mütter- und Schwangerenforum

Schulralley für Schulanfänger

Honeymama07
1237 Beiträge
15.06.2014 21:39
Hallo,

mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, vor 3 Wochen haben wir einen Brief von der Grundschule bekommen, das am 18.06 eine Schulralley für die Schulanfänger dort stattfindet, d.h die Schulanafänger werden dort von den 1. und 2. Klässern durchs Schulgebäude geführt, erzählen vom Schulalltag, beantworten Fragen und es wird zusamm gesungen.

Ich persöhnlich kenne sowas garnicht, bei mir gab es sowas früher noch nicht und habe es auch noch von keinem gehört, gab oder gibt es an euren Grundschulen sowas auch und wie hat es euren Kindern gefallen?

Bin ganz gespannt
Muckel007
2738 Beiträge
15.06.2014 21:54
Zitat von Honeymama07:

Hallo,

mein Sohn kommt dieses Jahr in die Schule, vor 3 Wochen haben wir einen Brief von der Grundschule bekommen, das am 18.06 eine Schulralley für die Schulanfänger dort stattfindet, d.h die Schulanafänger werden dort von den 1. und 2. Klässern durchs Schulgebäude geführt, erzählen vom Schulalltag, beantworten Fragen und es wird zusamm gesungen.

Ich persöhnlich kenne sowas garnicht, bei mir gab es sowas früher noch nicht und habe es auch noch von keinem gehört, gab oder gibt es an euren Grundschulen sowas auch und wie hat es euren Kindern gefallen?

Bin ganz gespannt


Wir hatten das auch , und fanden es Super.
Und bei uns hat auch jedes Kind einen Parten
aus der 6. klasse .
soev
7331 Beiträge
16.06.2014 09:14
Ich selbst hatte das in der 5. Klasse. So richtig als Schnitzeljadg und fand es super toll! Da hat man nebenbei die wichtigen und die lustigen Orte kennengelernt und außerdem auch gleich noch die Mitschüler.

Als Lehrerin kenne ich es aber auch, wir machen es (eben simpler) für die Vorschulkinder in unserem Sprengel und es kommt immer gut an. Die Kleinen freuen sich und die Großen (also die aktuellen 2. Klässler) fühlen sich schonmal gleich verantwortlich.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt