Mütter- und Schwangerenforum

Schuranzen - Nur Welcher ???

Gehe zu Seite:
Jupiter78
503 Beiträge
18.01.2015 13:28
Hallo liebe Mamis,

meine große Tochter kommt im September in der Schule.. *freu*
Aber nun habe ich ein Problem, Thema Schulranzen .
Ich habe nun mal in Internet und Müller mal geschaut, was es so gibt... Man wird ja von Angeboten "erschlagen"

Auf was muss man achten ?? Welcher soll es sein??
Was ist dabei?? Welche Marke?? Geld ist nicht unbedingt das Thema, da es von mehreren Leuten zusammen gelegt wird

Welchen findet Ihr gut oder auch nicht ??

Achja, höhenvestellbar sollte er sein...

Eure Jupiter
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
18.01.2015 13:38
Anprobieren! Man kann nicht sagen, dass scout, McNeil, usw. Der beste ist. Denn sie muss sie anprobieren.
shelyra
69108 Beiträge
18.01.2015 13:39
der schulranzen sollte zu deiner tochter passen. daher am besten in einen laden gehen und anprobieren wie er sitzt.

ich finde scout und mcneill haben schöne und gute ranzen.
Happily
173 Beiträge
18.01.2015 14:34
Ergobag oder Scout finde ich am besten
Linamaus93
454 Beiträge
18.01.2015 14:42
Laut Stiftungwarentest sollen die von Herlitz sehr gut sein, man kann sie am Rücken von der Größe her verstellen & sie Reflektieren am besten
kullerkeks74
2988 Beiträge
18.01.2015 14:45
Mein Kind hat Scooli Schulranzen und ist zufrieden .
ergobag wolte sie nicht .
18.01.2015 14:52
Ich würde auch mit meinem Kind in ein Fachgeschäft gehen und sie ausprobieren lassen.
Also ich hatte einen Scout und finde sie auch jetzt noch gut.
Engelchen1975
3671 Beiträge
18.01.2015 17:24
Dieses Thema kommt auch demnächst auf mich zu:Mein Sohn ist derzeit 110 cm und hat knapp 17kg(ist also weder sehr groß noch schwer)-hier eine Schultasche zu finden ist gar nicht so einfach.
Er hat vor kurzem die Tasche eines Nachbarjungen(geht derzeit in die 1.Klasse)probiert-die fiel ihm bis unter den Po.
Kennt jemand Marken,die zierlich geschnitten sind,wo man als erstes schauen könnte.
KratzeKatze
6126 Beiträge
18.01.2015 19:46
Zitat von Engelchen1975:

Dieses Thema kommt auch demnächst auf mich zu:Mein Sohn ist derzeit 110 cm und hat knapp 17kg(ist also weder sehr groß noch schwer)-hier eine Schultasche zu finden ist gar nicht so einfach.
Er hat vor kurzem die Tasche eines Nachbarjungen(geht derzeit in die 1.Klasse)probiert-die fiel ihm bis unter den Po.
Kennt jemand Marken,die zierlich geschnitten sind,wo man als erstes schauen könnte.


kuckt euch mal derdiedas ergoflex an.
Engelchen1975
3671 Beiträge
18.01.2015 20:16
Danke-machen wir
LG
CaSwa
22657 Beiträge
18.01.2015 20:52
Zitat von Engelchen1975:

Dieses Thema kommt auch demnächst auf mich zu:Mein Sohn ist derzeit 110 cm und hat knapp 17kg(ist also weder sehr groß noch schwer)-hier eine Schultasche zu finden ist gar nicht so einfach.
Er hat vor kurzem die Tasche eines Nachbarjungen(geht derzeit in die 1.Klasse)probiert-die fiel ihm bis unter den Po.
Kennt jemand Marken,die zierlich geschnitten sind,wo man als erstes schauen könnte.
mein großer hat fast die gleichen Maße und ihm passte der ergobag super.
19.01.2015 13:07
Mein Sohn hat von McNeill den Ergolight 2, er ist aber groß war bei der Einschulung 1.25m ist aber zierlich gebaut, also lang und dünn

Bin mit Ihn in ein Fachladen er hatte ganz viele Ranzen probiert, der einzige der perfekt passte war der McNeill es hätte noch einer von Scout gepaßt aber ich weiß das Modell nicht mehr, da uns der Mc Neill mehr zugesagt hatte auch.

Also in ein Fachladen gehen und gucken, jeder Rücken ist anders.
19.01.2015 13:11
Zitat von Jupiter78:

Hallo liebe Mamis,

meine große Tochter kommt im September in der Schule.. *freu*
Aber nun habe ich ein Problem, Thema Schulranzen .
Ich habe nun mal in Internet und Müller mal geschaut, was es so gibt... Man wird ja von Angeboten "erschlagen"

Auf was muss man achten ?? Welcher soll es sein??
Was ist dabei?? Welche Marke?? Geld ist nicht unbedingt das Thema, da es von mehreren Leuten zusammen gelegt wird

Welchen findet Ihr gut oder auch nicht ??

Achja, höhenvestellbar sollte er sein...

Eure Jupiter
Bevor du irgendwas kaufst, geh auf eine Schulranzenbörse oder schau in den örtlichen GEschäften, die haben oft auch Schulranzentage, da wirst Du beraten, das kind kann ausprobieren udne s wird gechaut, was es braucht. Ist es zierlich? Groß - da gibt es sovieles zu beachten.
19.01.2015 13:14
Zitat von Summergirl:

Ich würde auch mit meinem Kind in ein Fachgeschäft gehen und sie ausprobieren lassen.
Also ich hatte einen Scout und finde sie auch jetzt noch gut.
Haben wir auch den Testsieger damals Easy II - meiner kommt jetzt in diesem jahr in die 4. und wir sind immer noch zufrieden
wolkenschaf
11808 Beiträge
19.01.2015 13:15
Meine Tochter hat den DerDieDas Ergoflex und wir sind sehr zufrieden damit. Das ist so ziemlich das leichteste Modell, was es auf dem Markt gibt.

Aber bitte unbedingt im Fachgeschäft aufprobieren lassen. Nicht jeder Schulranzen passt zu jedem Kind und man will sich ja nicht unbedingt den Rücken kaputt machen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt