Mütter- und Schwangerenforum

sohn 6 schlägt

Chira2011
35 Beiträge
28.09.2011 23:41
hallo,

mein sohn 6 ist jetzt die 3 woche in der 1. klasse. heute musste ich schon zum elterngespräch in die schule, weil er andere kinder haut.
ich eiss nicht was ich machen soll.
hat jemand das selbe problem ??

lg sabi
Fyra
15576 Beiträge
28.09.2011 23:48
Wie, wann, wo haut er?

Dass Jungs hauen, raufen, prügeln, kabbeln ist ja normal...
Chira2011
35 Beiträge
28.09.2011 23:51
er haut nur in der schule , wenn ich frage warum sagt er . die ärgern ihn.
eine mutter will nicht mal das ihr sohn mit meinem spielt obwohl sie meinen gar niht kennt . die beiden gehen nich mal in die selbe klasse. das hat sich wohl schon rum gesprochen.
er ist sonst echt ein super lieber kerl,
Fyra
15576 Beiträge
28.09.2011 23:58
Zitat von Chira2011:

er haut nur in der schule , wenn ich frage warum sagt er . die ärgern ihn.
eine mutter will nicht mal das ihr sohn mit meinem spielt obwohl sie meinen gar niht kennt . die beiden gehen nich mal in die selbe klasse. das hat sich wohl schon rum gesprochen.
er ist sonst echt ein super lieber kerl,


Aber das machen viele, ist vllt auch alles ein bißchen viel neues für ihn. Meine Kinder waren/sind auch schwierig in den ersten Wochen an der Schule. Extremzicking vom allerfeinsten. Naja, deiner haut, das ist nicht schön, wird sich aber wahrscheinlich bald geben.
Chira2011
35 Beiträge
29.09.2011 00:06
das hoffe ich , sonst wird ihm die schule bald keinen spass mehr machen , webb kein anderes kind mehr mit ihm spielen möchte
Chira2011
35 Beiträge
29.09.2011 00:06
wenn!!!!
29.09.2011 07:30
hi, mein sohn ist auch vor kurzem in die schule gekommen und es gab am anfang echt viele probleme wo ich auch schon dachte oh je wenn das jetzt schon anfängt wie geht es dan erst weiter. Aber ich habe mit ihm geredet jeden tag und es legt sich so langsam. Ich habe erfahren das es normal ist grad was die anfangs zeit betrifft sie müssen sich ja auch erst mal eingewöhnen und das kann bei manchen länger dauern wie bei anderen. Deswegen ich denke du solltest dich mal in ruhe mit ihm hinsetzen und mit ihm reden und wenn dus jeden tag machst aber du wirst schon sehen das es sich bestimmt legen wird. Und wegen der anderen Mutter denk daran erst gar nicht lass sie reden. Du weißt wie dein sohn ist und er wird freunde finden/haben. Es wird immer jemanden geben der so redet is normal so schade wies ist... Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen.. Grüße
Chira2011
35 Beiträge
29.09.2011 07:45
vielen dank, ein wenig bin ich jetzt beruhigt.
ich finde es schade , das mütter so sein können. das schlimmste daran ist ja , das sie ihren sohn als engel hin stellt . dabei hats der selber faustig hinter den ohren, aber hauptsache andere kinder schlecht gemacht.

nochmal vielen dank
29.09.2011 07:47
Zitat von mumidevitokidewe:

Wie, wann, wo haut er?

Dass Jungs hauen, raufen, prügeln, kabbeln ist ja normal...


Meine Grossen, mittlerweile 8 udn 9 haben NIE geschlagen.
Schon gar nicht vorsätzlich...
Evtl. buhlen nach negativer Aufmerksamkeit? Machtgehabe in der Schule?
Chira2011
35 Beiträge
29.09.2011 08:45
die lehrerin meint , das es machtgehabe sei. die anderen kids kennen sich vom kindi und er kannte niemand.
29.09.2011 10:07
Hallo

Mein Sohn ist auch dieses Jahr erst in die Schule gekommen und er kannte niemanden, aber trotzdem hat er bis jetzt noch nie gehauen.

Dafür hat mein Sohn auch ein Jungen in der Klasse der immer haut, schubst etc. Bei diesem Jungen geht es um Aufmerksamkeit.

Hast du mal gefragt wie die anderen ihn ärgern ? Denn ich glaube nicht das es daran liegt das er keinen kannte
29.09.2011 10:12
Ich würde mal abklären, wie die andern ihn ärgern. Ich denke eher, dass seine Wut dann irgendwann so hochkocht, das er zuschlägt - weil er sich nicht anders zu wehren weiß. Wie du schon schreibst, haben es die andere auch faustdick hinter den Ohren. Verbale Äußerungen können ja auch sehr hart sein.
Chira2011
35 Beiträge
29.09.2011 11:19
er ist ein trennungskind. und ein kind muss zum ihm gesagt haben " was er den für ein kind sei ,und bei jedem kind wohnt der papa
Fyra
15576 Beiträge
29.09.2011 11:59
Zitat von MojaBrela:

Zitat von mumidevitokidewe:

Wie, wann, wo haut er?

Dass Jungs hauen, raufen, prügeln, kabbeln ist ja normal...


Meine Grossen, mittlerweile 8 udn 9 haben NIE geschlagen.
Schon gar nicht vorsätzlich...
Evtl. buhlen nach negativer Aufmerksamkeit? Machtgehabe in der Schule?


Echt nicht? Mein Großer ist auch 8, er prügelt sich nun nicht dauernd, aber es kommt mal vor...Jungs sind iwie "körperlicher", die Mädels tragen ihre Streitereien anders aus (und können so richtig schön fies sein )
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt