Mütter- und Schwangerenforum

Sohnemann hat Geburstag...

Marakuja
8 Beiträge
26.01.2014 20:47
Hey!

Am 13.2.14 feiert unser Sohnemann seinen 14 Geburstag. Und es gab einen sehr unerwarteten Geburstagwunsch - Er möchte ein paar Schuhe. Am liebsten welche von Nike

Ich habe bislang bei Schuhen nie so sehr auf Marken geachten und bin nun im nachhinein sehr überrascht, was solch Schuhe dann doch kosten. Zur Zeit stöbere ich unter Link wurde entfernt

und muss eingestehen - Mir gefällt der ein oder andere Schuh doch selber sehr. Vorallem die Farbenfrohen Schuhe finde ich sehr schön. Und man sieht sie ja doch auch in der Stadt regelmäßig an den Füßen anderer Teenies und Jugendlichen.

Damit es aber eine Überraschung bleibt, möchte ich ihn nur ungerne zu Farbe und Modell befragen. Aber vielleicht könnt ihr mir da helfen! Welcher Schuh von Nike ist denn ein Selbstläufer? Der Nike Air Max oder welchen kann ich relativ sicher schenken, ohne das es zwei unglückliche Gesichter gibt am Geburstag? Und würdet ihr eher einen schlichten, dunklen Schuh wählen, oder schön Farbenfroh in seinen Lieblingsfarben (blau)?

Der ein oder andere von euch trägt diese Marke vielleicht ja sogar selber, oder hat sie schon einmal gekauft und kann mir dann bestimmt helfen. Noch hab ich ja ein wenig Zeit!

Ich wünsche euch einen erholsamen Rest-Sonntag!

Lealein
10265 Beiträge
26.01.2014 20:54


[/quote]
Hi,
ich hätte es zwar so gemacht, dass ich mit meinem Sohn ein Shopping-Ausflug gemacht hätte, er gewisssen Budget zur Verfügung hätte und er sie sich selbst aussuchen darf. Aber das war ja nicht die Frage.
'
Ich würde erstmal in der Stadt darauf achten, was 14-Jährige so heutzutage an den Füßen tragen oder auch seine Kammeraden/Freunde, daran kann man schnell ableiten, was so der momentane Trend ist
Ich denke, dass er sich über ein knalliges blau freuen würde, mein Mann und mein Sohn tragen selbst welche aktuell (allerdings von adidas). Welches Modell genau.. Hm, da kann ich dir gerade nicht helfen. Mein Geschmack trifft nur dieser Schuh -->
[Pin It]
NIKE Blazer Low Prm Vntg Suede ... in blau.
Seesternchen
2916 Beiträge
26.01.2014 20:55
Was hältst Du denn davon, wenn Du eine Fotocollage mit verschiedenen Nike-Schuhen machst, die aus Deiner Sicht in Frage kämen und ihm die dann zum Geburtstag überreichst. Er dürfte sich dann die aussuchen, die ihm selbst am Besten gefallen.
26.01.2014 20:59
Zitat von Seesternchen:

Was hältst Du denn davon, wenn Du eine Fotocollage mit verschiedenen Nike-Schuhen machst, die aus Deiner Sicht in Frage kämen und ihm die dann zum Geburtstag überreichst. Er dürfte sich dann die aussuchen, die ihm selbst am Besten gefallen.


DIE Idee finde ich total klasse! Ich glaube, das hätte mir mit 14 Jahren auch am ehesten zugesagt. Ich habe mir mit 14 übrigens eine Hose (Adidas, die zum Knöpfen waren toootal in) und Nike Schuhe gewünscht.
Die Hose war ja bekannt, die bekam ich dann verpackt, die Schuhe durfte ich im Geschäft selbst aussuchen.

Vielleicht fällt dir ja zu den Schuhen noch ein kleines Zusatzgeschenk ein, muss ja nichts teures sein. Eine DVD/Blu-Ray, eine CD der Lieblingsband oder sowas. Das wäre dann halt eine kleine Überraschung, so dass es nicht nur komplett vorhersehbares gibt.
26.01.2014 21:00
Ich würde auf jeden Fall zu den Air Max raten. Habt ihr bei euch einen Schuhladen? Du kannst sie auch knapp vor dem Geburtstag kaufen und sollten sie ihm doch nicht gefallen kann er sie dann auch noch umtauschen.
Eljen
456 Beiträge
26.01.2014 21:02
Also mit den Air max liegst auf jeden fall richtig...was aber noch cooler wäre ist wenn er sich bei Nike auf der Seite seinen Schuh selber gestalten kann...das habe ich auch mal meinem Mann geschenkt...die Freude war riesig zumal mal auch seine Initialen samt. Geburtsjahr in die lasche schreiben lassen kann. Kostet zwar mehr so selbstdesignt aber dafür ist es ein Unikat.und du hast das Problem nicht die falschen zu schenken,da er sie sich selber konfigurieren kann.probiers doch einfach mal aus. Dann siehst auch was es kostet und so..lg hoffe ich konnte helfen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt