Mütter- und Schwangerenforum

Sommer Schulkidis 2018

Gehe zu Seite:
Yuri
5346 Beiträge
26.01.2018 10:29
wow -alles tolle schultüten.

klar, wenn man nähen kann, dann kann man da richtig tolle designs für die kinder machen

was haltet ihr von dem ranzen "derdiedas - fliegengewicht xs"?
Harleyquinn91
1142 Beiträge
26.01.2018 10:29
Da ich gerade die Schultüten sehe, wo bekomme ich am besten alles dafür her um es selbst zu Basteln? Sie ist ja solch ein Ladybug Fan
Möchte keine Gekaufte, und was tut ihr da alles rein?

Sie soll nicht so viel Süßes bekommen, aber die Tüte soll auch voll werden
brini88
7784 Beiträge
26.01.2018 10:41
Wo man sowas her bekommt weiß ich gar nicht

Bei uns ist die Schultüte im Set dabei, ich bin nicht so die Bastelqueen (und das als Kinderpflegerin )
In die Tüte kommt ein neuer Wecker (ihr jetztiger funktioniert überhaupt nicht, wenigstens sieht er gut aus) und evtl. noch Ersatzstifte, Radiergummi usw und etwas zu naschen.
26.01.2018 10:51
Die Schultüten sehen toll aus
Ist da ein Papprohling darunter? Habt ihr eine Ableitung, die ihr empfehlen könnt? Ich möchte die Schultüte auch nähen, aber ich hab mich noch nicht näher mit befasst bisher.
chocodog
4036 Beiträge
26.01.2018 10:54
Diesmal möchte ich die Schultüte auch selber nähen mit einem Kisse inlett was man da später rein machen kann. Mein Sohn hat das auch (allerdings habe ich die nähen lassen), hat er immer mit im Bett liegen.

Das ist die von meinem Sohn von 2016
Piolin26
3807 Beiträge
26.01.2018 10:57
wow auch eine coole Idee mit dem Kissen inett das werde ich mir merkwn hast du das selber genäht das Kissen?

Bei uns kommt rein:

trinkflasche
brotdose
süssigkeiten
Wecker
namens Sticker für Bücher und hefte
26.01.2018 11:19
Mit dem Ranzen derdiedas kenne ich mich nicht aus.

Bei uns kommt süßes, evtl. Eine Uhr , Stifte und was kleines zum Spielen mit rein
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.01.2018 12:48
Danke für die Komplimente
Ich hab den Rohling und die Stoffe von Buttinette her. Alles für selbermacher hat aber auch ganz schöne Diy Set's.
Die Anleitung hab ich von hier http://www.engelinchen-shop.de/epages/81936463.sf/ de_DE/?ObjectPath=/Shops/81936463/Products/0170
Schlüpfling
4261 Beiträge
26.01.2018 12:50
Schulranzenerfahrung hab ich auch noch gar nicht. Da kann ich nicht helfen.
In die Tüte rein, wird wohl auch das übliche kommen Schreibsachen und Co, Süßes und auch was zum spielen
chocodog
4036 Beiträge
26.01.2018 14:42
Zitat von Piolin26:

wow auch eine coole Idee mit dem Kissen inett das werde ich mir merkwn hast du das selber genäht das Kissen?

Bei uns kommt rein:

trinkflasche
brotdose
süssigkeiten
Wecker
namens Sticker für Bücher und hefte


Nein, hatte das fertig in einem nähladen gekauft. Kam 10,- €
Valerya
1632 Beiträge
26.01.2018 15:22
Meine Tochter ist auch ein riesen Ladybug Fan.
Bei Real gabs zumindest Klamotten mit Ladybug drauf. Evtl haben die auch sonst auch noch mehr.
Ansonsten halt evtl Bilder ausdrucken und auf die Schultüte kleben. Würde für den Untergrund dann rot mit schwarzen Punkten machen

Schultüteninhalt wird wohl werden:
- Stifte
- Bastelkram
- was zum Spielen (Fillypferd oder ähnliches)
- Armbanduhr
- Naschzeug
- evtl Schul T-shirt
Harleyquinn91
1142 Beiträge
29.01.2018 12:14
Zitat von Valerya:

Meine Tochter ist auch ein riesen Ladybug Fan.
Bei Real gabs zumindest Klamotten mit Ladybug drauf. Evtl haben die auch sonst auch noch mehr.
Ansonsten halt evtl Bilder ausdrucken und auf die Schultüte kleben. Würde für den Untergrund dann rot mit schwarzen Punkten machen

Schultüteninhalt wird wohl werden:
- Stifte
- Bastelkram
- was zum Spielen (Fillypferd oder ähnliches)
- Armbanduhr
- Naschzeug
- evtl Schul T-shirt


Ja da hat sie ihren Hoddy her und den Pulli wo sie das Bild per wischen ändern kann. Und den Schlafanzug
Ranzen habe ich noch keinen tollen gesehen, aber die Schultüte werde ich in Lady bug und Cat Noir style machen. zum 5 Geburtsag gab es auch eine Ladybug und Cat Noir torte.
Valerya
1632 Beiträge
29.01.2018 15:08
Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Valerya:

Meine Tochter ist auch ein riesen Ladybug Fan.
Bei Real gabs zumindest Klamotten mit Ladybug drauf. Evtl haben die auch sonst auch noch mehr.
Ansonsten halt evtl Bilder ausdrucken und auf die Schultüte kleben. Würde für den Untergrund dann rot mit schwarzen Punkten machen

Schultüteninhalt wird wohl werden:
- Stifte
- Bastelkram
- was zum Spielen (Fillypferd oder ähnliches)
- Armbanduhr
- Naschzeug
- evtl Schul T-shirt


Ja da hat sie ihren Hoddy her und den Pulli wo sie das Bild per wischen ändern kann. Und den Schlafanzug
Ranzen habe ich noch keinen tollen gesehen, aber die Schultüte werde ich in Lady bug und Cat Noir style machen. zum 5 Geburtsag gab es auch eine Ladybug und Cat Noir torte.


Sehr cool ich war leider zu spät. Bekam nichts mehr in der passenden Größe. Aber habe da weiterhin ein Auge drauf.
Das mit der Torte klingt toll. Hast du davon ein Foto?
Harleyquinn91
1142 Beiträge
29.01.2018 15:23


Da ich leider nicht viel zeit Hatte und es in der Nacht machen musste, ist er leider nicht so toll geworden. Aber meine Maus Hat sich gefreut also alles Super
Harleyquinn91
1142 Beiträge
29.01.2018 15:24
Zitat von Valerya:

Zitat von Harleyquinn91:

Zitat von Valerya:

Meine Tochter ist auch ein riesen Ladybug Fan.
Bei Real gabs zumindest Klamotten mit Ladybug drauf. Evtl haben die auch sonst auch noch mehr.
Ansonsten halt evtl Bilder ausdrucken und auf die Schultüte kleben. Würde für den Untergrund dann rot mit schwarzen Punkten machen

Schultüteninhalt wird wohl werden:
- Stifte
- Bastelkram
- was zum Spielen (Fillypferd oder ähnliches)
- Armbanduhr
- Naschzeug
- evtl Schul T-shirt


Ja da hat sie ihren Hoddy her und den Pulli wo sie das Bild per wischen ändern kann. Und den Schlafanzug
Ranzen habe ich noch keinen tollen gesehen, aber die Schultüte werde ich in Lady bug und Cat Noir style machen. zum 5 Geburtsag gab es auch eine Ladybug und Cat Noir torte.


Sehr cool ich war leider zu spät. Bekam nichts mehr in der passenden Größe. Aber habe da weiterhin ein Auge drauf.
Das mit der Torte klingt toll. Hast du davon ein Foto?


Und Online Gab es auch nichts mehr?
Zu Weihnachten bekam sie sogar das Komplette Lady Bug Kostüm Mit Tikki
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 26 mal gemerkt