Mütter- und Schwangerenforum

Text ins Französische übersetzen (Schule). Hilfe!

BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.02.2019 19:22
Hallo, also meine Tochter muss einen Kurzvortrag in Französisch halten, dafür muss sie (in Gruppenarbeit) den deutschen Text natürlich erstmal übersetzen, was sie auch getan hat. Aber so richtig gut kann sie es nicht und hat dann auch PONS als Übersetzer benutzt. Nunja mein Französischunterricht ist 24 Jahre her, aber was sie da übersetzt hat, liest sich für mich SEHR komisch und ich würde es auch anders übersetzen. Daher mal hier nachgefragt, ob irgendjemand gut Französisch kann. Ist bisher noch ein relativ kurzer Text. 5 Sätze
Scheibenkleister
2387 Beiträge
01.02.2019 19:26
Schick es mir gerne! Ich habe in Frankreich gelebt und spreche fliessend.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.02.2019 19:36
Zitat von Scheibenkleister:

Schick es mir gerne! Ich habe in Frankreich gelebt und spreche fliessend.


Hallo, danke dir. Hab dir eine PN geschickt.
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
01.02.2019 20:40
Thema erledigt, der Thread kann gern geschlossen werden. Vielen Dank nochmal an Scheibenkleister. Lg
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt