Mütter- und Schwangerenforum

Wachstumsschub & Wintergarderobe...

sandra03
7 Beiträge
20.10.2012 19:06
Mein Sohn ist seit letztem Frühjahr ein ziemliches Stück gewachsen, mehr als angenommen, wie sich jetzt bei der Wintergarderobe zeigt.
Gut, er hat eine neue Winterjacke und einen Schneeanzug , der passt. Aber Basics, wie langärmlige T-Shirts oder Strumpfhosen sind alle irgendwie knapp geworden. Somit brauchen wir dringend Ersatz, was bei ihm nicht so einfach ist.
Jeans trägt er im Winter dieselben wie in der Übergangszeit. Obwohl er eine echte Frostbeule ist, kann er sich mit Thermohosen an Schultagen nicht anfreunden, also muss was drunter. Lange Unterhosen findet er nervig, will sie unter Jeans auftragen und gerne mal in Richtung Kniekehle verrutschen. So hatten wir bis jetzt dünnere Strumpfhosen, die sich bequem drunter ziehen lasse und mit denen er gut zurecht kommt, zumal er in seiner Klasse bis jetzt auch nicht der einzige damit ist.
Bevor ich nun Nachschub besorge, wollte ich mal fragen: wie ist das bei euch und in den Klassen eurer Kinder? Wie lang tragen die Jungs da Strumpfhosen?
20.10.2012 19:11
Glaub meine Brüder hatten nur bis zum Ende der Kindergartenzeit Strumpfhosen an, also bis 5 Jahre etwa.
20.10.2012 19:27
meiner ist jetzt 4 und wird weiterhin strumpfhosen tragen.
was hältst du denn von thermo-jeans? die sehen ja aus wie normale jeans, sind aber halt ein wenig dicker.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt