Mütter- und Schwangerenforum

Was haben eure Teenie-Mädels im Sommer an?

Gehe zu Seite:
06.07.2015 10:48
Ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht und meiner Tochter erlaubt, diese sog. Hotpants bzw. Shorts anzuziehen, wenn sie das Hinterteil gut bedecken, also sprich gut drüber gehen. Bauchfrei dagegen tabu- will siea ber auch gar nicht. So am Samstagwaren wir dann in der Schule und die liefen alle so rum - nicht irgendwie aufreizend oder so. Samstag war Präsentationstag der Projektwoche (die Erklärung dazu). Ich traf da eine Mutter (die ich noch kannte vom Fußball meines Sohnes) , er ist 5. Klässler und geht jetzt auch auf die Schule meiner 14jährigen Tochter. Eh meinte sie, wenn ich ne tochter hätte, würde ich nicht erlauben mit solch kurzen Hosen rumzulaufen, da müssen mind. die Knie bedeckt sein. Ich nur, eh meine läuft auch so rum und das erlaubst Du . Du meinte ich , es gibt schlimmeres und sie ist ja nicht aufreizend oder gar heftig geschminkt etc. - und asußerdem sie ist Teenie, die lässt sich von uns nicht sagen, was sie anzieht. Wie seht ihr das- Hotpants ein tabu? Ein geht gar nicht. Verbieten?
AmyPixie
8688 Beiträge
06.07.2015 10:59
Wieso sollten die Tabu sein, wenn sie alles bedecken? Finde ich doch reichlich übertrieben, dass die Hose das Knie bedecken soll. Ich hab auch schon mein Leben lang kurze Hosen getragen...also Hot Pants
06.07.2015 11:03
Zitat von AmyPixie:

Wieso sollten die Tabu sein, wenn sie alles bedecken? Finde ich doch reichlich übertrieben, dass die Hose das Knie bedecken soll. Ich hab auch schon mein Leben lang kurze Hosen getragen...also Hot Pants
Okay, weil die Frau/mutter hat mich dann doch verunsichert, meinte das sehe aufreizend aus und ob ich keine Angst hätte.
wolkenschaf
11811 Beiträge
06.07.2015 11:03
Meine 8-jährige trägt auch Hotpants oder kurze Röcke. Ich manchmal auch. Ich wüsste nicht, was daran verwerflich sein sollte. Solange nicht der halbe Hintern raushängt, ist doch alles super.
Und welcher Teenie trägt im Hochsommer Hosen, die bis zum Knie gehen???
Marf
28124 Beiträge
06.07.2015 11:07
Gibt ja Hot Pants und Hot Pants.
Die Teile ,welche nur mit Mühe die Pobacken bedecken finde ich zu heftig.Aber normale Shorts finde ich absolut ok bei den Temperaturen.
06.07.2015 11:09
Zitat von Marf:

Gibt ja Hot Pants und Hot Pants.
Die Teile ,welche nur mit Mühe die Pobacken bedecken finde ich zu heftig.Aber normale Shorts finde ich absolut ok bei den Temperaturen.
Ich habe sie bei H%M mit ihr gekauft , war also schon dabei beim Aussuchen- gerade auch die latzhosen"pants" fand sie so hübsch und ich finde sie stehen ihr auch.
Marf
28124 Beiträge
06.07.2015 11:12
Zitat von markusmami:

Zitat von Marf:

Gibt ja Hot Pants und Hot Pants.
Die Teile ,welche nur mit Mühe die Pobacken bedecken finde ich zu heftig.Aber normale Shorts finde ich absolut ok bei den Temperaturen.
Ich habe sie bei H%M mit ihr gekauft , war also schon dabei beim Aussuchen- gerade auch die latzhosen"pants" fand sie so hübsch und ich finde sie stehen ihr auch.

Meine Große trägt gerade Jumpsuits sehr gerne.Lange und kurze.
Da ist das Anziehen morgens endlich schnell erledigt.
Lui.lu
831 Beiträge
06.07.2015 11:22
In dem Alter hätte ich meine Mama ausgelacht, wenn sie mir kurze Hosen verboten hätte.
Finde ich auch total spießig, es ist Sommer!
Ich hab schon immer kurze Hosen an, ist bequem und länger geht bei dem Wetter ja kaum.
Ich finde es schlimm wenn Eltern ihren Kindern vorschreiben wollen was sie anziehen sollen..
06.07.2015 11:28
Zitat von Lui.lu:

In dem Alter hätte ich meine Mama ausgelacht, wenn sie mir kurze Hosen verboten hätte.
Finde ich auch total spießig, es ist Sommer!
Ich hab schon immer kurze Hosen an, ist bequem und länger geht bei dem Wetter ja kaum.
Ich finde es schlimm wenn Eltern ihren Kindern vorschreiben wollen was sie anziehen sollen..
Ich mache das auch nicht- ich meine es gibt Regeln, also das alles bedeckt ist etc.- aber ansonsten ist Kleidung ja etwas sehr perösnlichs.
Serafinchen
4537 Beiträge
06.07.2015 11:59
Die Pobacken sollten bedeckt sein, die Brüste nicht rausfallen und am Bauch wenn dann nur ein leichter freier Schlitz sein. Ich finde das reicht vollkommen. So war das auch bei mir damals. Aber das finde ich generell bei jedem der nicht gerade im Freibad oder im Garten liegt.
06.07.2015 12:00
Zitat von Serafinchen:

Die Pobacken sollten bedeckt sein, die Brüste nicht rausfallen und am Bauch wenn dann nur ein leichter freier Schlitz sein. Ich finde das reicht vollkommen. So war das auch bei mir damals. Aber das finde ich generell bei jedem der nicht gerade im Freibad oder im Garten liegt.
Im Garten bzw. auf der Terrasse laufen wir gerne nur Unterhose, kein Bh und nen Shirt. Tochter unterhose und Bh. Aber draußen - ist das was anderes.
06.07.2015 12:10
Junge Mädels bis 14 , 15 j. brauchen nicht so rumlaufen meine fast 12j. Tochter hat normale T-Shirts sowie Knielange Hosen, Hotpants und ich sag jetzt mal luftige Shirts brauchen die jungen Mädels nicht und hat meine Tochter auch nicht,die kann sie haben wenn sie 16j. iss aber nicht vorher
Lotta2010
8160 Beiträge
06.07.2015 12:16
Meine ist 9Jahre und sie hat auch kurze Hosen an.
Bauchfrei gibt es nicht. Zuhause im Garten darf sie auch nur im Bikini rum laufen.
AmyPixie
8688 Beiträge
06.07.2015 12:16
Wieso? Weil sie 37 Grad erst ab 16 als warm empfindet?
wolkenschaf
11811 Beiträge
06.07.2015 12:19
Zitat von Aurora40:

Junge Mädels bis 14 , 15 j. brauchen nicht so rumlaufen meine fast 12j. Tochter hat normale T-Shirts sowie Knielange Hosen, Hotpants und ich sag jetzt mal luftige Shirts brauchen die jungen Mädels nicht und hat meine Tochter auch nicht,die kann sie haben wenn sie 16j. iss aber nicht vorher


Manchmal frage ich mich echt, wo du lebst...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt