Mütter- und Schwangerenforum

Was ist nur mit mein Sohn los

05.04.2016 22:33
Das er widerspricht, sich teilweise bockig verhält, das er super sensibel reagiert, wenn man meckert kenne ich, aber seit neusten heult er wie verrückt und jammert er ist das dööfste Knind der Welt, immer macht er alles falsch.

Sobald ich mecker , jammert er er mache alles falsch. Ich mecker wenn er bei der 3 Aufforderung immer noch nicht reagiert.

Dabei weiß er das er so gut ist wie er ist, das wir Ihn über alles lieben, ich weiß mir keinen Rat aktuell und mache mir Sorgen.

Maoli
526 Beiträge
05.04.2016 22:51
Solche Aussagen kommen meistens durch Einflüsse von außen. Hast du ihn mal gefragt, wie er darauf kommt, dass er dumm wäre?
05.04.2016 22:56
Zitat von Maoli:

Solche Aussagen kommen meistens durch Einflüsse von außen. Hast du ihn mal gefragt, wie er darauf kommt, dass er dumm wäre?


Er sagt wenn ich mecker oder schimpfe weil er mal wieder einfach icht hört, sei er dumm und mache alles falsch.

Aber wie gesagt, das ist erst seit ein paar Wochen so....

In der Schule kommt er sehr gut mit, seine Lehrerin und sein Erzieher sagen er ist ein kluges Kind.
06.04.2016 07:19
haben seine Schulkameraden vielleicht was gesagt das er denkt er wäre dumm?
06.04.2016 08:52
Zitat von nicole2104:

haben seine Schulkameraden vielleicht was gesagt das er denkt er wäre dumm?


Ich denke nicht, er redet immer positiv von der Schule und seinen Mitschülern.
Darwin27
10550 Beiträge
06.04.2016 08:56
Zitat von Colinmama:

Zitat von nicole2104:

haben seine Schulkameraden vielleicht was gesagt das er denkt er wäre dumm?


Ich denke nicht, er redet immer positiv von der Schule und seinen Mitschülern.


Vielleicht ist das auch einfach nur so eine Selbstfindungsphase? Ich glaube fast nicht, dass ihm das jemand gesagt haben muss. Wäre es mein Sohn, würde ich ihm wohl weiter sagen, dass er ein toller Junge ist, mit dem man vlt aber auch einmal schimpfen muss. Alles weitere würde ich erstmal wenig beachten.
06.04.2016 09:10
Zitat von Darwin27:

Zitat von Colinmama:

Zitat von nicole2104:

haben seine Schulkameraden vielleicht was gesagt das er denkt er wäre dumm?


Ich denke nicht, er redet immer positiv von der Schule und seinen Mitschülern.


Vielleicht ist das auch einfach nur so eine Selbstfindungsphase? Ich glaube fast nicht, dass ihm das jemand gesagt haben muss. Wäre es mein Sohn, würde ich ihm wohl weiter sagen, dass er ein toller Junge ist, mit dem man vlt aber auch einmal schimpfen muss. Alles weitere würde ich erstmal wenig beachten.


Das sowieso, mein Mann und ich stärken Ihn immer wieder seinen Rücken, ich sage Ihn jden Tag mehrmals das ich Ihn sehr lieb habe und das er so wie er ist ein ganz toller Mensch ist.

Er ist sehr sensibel, gerade deswegen mache ich mir auch Sorgen, wenn es bis mitte Mai nicht besser wird speche ich unseren Kinderarzt an, dann haben wir nämlich die U10.
chansey
11 Beiträge
15.04.2016 14:27
Hallo Colinmama,
haben sie nicht über die Hilfe des Psychologen gedacht? In alle unbekannte Situationen bitten wir unseren Psychologen um der Hilfe.
Grüße
Akascha1982
10658 Beiträge
15.04.2016 14:33
Ich erwähne immer speziell, dass ich nicht das Kind blöd finde, sondern das, was er/sie grad gemacht hat. Vielleicht hilft ja dieser Satz.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt