Mütter- und Schwangerenforum

Was ist plötzlich mit mir los?

Flecki
862 Beiträge
27.09.2016 09:41
Also mein Sohn Fabian ist ja schon 8 Jahre und geht auch schon seine eigene Wege, also fährt alleine zur Schule und kommt auch aus den Hort alleine am Nachmittag nachhause.

Geht auch alleine zum Freund zum spielen, wohnt 3 Minuten entfernt, geht auch mal alleine zum Bäcker oder Zeitungsladen, geht alleine zum Spielplatz hier in der Siedlung mit Freunde.

Da mache ich mir auch keine großen Sorgen mehr, da er sehr vernünftig ist und er sich an Vereinbarungen hält.

Aber jetzt plötzlich träume ich öfter das Ihn was passieren könnte , das er enführt würde usw. Ich wache dann immer Schweißgebadet auf und muss erst mal gucken ob Fabi in seinen Bett liegt.

Das ist doch nicht normal, früher hatte ich das nie...... Es ist jetzt auch nix passiert, was mir Sorgen machen müßte, es ist hier sehr ruhig in der Gegend....

Kennt das jemand hier?
Flecki
862 Beiträge
27.09.2016 09:43
Ich hoffe ich bin im richtigen Thema, da ich ja erst seit gestern hier angemeldet bin und mein Sohn ja schon ein Schulkind ist.
Marf
28077 Beiträge
27.09.2016 10:01
Sich Sorgen machen ist normal.
Aber versuche da gelassener zu werden.Sich in diffuse Vorstellhngen zu verrennen nimmt dir die Freude an der Selbstständigkeit deines Kindes.

Meine sind mit fast 5 schon alleine zu Freunden oder auf den Spielplatz.Inzw. fahren sie teilweise alleine mit dem Bus und organisieren sich in ihrer Freizeit selber.Finde ich toll.Genauso wollte ich es.Selbstständige und wache Kinder die frei aufwachsen.
Es kostet Überwindung es zuzulassen,aber lohnt sich allemal.
Flecki
862 Beiträge
27.09.2016 10:17
Zitat von Marf:

Sich Sorgen machen ist normal.
Aber versuche da gelassener zu werden.Sich in diffuse Vorstellhngen zu verrennen nimmt dir die Freude an der Selbstständigkeit deines Kindes.

Meine sind mit fast 5 schon alleine zu Freunden oder auf den Spielplatz.Inzw. fahren sie teilweise alleine mit dem Bus und organisieren sich in ihrer Freizeit selber.Finde ich toll.Genauso wollte ich es.Selbstständige und wache Kinder die frei aufwachsen.
Es kostet Überwindung es zuzulassen,aber lohnt sich allemal.


Ich danke Dir, bis vor kurzen dachte ich auch das ich da gelassen bin, deswegen irritieren mich diese Träume ja so,zumal sie ja unbegründet sind.

Ich freue mich ja auch das er so selbstständig inzwischen ist, die ersten 3 Jahre seines Lebens war er ein Kind das ständig meine Nähe gesucht hatte, Kindergarteneigewöhnung war die Hölle.

  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt