Mütter- und Schwangerenforum

Was kommt bei Euch alles in die Zuckertüte?

Gehe zu Seite:
Glücksstein
4376 Beiträge
07.08.2022 13:29
Hallo Mädels

Ich hab dieses Jahr mein erstes Kind was in die Schule kommt.
Es sind noch knapp 3 Wochen bis dahin und mir fehlt noch ein wenig die Inspiration was evtl noch in die Zuckertüte soll.

Was habt ihr den Kindern in ihre Zuckertüte denn alles reingemacht? Was durfte absolut nicht fehlen? Gern auch Bilder
schoko_keks1234
3339 Beiträge
07.08.2022 13:35
In die tüte selbst, hab ich gar nicht viel gemacht. Die wird dann nämlich tierisch schwer und ist kaum mehr tragbar.
Ca die halbe tüte wurde mit Zeitung ausgestellt. Rein kam dann ein bisschen Naschkram: kinderriegel, toffifee, Gummibärchen und ein sorgenfresser kuscheltier.
Die restlichen Geschenke gab es so.
Das waren:
Eine Armbanduhr
Ein Wecker
Ein Erstleser Buch
Lustige Radiergummis
Ein paar pokemon Karten

Beim ersten Kind hatte ich alles in die tüte gepackt und der arme Kerl konnte sie kaum halten.
Bei Kind 2 war ich klüger
Roxy
420 Beiträge
07.08.2022 14:05
Ich habe ein paar schöne Badebomben gekauft, ein personalisiertes Holzlineal, einen Schlüsselanhänger mit Namen, eine Pokemon Trinkflasche und ein bisschen Naschi kommt in die Tüte.
Als Geschenke dazu, damit es nicht zu schwer wird, gibts noch eine Uhr und einen immerwährenden Stundenplan auf einer Magnettafel.
Glücksstein
4376 Beiträge
07.08.2022 14:05
Zitat von schoko_keks1234:

In die tüte selbst, hab ich gar nicht viel gemacht. Die wird dann nämlich tierisch schwer und ist kaum mehr tragbar.
Ca die halbe tüte wurde mit Zeitung ausgestellt. Rein kam dann ein bisschen Naschkram: kinderriegel, toffifee, Gummibärchen und ein sorgenfresser kuscheltier.
Die restlichen Geschenke gab es so.
Das waren:
Eine Armbanduhr
Ein Wecker
Ein Erstleser Buch
Lustige Radiergummis
Ein paar pokemon Karten

Beim ersten Kind hatte ich alles in die tüte gepackt und der arme Kerl konnte sie kaum halten.
Bei Kind 2 war ich klüger


Das stimmt.
Die größeren Sachen bekommt er auch so als Geschenk.
Hab bisher eben nicht soooo großartig viel was da rein kommt
Bisher hab ich nur Füller, Buntstifte, Radiergummi, Brotdose, Malkasten usw. Also eher kleinere Dinge und bisschen Naschkram. Und dann ist da schon eine Menge von der lieben Verwandtschaft die ihre Liste fleißig abgearbeitet hat, die natürlich auch alles in eine Tüte stecken. Bin auch noch auf der Suche nach einer Trinkflasche die nicht ausläuft, die kommt noch mit rein. Hab aber das Gefühl, irgendwas fehlt einfach noch.
AdrastheaAzrael
1580 Beiträge
07.08.2022 15:40
Bei meiner gabs Schleim, Schlüsselanhänger, coole Stifte, einen knetball, intelligente springknete usw. Süßes war so gut wie gar nicht drin. Haben die Kinder heutzutage doch eh schon genug
ICHundDU711
97 Beiträge
07.08.2022 18:39
Bei meinem kam letztes Jahr etwas Süßkram, eine Geldbörse, Stifte und ein Kuscheltier rein.
Hab auch darauf geachtet, dass die Tüte nicht zu schwer wird.

Guten Schulstart
cofjun
461 Beiträge
07.08.2022 19:01
In die Schuletüte kam rein: Armbanduhr, suesskram und Kuschelbär Schlüsselanhänger als Glücksbringer und coole Radiergummis.
Zirkonia85
1965 Beiträge
07.08.2022 19:19
Musste erstmal googeln was ne Zuckertüte ist.
Hier heißt es Schultüte, sind ja auch nicht nur Süßigkeiten drin…

Wir haben aber unten in die Spitze die Spitzen Mausespeck Tüten gesteckt. Es waren zudem noch Glitzer und Tattoostifte drin.

Ein schönes Tshirt zur Einschulung, ein Wecker, eine Uhr, Sorgenfresser, trinkflasche und Regenschirm
bambina_1990
16691 Beiträge
07.08.2022 19:41
Bei uns kommen unten Ufos rein damit ist die halbe Tüte schon voll dann noch süßes und ne brotbüchse mit salabox für die Schule und ein paar Stifte , der Rest ist sowieso auf alle Verwandten verteilt
Lenchen83
305 Beiträge
07.08.2022 21:23
Wir hatten noch eine Tonie Figur drin. " Ella in der Schule"
ghostcat87
2101 Beiträge
07.08.2022 21:34
Bei uns ist einiges drin:
Besondere Bleistifte
Glitzer-Stifte
Pastell Stifte
2 verschiedene lustige Radiergummi
Sticker
Kleines Notizbuch
Erinnerungsbuch zum ausfüllen für die erste Klasse
Mama/Kind Armband
Holz-Herz mit Mut mach Spruch
Selber gemachter Anhänger mit Name
Und natürlich ein wenig süßes

Andere Dinge wie Zubehör zum Ranzen und Brotdose usw gibt's von der Familie.
KullerBienchen
2400 Beiträge
08.08.2022 09:25
Wir hatten in der Spitze eine Tüte gebrannte Sonnenblumenkerne. Dann ein Freundebuch, Rechenmaus, Haustürschlüssel, was Süßes (keine Schokolade) und Playmobil mein erste Schultag, besonder Stifte.

Minchen1990
2227 Beiträge
09.08.2022 22:20
Bei uns kommen auch Glitzerstifte, Badezusätze, etwas besonderes Naschizeug, ein personalisiertes Lesezeichen, ein Kuscheltier und Mal sehen was mir noch so über den Weg läuft. Dabei versuche ich schon drauf zu achten, das die Tüte nicht so schwer wird
Mützenmädele
2501 Beiträge
09.08.2022 22:33
Zitat von Glücksstein:

Zitat von schoko_keks1234:

In die tüte selbst, hab ich gar nicht viel gemacht. Die wird dann nämlich tierisch schwer und ist kaum mehr tragbar.
Ca die halbe tüte wurde mit Zeitung ausgestellt. Rein kam dann ein bisschen Naschkram: kinderriegel, toffifee, Gummibärchen und ein sorgenfresser kuscheltier.
Die restlichen Geschenke gab es so.
Das waren:
Eine Armbanduhr
Ein Wecker
Ein Erstleser Buch
Lustige Radiergummis
Ein paar pokemon Karten

Beim ersten Kind hatte ich alles in die tüte gepackt und der arme Kerl konnte sie kaum halten.
Bei Kind 2 war ich klüger


Das stimmt.
Die größeren Sachen bekommt er auch so als Geschenk.
Hab bisher eben nicht soooo großartig viel was da rein kommt
Bisher hab ich nur Füller, Buntstifte, Radiergummi, Brotdose, Malkasten usw. Also eher kleinere Dinge und bisschen Naschkram. Und dann ist da schon eine Menge von der lieben Verwandtschaft die ihre Liste fleißig abgearbeitet hat, die natürlich auch alles in eine Tüte stecken. Bin auch noch auf der Suche nach einer Trinkflasche die nicht ausläuft, die kommt noch mit rein. Hab aber das Gefühl, irgendwas fehlt einfach noch.

Als Trinkflasche, die nicht ausläuft kann ich Dowabo empfehlen. Auch mit kohlensäurehaltigen Getränken bei mir bisher immer dicht gewesen, sogar wenn sie versehentlich liegend oder Kopfüber in der Tasche war (ich hab die Thermo-Version, da ich im Winter Tee und im Sommer Sprudelwasser darin mitnehme)
Mathelenlu
49370 Beiträge
10.08.2022 17:06
Tipp für unten in die Tüte: eine Tüte Popcorn oder diese Brauseufos oder Buchstabenkekse (Russisch Brot) - das ist nicht schwer und sie ist schon mal halb voll . Dann wird sie auch nicht mörderisch schwer.

Bei mir ists schon ein paar Jahre her, leider, ich liebe das, aber es war immer eine Mischung aus (besonderen) Süßigkeiten, hübschen Schulutensilien, kleinen Nettigkeiten (Anhänger für den Schulranzen oder Schlüssel, kleine Spiele, usw) und auch Geschenkchen (Uhr z.b.). Hach, schöne Zeit .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt