Mütter- und Schwangerenforum

Was kommt bei euch in die Brotdosen?

Gehe zu Seite:
Nina08081983
191 Beiträge
05.07.2020 20:31
Hallo ihr lieben, unsere Tochter kommt dieses Jahr in die Schule und jetzt bin ich auf der Suche nach schönen Brotdosen, die aber nicht so schwer sind und auch Flaschen, die nicht auslaufen, was könnt ihr da empfehlen.

Und was macht ihr in die Brotdosen? Da war ich bisher nicht besonders einfallsreich weil sie zuhause gefrühstückt hat und dann gab es nur eine Kleinigkeit mit in die Kita aber jetzt ist wahrscheinlich nicht mehr die Zeit zum groß frühstücken und ich kann ihr ja kein Nutellabrot (das isst sie am liebsten) in die brotdose packen. Ich freue mich auf eure Ideen.
lovelychaos
767 Beiträge
05.07.2020 20:34
Mein Sohn geht zwar noch in die Kita, aber bekommt trotzdem jeden morgen seine Brotdose und frühstückt zu Hause nicht, sondern zusammen in seiner Gruppe.

Hier gibt es immer 2 belegte Brote.
Meist mit Frischkäse, schinken mit Gouda und Gurkenscheibe oder Mortadella..

Dazu dann immer entweder geschnittenen Apfel, Weintrauben, Gurken und Möhrenstücke oder eine Banane ...
shelyra
69094 Beiträge
05.07.2020 20:36
Ab und zu gibt's hier auch Mal etwas süßes mit, vielleicht einmal die Woche. Nutellabrot, kuchen, Muffins, Waffeln, Schokobrötchen.
Meist gibt es aber Vollkornbrot mit Wurst, Käse oder nur Butter.

Zusätzlich gibt's immer 1-2 kleine Dosen mit Obst oder Gemüse.

Mein Sohn nimmt auch gerne Joghurt und Müsli mit. Dafür haben wir extra Dosen angeschafft
nilou
14021 Beiträge
05.07.2020 20:43
Es wird Brot mit Frischkäse oder Schnitzelstücke in der Brotdose und Obst, Gemüse, kleine Brezel, Nüsse etc in kleinen Dosen werden. Evtl. auch Müsli oder Joghurt, dafür haben wir kühlbare Dosen.

Leider isst sie keine Wurst und Käse, das macht es schwieriger.
mamamachma
5853 Beiträge
05.07.2020 20:48
Es gibt immer ein Brot, etwas Obst oder Gemüse in die Brotdose. Dazu dann etwas „besonderes“. Das ist mal ein Babybel, Mozarella, ein Joghurt, eine Waffel, ein Ferdi Fuchs Würstchen oder eine Joghurtschnitte etc.
05.07.2020 20:52
In der Regel Brot mit Wurst oder Käse, Gemüse oder Obst, Nüsse, Käsewürfel... Manchmal aber auch Joghurt mit Haferflocken und Früchten
Dazu Leitungswasser mit einer Messerspitze Magnesium für den Geschmack.
Süßes gibt's nie mit, das gibt's wenn jemand Geburtstag hatte oder so....
Snoopy2014
1498 Beiträge
05.07.2020 21:11
Bei uns gab es jetzt in der corona Zeit. Als zwischen zeitlich kein Frühstück angeboten werden dürfte im Kindergarten. Zb. Verschiedene Brotsorten mit Wurst, Käse, streichwurst oder Frischkäse. Dazu immer klein geschnittenes Obst zb. Erdbeeren, Weintrauben, apfel etc. Und auf die andere Seite dann Gurke, paprika, Möhren, Radieschen oder ähnliches. Manchmal auch gewürfelte Fleischwurst, Käse, Frikadellen, Schnitzel je nach dem was grade über war oder wo zu ich Lust hatte. Joghurt, kekse, Kuchen oder so gab es bei uns nicht mit in die Kita.
hafenperle
16199 Beiträge
05.07.2020 21:19
Bei meinen großen packe ich in die yumbox immer Brot mit Leberwurst oder mal mit Butter und Kräuter oder Erdnussbutter. Er mag weder Wurst noch kaese. Dann immer noch Obst und Gemüse.
05.07.2020 21:21
Ein belegtes Brot oder Brötchen, eine Portion Rohkost (meist Gurke) und eine Portion Obst (meist Apfel). Dazu eine Flasche mit Leitungswasser.
Jadaflo
78043 Beiträge
05.07.2020 21:24
Zitat von Elsilein:

Ein belegtes Brot oder Brötchen, eine Portion Rohkost (meist Gurke) und eine Portion Obst (meist Apfel). Dazu eine Flasche mit Leitungswasser.


Hier auch
TiniBini
9970 Beiträge
05.07.2020 21:32
Getränke werden bei uns gestellt. Der Große nimmt eigentlich immer Müsli mit, weil er sonst nur sußessen mag. Mit viel überreden geht Tomatenmark mit Gewürzen oder Ziegenkäse, wobei hier dann nur der Käse gegessen wird. Frühstück ist also herzhaft mehr als schwer. Apfelmus geht auch gut, Gemüse gar nicht.
Der Mittlere ißt fast immer nur ein Wurstbrot. Alles andere packe ich genauso wieder aus, wie ein.
Die Kleine ißt bunt gemischt. Da gibt's Wurst, Käse, Obst und weiches Gemüse. Für Rohkost reichen die Zähne noch nicht.
Verpackt wird alles in Edelstahl Dosen oder Aventbecher. Fürs Müsli hab ich Tupper Dosen die sich gut handhaben lassen.
05.07.2020 21:32
Meine Kinder essen selten im Kindergarten ihr Frühstück. Wenn ich wieder arbeiten gehe ändert sich das wenn ich Frühdienst habe.

Rein kommt beim großen eine Schnitte mit Leberwurst,Marmelade oder Teewurst. Dazu gibt's entweder Obst oder Gemüse und nen kleinen Joghurt. Manchmal auch die Ferdi Fuchs ( ich weiß, nicht gesund aber die paar mal die sie da mit frühstücken denke ich geht das klar).

Der kleine hat quasi das gleiche nur ohne Schnitte dafür zwei Scheiben Fillinchen mit Butter zusammen geklappt.

Statt dem Ferdi Fuchs gibt auch wenn es da ist die kleinen Snack Salami oder die Salamisticks. Da so ca 2 Stück für jeden.
Vanellope
15442 Beiträge
05.07.2020 21:35
Lina hat mittlerweile die airup Flasche (sau teurer schnick schnack, aber ich wurde geinfluenct )

Vorher hatte sie die fizii Flasche. Meist mit Sprudel.

Brotdose hat sie ganz einfache von Amazon, in verschiedenen Farben.

Sie hat immer Brot mit verschiedenem Belag und Obst dabei. Selten mal bisschen Schoki, oder wenn vom Wochenende Reste da sind Waffel oder Crêpes.
HollyH
5486 Beiträge
05.07.2020 21:36
Hier gibt's ein belegtes Brot, ein Stück Käse, eine Handvoll Walnusskerne und je eine Portion Obst und Gemüse (meist Gurke/Möhre und Weintrauben/Erdbeeren) mit. Dazu eine kleine Süßigkeit (2 Schokobons o.ä.). Für den Fall, dass ihm das Mittagessen nicht schmeckt gibt's in Reserve immer noch eine Banane mit.
Schaf
12473 Beiträge
06.07.2020 05:25
Brotlose habe ich von mymepal und bin sehr zufrieden. Leicht, unkaputtbar, mit Unterteilung oder kleiner Tupperbox drin.

Neben dem klassischen Brot (Variation mit Toast, Toastie, Knäckebrot) und Obst/Gemüseschnitzen gibt es
- Reste vom Milchreis
- Wiener / Salamistixks
- Salzbrezeln
- Wasa Delight Knusperbrot
- Rosinen
- gekochtes Ei
- Erdnüsse / Cashews
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt