Mütter- und Schwangerenforum

was kommt bei euch in die Schultüte?

Gehe zu Seite:
21.08.2016 10:09
So die frage steht ja schon oben. Durch Urlaub und Stress im privaten Umfeld habe ich das thema lange vor mich hergeschoben aber nun ist ja schon am Donnerstag Einschulung. So und deshalb frage ich was kommt bei euch so rein?
Ich dachte evtl an eine Brotdose, Trinkflasche, vllt ne Taschenlampe, einen Wecker und den Malkittel für die Schule. Und natürlich Süßkram. Bin mir aber nicht sicher ob es nicht schon zuviel ist oder zu wenig?!
Vllt könnt ihr mal bissl was erzählen. Ich bedanke mich schonmal bei euch

muddi2
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.08.2016 10:17
Wir haben zwar erst nächstes jahr einschulung aber bei uns kommt auf jeden fall die erste eigene armbanduhr rein. Ein wecker. Süßkram.ne rechenmaus. Ubd vielleicht ein kleines spielzeug
Josa2014
680 Beiträge
21.08.2016 10:35
Haben kommende Woche Einschulung. Unsere Maus bekommt ein Spiel, Karten für Disney on Ice und Süßigkeiten Großeltern haben auch noch eine Schultüte. Mal sehen was sich darin befindet
Jadaflo
78044 Beiträge
21.08.2016 10:36
wir haben donnerstag auch einschulung
bei uns kommt rein
rechnenmaus, ein erinnerungsbuch wo fotos eingeklebt werden dann,
filzstifte, ein kartenspiel, ein buch
ein bisschen süsskram
und evtl. finde ich morgen noch was

man muss es da aber auch echt nicht über treiben
21.08.2016 10:44
Das mit dem erinnerungsbuch ist eine gute idee. Brotdose hat sie eig nochvaus dem kiga (selten gebraucht weil es buffet gab) und ne trinkflasche ist eig auch etwas sinnlos seid es wasser in den kleinen Flaschen gibt (aber sie wünscht sich so sehr eine von daher überleg ich mal noch)
Übertreiben möchte ich es auf keinen fall, sie bekommt auch noch was von den Paten u Großeltern (ich hoffe mehrheitlich geld da sie sonst so überhäuft wird)

Danke schonmal. Dann liege ich ja garnicht sooooo falsch
Jadaflo
78044 Beiträge
21.08.2016 10:45
brotdose und kleinere dose für obst/rohkost habe ich auch geholt
ne trinkflasche bekommt sie auch so
haben ein sigg
Mondkind
14855 Beiträge
21.08.2016 10:54
Bissl mädelskram..Haarschmuck, Bürste, kleiner Spiegel, badeschwamm, Badezusätze...Malsachen..stifte, Radiergummi in tierform, Stempelkissen...Und wenns noch irgendwie dazwischenpasst etwas süßes
Sonce
7123 Beiträge
21.08.2016 11:24
ein Freundebuch, Rätselhefte, was zum basteln, zb. Perlen für Ketten.... würde mir so spontan einfallen.
Merle84
17381 Beiträge
21.08.2016 11:31
Ich find die Ideen die Du aufgeschrieben hast super, an Auswahl und von der Menge. Kannst die Schlutüte glatt so bestücken finde ich.

Trotzdem schreib ich nochmal dazu, was meine Tochter in der Schultüte hatte.
Neben diversem Süßkram: eine Schlampermappe, ein Gummitwist, Buchstabensicker, ein Hausaufgabenheft, einen Motivblock, eine Armbanduhr.

Das war´s glaube ich. Viel Spaß Euch.
CrazyBlue
6528 Beiträge
21.08.2016 11:40
Bei uns kommt seine 1ste Armbanduhr,
ein Buch für 1 klasse (erst ich und dann Du)
Lesezeichen, und die klein Teile die er bestimmt immer mal verbummelt wird ( Anspitzer,radierer, Ersatz Stifte usw )
Und Süsskram
21.08.2016 12:22
Zitat von Miss_Geschick:

Wir haben zwar erst nächstes jahr einschulung aber bei uns kommt auf jeden fall die erste eigene armbanduhr rein. Ein wecker. Süßkram.ne rechenmaus. Ubd vielleicht ein kleines spielzeug


Was is denn eine Rechenmaus?
KittyKat
5220 Beiträge
21.08.2016 17:15
Ich finde super, was du reintun möchtest. Meine Tochter hatte nur eine kleine Schultüte, da hat nicht so viel reingepasst. Ich weiß es auch gar nicht mehr so genau. Eine Uhr war auf jeden Fall drin, ein Pixiebuch und ich glaube, ein haarreifen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist ja auch schon ein paar Jahre her bei uns. Aber generell finde ich, muss man es nicht übertrieben. Man kauft ja schon genug ein für die Schule, vom Schulranzen über schulsachen bis Sportsachen usw. Da müssen nicht auch noch riesige Geschenke in der Schultüte sein, finde ich.
Jadaflo
78044 Beiträge
21.08.2016 17:21
Zitat von KittyKat:

Ich finde super, was du reintun möchtest. Meine Tochter hatte nur eine kleine Schultüte, da hat nicht so viel reingepasst. Ich weiß es auch gar nicht mehr so genau. Eine Uhr war auf jeden Fall drin, ein Pixiebuch und ich glaube, ein haarreifen. Dann noch ein paar Kleinigkeiten, aber ich kann mich nicht mehr erinnern. Ist ja auch schon ein paar Jahre her bei uns. Aber generell finde ich, muss man es nicht übertrieben. Man kauft ja schon genug ein für die Schule, vom Schulranzen über schulsachen bis Sportsachen usw. Da müssen nicht auch noch riesige Geschenke in der Schultüte sein, finde ich.

genauso sehe ich das auch
Miss_Geschick
5589 Beiträge
21.08.2016 19:54
Zitat von Zwillis2010:

Zitat von Miss_Geschick:

Wir haben zwar erst nächstes jahr einschulung aber bei uns kommt auf jeden fall die erste eigene armbanduhr rein. Ein wecker. Süßkram.ne rechenmaus. Ubd vielleicht ein kleines spielzeug


Was is denn eine Rechenmaus?


21.08.2016 20:43
Danke! Hab ich mittlerweile auch schon gefunden-die sind ja toll! Sowas muss bei uns unbedingt in die Schultüte, jetzt muss ich nur noch jemand finden der sowas machen kann!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt