Mütter- und Schwangerenforum

Weihnachten 2022 - bitte kein Spielzeug!!!Ideen für Geschenke.

Gehe zu Seite:
Mimolino
2329 Beiträge
07.09.2022 12:14
Weihnachten naht,langsam aber sicher wird es auch dieses Jahr soweit sein.
Mein großer Vorsatz: kein weiteres Spielzeug!Bitte nicht.Auf keinen Fall.
Unser 9 jähriger ist Lego Freak und hat auch Playmobil aber das Zimmer platzt aus allen Nähten.
Also müssen andere Ideen her.
Für draußen fehlt es im Grunde auch an nichts
Zum Geburtstag bekommt er eine eigene Werkbank ins Gartenhaus,von Freunden wünscht er sich Gutscheine vom Baumarkt um weiteres Werkzeug/Material zu kaufen.
Ansonsten gibts noch was von ThinkFu* und ein Weltraum 3d Puzzle.
Ideen für Weihnachten gleich null.
Schlimmer noch unsere 11 jährige.Keine Wünsche,Zimmer ebenfalls voll…hier wird Playmobil gespielt,selten Barbie.
Ansonsten wunschlos glücklich.

Und unser 1 jähriger,der spielt eigentlich am liebsten das was die großen haben soll ja aber auch was eigenes bekommen.

Was kriegen eure Kinder in diesem Alter zu Weihnachten?
Habt ihr Ideen was man tolles schenken kann?
07.09.2022 12:24
Kurzurlaub in einem Freizeitpark?
nilou
14053 Beiträge
07.09.2022 12:25
Aktivitäten. Hier geht es zu Weihnachten zB immer in den Weihnachtszirkus.

Bzgl. Spielzeug ist hier Devise: neues nur wenn was „altes“ aussortiert wird.

Zu Weihnachten überlege ich aktuell:

Einen Spiegelschmuckschrank damit ihr Zeugs mal an einer Stelle zusammen ist
Einen Himmel für ihr Bett
Ein Malbuch bzgl Vertikaltuchartistik
ein Vertikaltuch für den Garten
07.09.2022 12:26
Ansonsten gibt es irgendwelche Besonderheiten bei den Hobbies der Kinder? Meiner spielt Fußball. Ein größerer Verein hier in der Nähe bietet Camps an. Das hat meiner u.a. letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.
Mimolino
2329 Beiträge
07.09.2022 12:30
Zitat von mini.maus:

Kurzurlaub in einem Freizeitpark?


Überlege ich auch schon.Eigentlich fahren wir zwar so gut wie jede Ferien in den Urlaub, wollen/müssen aber im nächsten Jahr kürzer treten weil der Papa eine recht kostspielige "Reise" macht.
Also würde Osterurlaub ausfallen,DK ist ja auch irre teuer geworden.
Nun hatten wir die Idee in den CenterPar* zu fahren, würden sie inkl. der 16 jährigen gut finden.Aber schenkt man das zu Weihnachten?
Mimolino
2329 Beiträge
07.09.2022 12:30
Zitat von nilou:

Aktivitäten. Hier geht es zu Weihnachten zB immer in den Weihnachtszirkus.

Bzgl. Spielzeug ist hier Devise: neues nur wenn was „altes“ aussortiert wird.

Zu Weihnachten überlege ich aktuell:

Einen Spiegelschmuckschrank damit ihr Zeugs mal an einer Stelle zusammen ist
Einen Himmel für ihr Bett
Ein Malbuch bzgl Vertikaltuchartistik
ein Vertikaltuch für den Garten


Das wird hier jetzt auch so gemacht.
Es ist einfach so irre was sich ansammelt.
Mimolino
2329 Beiträge
07.09.2022 12:31
Zitat von mini.maus:

Ansonsten gibt es irgendwelche Besonderheiten bei den Hobbies der Kinder? Meiner spielt Fußball. Ein größerer Verein hier in der Nähe bietet Camps an. Das hat meiner u.a. letztes Jahr zu Weihnachten geschenkt bekommen.


Ne tatsächlich machen sie "nur" Leichtathletik,da gibts keine coolen Angebote.
wolkenschaf
11808 Beiträge
07.09.2022 12:36
Dann würde ich Ausflüge/ Erlebnisse/ Kurztrips etc schenken. Konzert, Musical, Freizeitpark, Ausflug in einen tollen Zoo, Kletterworkshop... Sowas halt.
shelyra
69108 Beiträge
07.09.2022 12:46
Zubehör Für die Werkbank - Schraubstock , Nagel Nägel , Schrauben , Akkuschrauber , Schraubzwingen, sortierboxen/wagen für die Nägel und Schrauben, Schleifpapier, Schleifblock usw ... Da gibt's doch soviel wo man sich austoben kann

Meine 10 jährige Tochter kann man mit Shopping und Wellness beglücken. Eventuell auch etwas für deine Tochter?
nilou
14053 Beiträge
07.09.2022 12:52
Bei unserer VHS gibt es so Mutter/Töchter Kurs bzw. Kurse für Mädels allein zum Thema Kosmetik, schminken, etc. Das werde ich meiner schenken wenn sie etwas älter ist.

07.09.2022 12:57
Zitat von Mimolino:

Zitat von mini.maus:

Kurzurlaub in einem Freizeitpark?


Überlege ich auch schon.Eigentlich fahren wir zwar so gut wie jede Ferien in den Urlaub, wollen/müssen aber im nächsten Jahr kürzer treten weil der Papa eine recht kostspielige "Reise" macht.
Also würde Osterurlaub ausfallen,DK ist ja auch irre teuer geworden.
Nun hatten wir die Idee in den CenterPar* zu fahren, würden sie inkl. der 16 jährigen gut finden.Aber schenkt man das zu Weihnachten?


Hast du dir die Preise vom CP mal angeschaut? Da könnt ihr auch an die Ostsee
nilou
14053 Beiträge
07.09.2022 13:00
CP würde ich nicht schenken bzw. wäre es für mich kein Geschenk für das Kind. Urlaub macht ihr doch eh immer. Warum soll es jetzt das Geschenk sein? Sachen die man so oder so macht würde ich nicht als Geschenk deklarieren.

Etwas anderes wäre es wenn es zB nur ein Wellnessding mit dir und deiner Tochter wäre.
07.09.2022 13:03
Sitzsack/Kuschelecke/sonstige Accessoires fürs Kinderzimmer
Musikinstrumente, falls gewünscht
Mal- oder Bastelbedarf (alles, was sich verbraucht)
Verkleidungskiste
Tigerbox/Bluetooth-Box, Musik-/Hörspiel-Abo
Besondere Kleidung
Besondere Bettwäsche
Bücher
KullerBienchen
2400 Beiträge
07.09.2022 13:45
Unsere hat LED Paneele für die Wand bekommen, was auch auf Musik reagieren.

Sonst gehen immer so Bastelsets. Gibt es ja auch für Jungs. Ganz neu entdeckt hat sie Diamond-painting und inzwischen kommt auch der Wunsch mal nach bestimmten Schuhen und Kleidung.
Gutscheine für den DM werden auch gerne gesehen.
07.09.2022 15:31
Zitat von Mimolino:

Zitat von mini.maus:

Kurzurlaub in einem Freizeitpark?


Überlege ich auch schon.Eigentlich fahren wir zwar so gut wie jede Ferien in den Urlaub, wollen/müssen aber im nächsten Jahr kürzer treten weil der Papa eine recht kostspielige "Reise" macht.
Also würde Osterurlaub ausfallen,DK ist ja auch irre teuer geworden.
Nun hatten wir die Idee in den CenterPar* zu fahren, würden sie inkl. der 16 jährigen gut finden.Aber schenkt man das zu Weihnachten?
Ja klar.
Ich verschenke auch sehr gerne Gutscheine für gemeinsame Events wie z. B. Kletterpark. Gerne auch für etwas, was wir "sowieso" gemacht hätten.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt