Mütter- und Schwangerenforum

Welches Mittel bei Akne?

Pünktchennr3
41320 Beiträge
04.11.2013 11:56
Juhu nun sind wir auch so weit.Mein Kind ist zwar erst 12 aber auch wir fangen nun mit der Pupertät an.Und wir beginnen mit Akne: er hat sie.Stirn, wangen, nase, kinn.Sein 4 jähriger Bruder meinte" Ui dodo du hast aber viele Mückenstiche im Gesicht!"
Nun stört es ihn(klar) und ich möchte ihm ja auch gerne was holen, aber genau da liegt mein Problem:WAS????
Clerasil möchte ich eigentlich nicht weil pure Chemie und ich hab einfach die erfahrrung gemacht das es dadurch meißt schlimmer wie besser wird!
Babybaby
8767 Beiträge
04.11.2013 12:04
traumeel salbe hilft und ist auch keine Chemie drinnen. gibt es bei der APO.
cycilia
2324 Beiträge
04.11.2013 12:10
Medizinische hefe kann helfen. Oder mal zum hautarzt gehen, es gibt etliche peelings, die bei leichter bis mittelschwerer akne helfen können.
PinkPantherchen
1820 Beiträge
04.11.2013 12:26
da gibts ein ganz einfaches Hausmittel.....ganz schlicht und einfach Zitronensaft. Einfach mehrmals täglich auftupfen und die Pickel sind im nu verschwunden und das ganz ohne Chemie
04.11.2013 13:28
Wenn es richtige Akne ist, wirst du wohl mit ihm zum Hautarzt gehen müssen.

Ansonsten hilft schon oft eine Ernährungsumstellung-
ich bezweifel aber, das ein pubertierendes Kind sowas einsieht .

Du musst natürlich auch wissen, was er (es war doch ein Junge, oder?) für Haut hat. Also ob trocken, ölig, misch Haut usw...
Dementsprechend gibt es ja zig verschiedene Salben, Waschcreme usw.
suessemotte
1420 Beiträge
04.11.2013 14:04
Ganz Klasse und schnell hilft auch Teebaumöl riecht komisch ...hilft aber schnell
Samira2012
3899 Beiträge
04.11.2013 16:11
Kieselerdegel, hilft auch sehr gut. Wahlweise wie Waschlotion , oder als Maske zu gebrauchen. Viel Glück, dass ihr es bald überstanden habt.(Auch wenn es wohl erst der Anfang ist)
BabyLennard
455 Beiträge
04.11.2013 20:56
Pickel kommen von innen und dann sollte man auch von innen behandeln.

Ich habe seit meinem 12 Lj Pickel und alles durch. Auch die absolute Hammerchemiebehandlung und sie kamen immer wieder.

Jetzt habe ich mich vor 3 Monaten für die" Reine-Hautvitamine" (amazon ca. 21 €) entschieden und bin soooooo zu frieden. Ich kriege trotzdem immer nal wieder ein Pickel, aber nicht mehr so viele und auch nicht so extrem schmerzhafte. Versuchs doch erstmal damit. Es gibt da verschiedene, aber ich habe bei meiner Recherche gelesen, dass man auf die Zusammensetzung achten muss. Zink und Vitamin B müssen in bestimmten Mengen vorhanden sein, daher würde ich wirklich auch die für 21 € nehmen. Wenn du den Link wissen willst, dann schreib mich an. Ich wusste nicht, ob ich den hier reinstellen darf.

Ich bin begeistert von dem Zeug.

Ach so, von masken, Kieselerde und co rate ich total ab. Meist trocknet das die Haut nur aus, was die Haut dazu veranlasst, noch mehr gas zu geben und fettet ordentlich nach. Was wieder zu Folge hat, dass die Poren wieder verstopfen.

Ich würde die Haut von außen allgemein in Ruhe lassen. Sie ist ja durch die Pickel gereizt genug. Höchstens mal ein mildes Gesichtswasser oder einfach Kamillentee.
Pünktchennr3
41320 Beiträge
05.11.2013 07:42
Erstmal vielen Dank.Und wie sollte es aucxh anders sezin habe ich jetzt viele ansätze...........
Aber bei normaler teenagerakne zum hautarzt?
Muss das?
pippo_88
10 Beiträge
08.11.2013 14:51
Zitat von Pünktchennr3:

Juhu nun sind wir auch so weit.Mein Kind ist zwar erst 12 aber auch wir fangen nun mit der Pupertät an.Und wir beginnen mit Akne : er hat sie.Stirn, wangen, nase, kinn.Sein 4 jähriger Bruder meinte" Ui dodo du hast aber viele Mückenstiche im Gesicht!"
Nun stört es ihn(klar) und ich möchte ihm ja auch gerne was holen, aber genau da liegt mein Problem:WAS????
Clerasil möchte ich eigentlich nicht weil pure Chemie und ich hab einfach die erfahrrung gemacht das es dadurch meißt schlimmer wie besser wird!



Hey du,

Clearasil auf jedenfall vermeiden, das macht es meistens nur noch schlimmer. Auf jedenfall direkt zum Hautarzt gehen und sich was verschreiben lassen. Wichtig ist auch das dein Kurzer nicht dran rumdrückt mit seinen Fingern und wenig Dreck ins Gesicht gelangt.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt