Mütter- und Schwangerenforum

Widerspruch Schulbetreuung

Dreamgate
35231 Beiträge
04.08.2014 21:11
Huhu ihr

Mein Großer kommt dieses Jahr in die Schule. Ich hatte ihn nun zur Betreuung angemeldet dort. Gerade hab ich beim Onlinebanking gesehen das die Abbuchung dafür vorgemerkt ist.

Allerdings bin ich ja nun schwanger und ab Oktober dann eh im Mutterschutz und folglich zu Hause. Also brauche ich die Betreuung eigentlich nicht Ich denke für die Zeit bis Oktober findet sich auch eine andere Lösung noch.

Kann ich also noch in Widerspruch gehen und die Buchung zurück buchen lassen?

Ich habe auch noch nichts schriftlich, das er einen Platz in der Betreuung hat

LG Dreamgate
berrysk
935 Beiträge
04.08.2014 21:20
Ich bin GS-Lehrerin und an unserer Schule gibt es auch eine OGS. Wenn du deine Situation deutlich darstellst, sollte so etwas im Nachhinein noch möglich sein.
Wann hattest du dein Kind angemeldet?

05.08.2014 08:35
dazwischen kommen kann doch immer was, ich würd einfach hingehen und denen die lage schildern.
wird mit sicherheit niemand einen aufstand machen deswegen

ist ja noch nicht wirklich was passiert außer die anmeldung und die vormerkung der buchung, also wird das schnell gegessen sein.
...Teufelchen...
2672 Beiträge
06.08.2014 08:25
Hast du denn schon was unterschrieben? Und wenn ja wie lange liegt das zurück? Ich denke wenn du hin gehst und denen die lage schilderst wirst du da doch schon raus kommen?
Dreamgate
35231 Beiträge
23.08.2014 16:51
Wir haben uns nun entschieden ihn doch in der Betreuung zu lassen, zumindest erstmal
Dreamgate
35231 Beiträge
17.09.2014 18:41
Das Ganze hat sich nun eh erledigt. Letzte Woche hab ich endlich nachgefragt und mir wurde gesagt, das man die Betreuung nur zum Schuljahresende kündigen kann...
Also geht er weiterhin hin
  • Dieses Thema wurde 1 mal gemerkt