Mütter- und Schwangerenforum

Wie befüllt ihr die Schultüten?

Gehe zu Seite:
Nina08081983
191 Beiträge
03.07.2020 21:00
Hallo ihr lieben,

Wie befüllt ihr die Schultüten eurer Kinder? Mir fehlen da irgendwie die Ideen.
Luni
31770 Beiträge
03.07.2020 21:21
Leuchtstifte aus Holz zum anmarkern.
Besondere Radiergummis
Regenüberzug für Schulranzen
Kinderschere
Spitzer
Süßkram
Gummibänder zum Armbänder zu machen
Kleber
Wachsmalstifte
Freundebuch
Frau_Ella
1456 Beiträge
03.07.2020 21:29
Kleine erste Hilfe Tasche für den Ranzen
Regenschirmknirps
Eine CD
Natürlich bissl Süßigkeiten

Das highlight meiner Tochter, ihr eigener Haustürenschlüssel mit Schlüsselanhänger
Gabrielsmom
2014 Beiträge
03.07.2020 21:31
Ja auch bunt gemischt....Schulkrams,dann einen Sorgenfresser,Freundebuch...und Süßkrams
nilou
14070 Beiträge
03.07.2020 21:34
Eigene Haustürschlüssel mit Schlüsselband
Armbanduhr mit Wechselband
Magnetlesezeichen
Rechenkette
ABC Kette
Erinnerungsbuch für das erste Schuljahr
Bunte Haftnotizen
Eigene Tacker und Locher für ihren Schreibtisch
Rechenwürfel
Schul-Sorgenfresser
Süßkram
Christen
25059 Beiträge
03.07.2020 21:35
Freundebuch
Armbanduhr
Sorgenfresser
Freundschaftsarmbänder für sich und Freunde
Süßkram, aber auf gar keinen Fall Schoki...die schmilzt sehr unschön
Zwergmaus83
1532 Beiträge
03.07.2020 21:50
- Schoki
- Buntstifte
- 1 CD
- 1 Trinkflasche von Paw Patrol mit Namen darauf
- 1 Trecker
1 Wecker
diekleene
53966 Beiträge
04.07.2020 06:13
Bei uns kommt ein klein wenig schulzeug rein (langes Lineal, kleber, schere, farbkasen. Dann wechselkletties für den ranzen, ein eigener Regenschirm, trinkflasche, etwas süskram, Rechenzeit, die Seitentaschen für den ranzen aber es wird auch wieder was kleines zum Spielen drin sein wahrscheinlich etwas von schleich), ein flummi den sie unbedingt haben mag ein neues freundlich, wobei die große es letztes Jahr nicht drin hatte aber halt dazu. Ein erstlesebuch, haargummis und haarspangen Aufkleber, sportsachen um dem kuscheliger oben drauf den nötigen stand zu geben damit es nicht umfällt
Zirkonia85
1967 Beiträge
04.07.2020 08:12
Ich habe schon:
Freundebuch
Sorgenfresser
LOL Puppe
NamensEtiketten
Trolls Dr bibber
Lego-set
Der Rest wird schulkram
Frau_Ella
1456 Beiträge
04.07.2020 08:22
Als kleiner Tipp, achtet aufs Gewicht. Das hatte ich letztes Jahr erst auch nicht auf dem Schirm Wenn die Kinder die Tüte nicht hochbringen ist das dann schlecht. Ist ja eine Zeit wo sie sie für Fotos usw halten müssen.
nilou
14070 Beiträge
04.07.2020 08:58
Zitat von Frau_Ella:

Als kleiner Tipp, achtet aufs Gewicht. Das hatte ich letztes Jahr erst auch nicht auf dem Schirm Wenn die Kinder die Tüte nicht hochbringen ist das dann schlecht. Ist ja eine Zeit wo sie sie für Fotos usw halten müssen.


Deshalb machen wir wenig schweres rein und „stoppen“ mit Süßkram wie Brause Ufos etc. auf. Die Geschenke an sich werden als Geschenke verpackt und so gegeben.

Und jemand schrieb schon keine Schokolade bzw überhaupt Sachen die schmelzen Können. Also Kaubonbon und co.
Mama_2o13
1866 Beiträge
04.07.2020 09:31
Wir machen Süßigkeiten rein und einiges was auf unserer Liste stand bin der Schule.
Zirkonia85
1967 Beiträge
04.07.2020 09:59
Ich habe noch einen Schutzengel bestellt, da kommt der Name meiner Tochter auf einen Anhänger und Mama und Papa. Sowas hat sie sich gewünscht. Habe ich jetzt als Kette bestellt und soll in ihren Tornister, damit wir immer bei ihr sind.
N1N4
677 Beiträge
04.07.2020 10:02
Zitat von Zirkonia85:

Ich habe noch einen Schutzengel bestellt, da kommt der Name meiner Tochter auf einen Anhänger und Mama und Papa. Sowas hat sie sich gewünscht. Habe ich jetzt als Kette bestellt und soll in ihren Tornister, damit wir immer bei ihr sind.


Sowas hat unsere Tochter auch bekommen. Dann musste sie sie im Sportunterricht abnehmen und war verloren erstmal. Gab dann auch einen Brief der Schule an alle Eltern, dass Halsketten, Hängeohrringe und Co bitte nicht in der Schule getragen werden sollen aufgrund Strangulations- und Verletzungsgefahr
Zirkonia85
1967 Beiträge
04.07.2020 10:22
Zitat von N1N4:

Zitat von Zirkonia85:

Ich habe noch einen Schutzengel bestellt, da kommt der Name meiner Tochter auf einen Anhänger und Mama und Papa. Sowas hat sie sich gewünscht. Habe ich jetzt als Kette bestellt und soll in ihren Tornister, damit wir immer bei ihr sind.


Sowas hat unsere Tochter auch bekommen. Dann musste sie sie im Sportunterricht abnehmen und war verloren erstmal. Gab dann auch einen Brief der Schule an alle Eltern, dass Halsketten, Hängeohrringe und Co bitte nicht in der Schule getragen werden sollen aufgrund Strangulations- und Verletzungsgefahr

Die soll sie nicht tragen, die bleibt im Tornister. Evtl mache ich auch einen Ring drum, wie ein Schlüsselanhänger. Gab es leider nur mit Kette. Schmuck trägt sie nicht und darf sie auch nicht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt