Mütter- und Schwangerenforum

Wie stark verändert sich der Alltag mit einen Schulkind bzw. wie sehr verändern sich die Kinder vom Wesen dann

15.01.2014 11:14
Meiner kommt ja in diesen Sommer zur Schule, ich kann es mir noch gar nicht vorstellen, das er bald seine eigene Wege gehen wird.

Wie sind Eure Erfahrungen, wie schnell ging es das Eure Kids nicht mehr so an Euch hingen.

Im Moment habe ich noch ein Mamakind hier, dass gerne sehr viel kuschelt.

Dreamgate
35231 Beiträge
15.01.2014 11:21
Das würde mich auch interessieren

Momentan ist Noah noch ziemlich mamabezogen und hat auch gerne mal ausraster
Wenn das in der Schule auch so bleibt dann Prost Mahlzeit

15.01.2014 11:24
Also meine geht seit letzten August in die Schule und es ist eigentlich nicht viel anders als vorher.
Sie ist sehr selbstbewusst daher brauchte ich sie schon nach 2 Wochen nicht mehr hoch zum Klassenraum bringen.
Sie ist auch ein Mamakind, aber sie ist nicht so der kuscheltyp.
15.01.2014 11:27
das frag ich mich auch. meine maus wird im august auch eingeschult
15.01.2014 11:29
Hallo
meine große Tochter geht in die zweite Klasse.
Am Anfang der Schulzeit war sie schon oft müde und vorlaut
Sie war halt kein Kindergartenkind mehr und wollte plötzlich ganz groß sein.
Gott sei Dank war es tatsächlich nur in den ersten Wochen so.
Ansonsten finde ich nur, dass sie gereift ist.
Sie ist keine Prinzessin mehr
MaraMi
1090 Beiträge
15.01.2014 11:29
Meine Tochter ist seit August in der Schule und ich würde schon sagen, dass sie sich stark verändert hat. Ihre ganze Art ist "größer" Schwer zu erklären. Sie mault auch gern mal rum, diskutiert.. aber anders, als sie es noch im Kiga gemacht hat.
Aber ich finde, es ist eine positive, schöne Veränderung. Sie ist selbstständiger, reifer irgendwie.
15.01.2014 11:30
Meine Tochter wirk auch "Erwachsener" von jetzt auf gleich.
Das ist nicht weiter schlimm, sie hat auch ihre Grenzen getestet und muss nun mit anderen Dingen umgehen wie im Kindergarten.
Paula410
583 Beiträge
15.01.2014 15:11
Meine Tochter ist in der zweiten Klasse und seit sie in der Schule ist ist sie noch selbstbewusster als vorher Sie ist für ihr Alter schon sehr reif insgesamt ist sie schon erwachsener geworden!
Syltpony
142 Beiträge
16.01.2014 09:41
Unser Großer ist in der 3. Klasse und seit er in die Schule geht(und natürlich älter wurde) viel selbstständiger, selbstbewusster und schlauer geworden. Es ist so schön mit anzusehen, wie er seine Welt bis in alle Winkel erforscht.
Tanzbär
13452 Beiträge
17.01.2014 19:10
Mein Großer geht seit letztem Sommer in die Schule und eigentlich hat er sich nicht wirklich verändert. Kommt also wahrscheinlich auch wieder auf das jeweilige Kind an.
23.01.2014 14:52
Zitat von ZoeEve:

Meine Tochter wirk auch "Erwachsener" von jetzt auf gleich.
Das ist nicht weiter schlimm, sie hat auch ihre Grenzen getestet und muss nun mit anderen Dingen umgehen wie im Kindergarten.
Kann ich nur bestätigen. Markus hat sich auch schnell zurechtgefunden und ist selbständiger geworden.
Karin70
12 Beiträge
04.03.2014 14:58
Ich glaube auch, dass es schwierig ist, das allgemein zu sagen. Ich denke es kommt immer auf das Kind selbst an, und auch mit den Freunden der Kinder, wie ich die Erfahrung gemacht habe. Mit meinem Großen gab es anfangs Schwierigkeiten, da er sich teilweise schlechte Umgangsweisen von älteren Schülern abgeschaut hat. Das hatten wir dann aber recht schnell in den Griff bekommen. Bei meiner Tochter hab ich auch die Erfahrung gemacht, dass sie einfach selbstbewusster und offener geworden ist.
  • Dieses Thema wurde 2 mal gemerkt