Mütter- und Schwangerenforum

Wie war es in der Schule?

Gehe zu Seite:
Engelchen1975
3671 Beiträge
13.09.2016 16:49
Hallo
Auf diese Frage bekam ich ein: "Schön".
Was habt ihr gemacht?"Nichts"
Bekommt ihr auch so erschöpfende Antworten?
LG
13.09.2016 16:57
Zwar nicht Schule, aber mein Sohn geht seit 6 Wochen in den Kindergarten und ich frage täglich: und, wie wars? Was habt ihr gemacht? und ich bekomme nie eine Antwort...

Selbst wenn ich direkt frage: habt ihr ein Lied gesungen? Habt ihr schön gefrühstückt? Aber darauf kommt auch nur ein genervtes Ja !
MamaBelli
18863 Beiträge
13.09.2016 16:58
Wie Solls in der Schule schön gewesen sein ?


Janosch frage ich auch jeden Tag.
Meistens kommt als Antwort " gut", aber er erzählt auch oft mehr
13.09.2016 17:14
Lustige Anekdote, die meine Mutter immer erzählt: Ich war in der ersten oder zweiten Klasse. Meine Schwester war damals noch im Kindergarten, der im selben Gebäude war, wie die Schule. Wir kommen also heim, meine Mutter fragt mich, wie es in der Schule war. Meine Antwort: "Gut" Thema erledigt und ich habe mich wohl über mein Mittagessen her gemacht. Daraufhin erzählt meine Schwester, die schon fast geplatzt ist, dass es einen falschen Feueralarm gab und alle das Gebäude verlassen mussten und dann die Feuerwehr kam und wir draußen warten mussten, bis alles abgesichert war. Für mich war der Tag halt "Gut"

Also ja, ich denke solche Antworten sind normal
soev
7331 Beiträge
13.09.2016 17:27
Meine Tochter ist an der selben Grundschule, an der ich Lehrerin bin. Sie hat mal auf die Frage, was sie heute in der Schule gemacht hat, geantwortet: "Das kannst du doch Frau XY (ihre Klassenlehrerin) fragen, die siehst du doch im Lehrerzimmer."
LadyItaly86
19191 Beiträge
13.09.2016 17:35
Zitat von soev:

Meine Tochter ist an der selben Grundschule, an der ich Lehrerin bin. Sie hat mal auf die Frage, was sie heute in der Schule gemacht hat, geantwortet: "Das kannst du doch Frau XY (ihre Klassenlehrerin) fragen, die siehst du doch im Lehrerzimmer."

beste Antwort hihi
13.09.2016 17:35
Ich bekomme auch diese Antworten
Auch wenn ich frage, wie es im Kindergarten war, wie es beim Schwimmen war, wie es in der Schule war. Immer das gleiche...
13.09.2016 17:43
Hier ich auch und wenn ich dann weiter frag kommt nur : du fragst immer soviel .
Ok danke fürs Gespräch
BlödmannVomDienst
25916 Beiträge
13.09.2016 17:55
Zitat von Engelchen1975:

Hallo
Auf diese Frage bekam ich ein: "Schön".
Was habt ihr gemacht?"Nichts"
Bekommt ihr auch so erschöpfende Antworten?
LG


Das geht ja noch, ich bekomme auf die Frage "Und was habt ihr heute gemacht?" als Antwort: "Weiß ich nicht mehr!"
13.09.2016 18:00
Zitat von Papillon_Puke:

Zwar nicht Schule, aber mein Sohn geht seit 6 Wochen in den Kindergarten und ich frage täglich: und, wie wars? Was habt ihr gemacht? und ich bekomme nie eine Antwort...

Selbst wenn ich direkt frage: habt ihr ein Lied gesungen? Habt ihr schön gefrühstückt? Aber darauf kommt auch nur ein genervtes Ja !


Das gleich auch hier
Selbst wenn ich Frage was es zu essen gab (das weiß ich immer vom Plan) bekomme ich nie eine Antwort
Genki
2423 Beiträge
13.09.2016 18:35
Zitat von Engelchen1975:

Hallo
Auf diese Frage bekam ich ein: "Schön".
Was habt ihr gemacht?"Nichts"
Bekommt ihr auch so erschöpfende Antworten?
LG


Exakt so habe ich über viele Jahre meine Mutter abgespeist
kullerkeks74
2988 Beiträge
13.09.2016 18:44
Ich habe die frage schonmal falsch gestellt .
Meine Frage war . " Was macht die Schule ? ( ja ich weiß war doof )

Antwort " na die steht noch . "
13.09.2016 19:09
Hier genau das selbe. Und was habt ihr gemacht heute. Die Antwort: weiß ich nicht. Tolle Antwort.
Ich hab mal meine Nichte gefragt und was macht die Schule ? Da sagt die zu mir. Nichts die steht noch
Lady_Girl
987 Beiträge
13.09.2016 19:32
Mein sohn ist erst 4, aber wenn ich ihn frage ob es im kindergarten schön war, kommt auch nur ein "ja mama". Er kann das mittlerweile schon sehr genervt

Er erzählt dafür später immer von seinem tag. Aber wnen ich gezielt frage, dann bekomme ich keine vernünftige antwort.

Liebe Grüße
13.09.2016 19:41
Probiert es doch mal mit: "gab es heute was lustiges in der schule", " hast du dich über etwas geärgert" etc. Da kommen Dan meistens auch antworten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 6 mal gemerkt