Mütter- und Schwangerenforum

WM dürfen eure Kinder das Endspiel gucken?

Gehe zu Seite:
11.07.2014 08:59
Aus aktuellem Anlass, denke ich eröffne ich mal nen Thread dazu. Auch gleich die Frage, durften die Kinder das Spiel am Dienstag gucken oder hat die Schule dann später aufgemacht. Ich bin jetzt zigmal gefragt worden, ob meine gucken dürfen. Und ganz klar NEIN gesagt, denn am Montag ist Arbeit und Schule - ohne Ausnahme und gar krank melden wegen WM, ist für uns gar keine Diskussion wert.

Bin mal sehr gespannt.
11.07.2014 09:00
Hier sind schon Sommerferien.
Meine Kinder sind allerdings noch zu klein.
11.07.2014 09:02
Zitat von Funkentanz:

Hier sind schon Sommerferien.
Meine Kinder sind allerdings noch zu klein.
okay, da habe ich noch gar nicht dran gedacht, dass in manchen Ländern Ferien sind. Ich glaube, dann würde ich ne Ausnahme machen. Aber der Wecker klingelt eben um kurz vor sechs, da brauche ich gar nicht drüber nachzudenken.
BärliMami06,14
400 Beiträge
11.07.2014 09:02
Unser darf das Spiel sehen, so lange er durchhält, bisher ist er immer nach ner halben Stunde eingeschlafen
Er schläft mittags dafür zwei Stunden vor und am nächsten Tag nach.
Ist nur alle 4 Jahre mal und bisher hats gut geklappt mit aufstehen für Schule und sowas.

Deshalb klar darf er schauen und den Sieg von Deutschland miterleben
11.07.2014 09:03
Zitat von BärliMami06,14:

Unser darf das Spiel sehen, so lange er durchhält, bisher ist er immer nach ner halben Stunde eingeschlafen
Er schläft mittags dafür zwei Stunden vor und am nächsten Tag nach.
Ist nur alle 4 Jahre mal und bisher hats gut geklappt mit aufstehen für Schule und sowas.

Deshalb klar darf er schauen und den Sieg von Deutschland miterleben
Schlafen tuen beide nicht.
BärliMami06,14
400 Beiträge
11.07.2014 09:03
Zitat von BärliMami06,14:

Unser darf das Spiel sehen, so lange er durchhält, bisher ist er immer nach ner halben Stunde eingeschlafen
Er schläft mittags dafür zwei Stunden vor und am nächsten Tag nach.
Ist nur alle 4 Jahre mal und bisher hats gut geklappt mit aufstehen für Schule und sowas.

Deshalb klar darf er schauen und den Sieg von Deutschland miterleben


Achso haben auch noch keine Ferien, kommen aus Niedersachsen
Mama71210
46 Beiträge
11.07.2014 09:04
Meine (3 Jahre) geht normal um 8 Uhr ins Bett. Wenn sie es durchhält, darf sie die erste Halbzeit schauen.
Ich muss aber auch sagen, das wir Urlaub haben.
11.07.2014 09:05
Ja, wenn Interesse wäre dürften sie. Allerdings unter der Bedingung sich nachmittags auszuruhen (meine sind dann immer eingeschlafen). So haben wir es z.B. auch Silvester immer gehandhabt
11.07.2014 09:05
Zitat von Mama71210:

Meine (3 Jahre) geht normal um 8 Uhr ins Bett. Wenn sie es durchhält, darf sie die erste Halbzeit schauen.
Ich muss aber auch sagen, das wir Urlaub haben.
Und sie wohl auch nicht zwingend in die Betreuung muß oder? Weil Kiga, Tagesmutter oder was auch immer, ist ja nicht Pflicht.
11.07.2014 09:06
Zitat von Nela77:

Ja, wenn Interesse wäre dürften sie. Allerdings unter der Bedingung sich nachmittags auszuruhen (meine sind dann immer eingeschlafen). So haben wir es z.B. auch Silvester immer gehandhabt
Silvester, da sind bei uns ja immer Ferien, da kann man ausschlafen. Mittags ausruhen haben wir versucht, das funktioniert nicht. Ich werde mit beiden am Montag das Spiel auf der Mediathek oder dem DVDrecorder anschauen.
11.07.2014 09:06
ähm ... nein?! und auch wenn sie älter wären und am nächsten tag schule wäre, müssten sie zur gewohnten zeit ins bett ....

der hype is ja ganz "nett", aber dennoch denke ich, dass es wirklich essentiellere dinge als fußball gibt. wie wärs mit dem raketenbeschuss am gazastreifen, der dank WM unter den tisch gekehrt wird?
11.07.2014 09:11
Kommt drauf an... wenn er im bett ist, bleibt er im bett... Fußball interessiert ihn so noch nicht... sollte er aber nicht ins bett kommen oder wieder wach werden, darf er wach bleiben... schaun wir mal...
Seesternchen_2.0
9665 Beiträge
11.07.2014 09:12
Ja!

Sie ist in 13 Tagen 12 Jahre alt. Wir haben zwar seit einer Woche Ferien, aber sie durfte die Spiele alle schauen in denen Deutschland mit spielte.

Die Lehrer sahen es locker und haben an dem Tag danach wirklich jur ein laues Programm gefahren. Sie geht 6. Klasse Gymn. Wobei ich nicht weiß ob die Lehrer es wegen den Schülern oder wegen sich selbst gemacht haben.

Die mittlere durfte nur die 18.00 Uhr Spiele schauen.
11.07.2014 09:12
meine kinder dürfen gucken. zumindest die jungs (5, 9, 12)
die kleine interessiert das nicht.
ja am nächsten tag ist ganz normal schule und kindi.
und die gehen alle ganz normal da hin. wenn sie gucken wollen, gerne, aber dann bitte auch ohne murren aufstehen. aus. basta.
11.07.2014 09:14
Zitat von Cappotella:

ähm ... nein?! und auch wenn sie älter wären und am nächsten tag schule wäre, müssten sie zur gewohnten zeit ins bett ....

der hype is ja ganz "nett", aber dennoch denke ich, dass es wirklich essentiellere dinge als fußball gibt. wie wärs mit dem raketenbeschuss am gazastreifen, der dank WM unter den tisch gekehrt wird?
sicher es gibt wichtigere dinge. die gibt es immer. aber wenn man sich nur noch daran festhält, kann man nicht mehr glücklich sein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt
Seitenspringer:
  1. 5
  2. 10
  3. 15