Mütter- und Schwangerenforum

Würdet Ihr das Kind morgen in die Schule schicken?

08.11.2015 10:45
Mein Sohn fing am Freitag abend mit brechen und Durchfall an.

Er hatte sich Freitag abend 6 mal übergeben und 2 mal Durchfall gehabt, dazu kamen 39.6 Fieber.

Die Nacht war dann recht ruhig, nur Fieber.

Gestern dann Fieber und mehrfach Durchfall.

So seit gestern abend ist er Fieberfrei aber immer noch total matt und ißt natürlich auch noch noch nicht richtig.

Er hat jetzt endlich seit fr. wieder etwas gegessen, ein Zwieback.

Letzte Nacht fing auch noch mein Mann mit dem selben Mist

Ich werde Colin morgen nicht zur Schule schicken, sondern mit In zum Arzt gehen, weil er halt noch total matt ist und er ja auch noch keinen normalen Stuhlgang hatte.

Er hängt die ganze Zeit auf der Couch und hat irgendwie keine Energie.....

Außerdem möchte ich nicht das er seine Klassenkameraden womöglich ansteckt.....
schoko_keks1234
2498 Beiträge
08.11.2015 10:59
bei uns im Kiga gilt, dass das Kind 24h Symptomfrei sein muss, also weder erbrechen noch Durchfall haben darf, bevor es wieder in den Kiga darf.
Würde es auch so handhaben. Lass ihn zu Hause, bis er wieder fit ist, Appetit hat und 24std lang keine Beschwerden hatte.

Gute Besserung!
Mareya
399 Beiträge
08.11.2015 11:34
Nein ich würde ihn auch nicht zur Schule schicken.

Da hat ja keiner was davon. Weder die Mitschüler und Lehrer die sicherlich froh sind nicht angesteckt zu werden. Dein Sohn ist wie du ja sagst noch schlapp, da kostet Schule nur unnötig Kraft (die er jetzt anderweitig braucht) und lernen wird er in dem Zustand ohnehin nichts.
ich-will-auch
3002 Beiträge
08.11.2015 11:41
Deine frage hast du ja schon selbst beantwortet. Ich würde ihn zu hause lassen bzw. zum Arzt bringen. Wenn er so oft spuckt und Durchfall hat, kann es sein dass er ausgetrocknet ist.

Ausserdem sollte die kranke Person mind. 1 Tag beschwerdefrei sein bevor sie in die Schule geht. Bei ansteckenden Krankheiten möchte die schule bei uns sogar eine gesundschreibung vom Arzt haben.

Alles gute an den kleinen Mann
BigBavaria
1817 Beiträge
08.11.2015 11:51
Komme aus dem Kiga Bereich.... Empfehlung des Gesundheitsamtes bei Magen-Darm-Erkrankungen lautet 48 Std symptomfrei, bevor eine Gemeinschaftseinrichtung besucht wird!
08.11.2015 11:54
Zitat von BigBavaria:

Komme aus dem Kiga Bereich.... Empfehlung des Gesundheitsamtes bei Magen-Darm-Erkrankungen lautet 48 Std symptomfrei, bevor eine Gemeinschaftseinrichtung besucht wird!


Okay das heißt selbst wenn heute nix ,mehr käme dann morgen trotzdem zuhause lassen, der letzte Durchfall war gestern abend bei Ihn.

Dann trügt mein Gefühl so zu handhaben anscheinend doch nicht.

Mann renne im Moment ständig mit Sagrotan hier rum, dabei bin sonst kein Freund von solchen Zeug.
08.11.2015 11:55
Zitat von Mareya:

Nein ich würde ihn auch nicht zur Schule schicken.

Da hat ja keiner was davon. Weder die Mitschüler und Lehrer die sicherlich froh sind nicht angesteckt zu werden. Dein Sohn ist wie du ja sagst noch schlapp, da kostet Schule nur unnötig Kraft (die er jetzt anderweitig braucht) und lernen wird er in dem Zustand ohnehin nichts.


Außerdem hätte er morgen Sport, da klappt der mir ja zusammen
netti87
1382 Beiträge
08.11.2015 11:58
Bei uns im kiga müssen die minder bei magen-darm sogar 3 tage symptomfrei sein. Sonst nehmen sie sie erst gar nich. Da er immer noch anstecken könnte. Guck das er was trinkt. Essen ist erstmal zweitrangig. Gute.Besserung
08.11.2015 12:05
Zitat von netti87:

Bei uns im kiga müssen die minder bei magen-darm sogar 3 tage symptomfrei sein. Sonst nehmen sie sie erst gar nich. Da er immer noch anstecken könnte. Guck das er was trinkt. Essen ist erstmal zweitrangig. Gute.Besserung


Danke, trinken das macht er gut, er trinkt viel Wasser und seit gestern abend bleibt es sogar drin

Den Zwieback wollte er vorhin von sich aus.
netti87
1382 Beiträge
08.11.2015 13:20
Zitat von Colinmama:

Zitat von netti87:

Bei uns im kiga müssen die minder bei magen-darm sogar 3 tage symptomfrei sein. Sonst nehmen sie sie erst gar nich. Da er immer noch anstecken könnte. Guck das er was trinkt. Essen ist erstmal zweitrangig. Gute.Besserung


Danke, trinken das macht er gut, er trinkt viel Wasser und seit gestern abend bleibt es sogar drin

Den Zwieback wollte er vorhin von sich aus.

Das ist ein gutes zeichen. Dann geht's wieder auf
diamant
4994 Beiträge
08.11.2015 15:01
Bei uns gilt 48 Stunden ohne Symptome.

  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt