Mütter- und Schwangerenforum

Wutanfälle - was soll ich nur tun?

Powerflower
6 Beiträge
12.02.2010 21:51
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe, ihr könnt mir hier evtl. einen Rat geben bzw. von euch erzählen.

Meine Tochter ist gerade 6 Jahre alt geworden, sie kommt im Sommer zur Schule.
Wir sind auch eigentlich ein gutes Team, aber im Moment hat sie öfter derartige Wutanfälle, ich weiß nicht mehr, wie ich noch damit umgehen soll. Die kleinsten Kleinigkeiten lassen sie derart aus der Haut fahren, dass sie gar nichts mehr um sich herum mitbekommt. Heute morgen z. B. hat sie irgendwas nicht hinbekommen, da wurde sie total wütend; erst schmollte sie nur und dann plötzlich fing sie an rumzubrüllen u. am Ende schrie sie mich an, ich soll den Mund halten
Meist kann ich das gar nicht nachvollziehen, was sie so ausrasten lässt.

Um ehrlich zu sein, erinnert mich ihr Verhalten oft ziemlich an das meiner kleinen Schwester in der Pubertät

Gibt/Gab es das bei euch auch? Wie geht ihr damit um? In der Situation selbst und hinterher?

Danke für eure Antworten
Anja
ich1983
2810 Beiträge
12.02.2010 22:04
meine kleine hatte auch mal sooo eine phase ...gut sie ist allerdings erst zwei,,, aber sie hat hier auch alles laut hals zusammen geschrien... und das hat sie bestimmt nen halbes jahr gemacht..heute macht sie nur noch ab und zu...am anfang bin ich immer hingerannt daa ich dachte es wäre was passiert... ein beispeil hätte ich daa... sie wollte sich wohl die schuhe alleine anziehen und das ging wohl nicht so wie sie es gerne gehabt hätte..dann schrie sie plötzlich als wolle man sie abschlachten.. also schrecklich..ich habe dann etwas lauter geredet damit sie aufhört zu schreien... und habe sie dann erstmal in ihrem zimmer gebracht..ich habe ihr erklärt oder bzw versucht zu erklären das man nicht schreien muss wenn man was nicht sofort hinbekommt..ich mein verstanden wird sie es wohl nicht gehabt haben ..aber man kann es ja mal probieren... naja heute macht sie es wie gesagt noch ab und an ..dann werde ich auch ein bissel lauter weil sie mich jaa sonst nicht versteht..und dann is auch erstmal gut...
15.02.2010 13:36
Hallo
Meine ist 7 Jahre und diese Wutausbrüche kenn ich sehr gut.
Bei den Hausaufgaben, wenn es in Mathe nicht so klappt oder wenn ich ihr was erklähren möchte hört sie nicht zu und bekommt dann einen mega anfall. Sie meint das sie alles besser weis und da knallen wir aufeinander
Schreit tobt, schmeißt mit schimpfwörtern rum.
Ich lasse sie dann und wenn sie fertig ist, kommt sie meistens.
Dann wird darüber geredet und es ist alles wieder ok
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt