Mütter- und Schwangerenforum

Zimmer für 8 jährige gestalten...

Jean
5304 Beiträge
26.01.2014 20:40
Hallo Mamis,

wir wollen das Zimmer meiner Stieftochter neu gestalten. Momentan ist Thema des Zimmers Disney prinzessin.... sie war damals 4 jahre alt, als wir es gemacht haben..
naja nun findet sie den Traum in rosa nicht mehr so toll und auch wir können es langsam nicht mehr sehen und finden es ist zeit für ein neues zimmer...
wie es ungefähr werden soll, wissen wir auch schon, also relativ neutrale weiße möbel mit türkisen/taubenblauen highlights... auch die wand soll in dieser farbe gehalten werden, aber ich weiß nicht so rechht, wie wir sie genau streichen sollen...
Wollte deshalb mal fragen, wie eure zimmer so aussehen... bin über jede anregung und bildchen dankbar!

liebe grüße
jean
pinkcat92
28478 Beiträge
26.01.2014 20:44
wie wäre es mit akzente setzen?
also entweder unten nen streifen einmal rum eventuell auf fensterhöhe. oder so dreiecke von der obersten ecke runter. dazu kann man dann ja noch keilrahmen gestalten mit passenden farben

oder eventuell ein schwarz weiß bild mitn polylux ranmachen. aber eben nur in den entsprechenden andern farben. also blau und weiß.

das würde mir jetzt spontan einfallen.
Antje77
64 Beiträge
26.01.2014 21:11
Hi ist ja eine tolle Herausforderung.
Mir persönlich gefallen helle Wände mit Kreise (Luftblasen und verschieden groß) die in einander überlaufen - allerdings auch in dezenten Farben.
Je nachdem wie künstlerisch begabt man ist könnte eine
Ballerina ( auf Butterbrot gemalt und unter Projektor gelegt)
an der Wand tanzen mit Schmetterlingen.
Eine Freundin hat den Namen ihres Sohnes als Graffiti an der Wand
-- sieht fantastisch aus !--
26.01.2014 22:38
schau doch mal im baumarkt. da gibt es verschiedene schablonen, die evtl schön im kizi wirken. diese abtupfen und hübsche akzente setzen. oder gestalte ein schmetterlingszimmer. es gibt bei ama*on hübsche wandtattoos dazu, die auch auf papierlampenschirmen halten
Strawberrybaby
6836 Beiträge
26.01.2014 22:52
vllt ein paar dicke streifen und dünne.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt