Mütter- und Schwangerenforum

Habt ihr schonmal in der Öffentlichkeit den Mittelfinger gezeigt?

Gehe zu Seite:
Anonym 197431
1 Beiträge
02.04.2018 20:57
Wir waren am Samstag in einer kleinen Innenstadt einkaufen, da gibt es nur wenige Parkplätze, als wir eingefahren kamen stand ein Auto direkt vor uns, wir dachten er wartet auf einen Parkplatz (die dind da links und rechts verteilt)und stellten uns dahinter. Es stellte sich schnell heraus dass da keiner drin sitzt, dafür wurde ein Parkplatz links frei, wir den Blinker eingeschalten, da hat uns eine einfach überholt und fuhr in den leeren Parkplatz rein, mein Mann hat ihr den Mittelfinger gezeigt und gehupt, was sie alles ignoriert hat. Nungut, hinter ihr fuhr ein älterer Herr, der im Begriff war uns ebenfalls zu überholen, uns aber dann fahren ließ und uns angehupt hat. Für uns erstmal Grundlos. Als wir dann endlich auch einen Parkplatz hatten kam er auf uns zu und drohte wegen dem Mittelfinger eine Anzeige zu machen.
Wir waren da nur total perplex, er war ja noch nicht einmal an ihn gerichtet!
Ja, mein Mann hätte es sich verkneifen müssen, so leicht passiert ihm das sicher nicht mehr, es war so schon eine richtig blöde Situation....
Was meint ihr dazu? Hattet ihr sowas auch schonmal?

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Es mir peinlich ist.

02.04.2018 21:02
Den Impuls hatte ich schon mehrfach, die Ausführung kann empfindlich teuer werden, deshalb verkneife ich mir das. Bin ja schon groß.

Obsidian
15967 Beiträge
02.04.2018 21:03
Äh meine Fahrschule ist schon bissl her aber soweit ich mich erinnere, würde mir damals beigebracht, dass der Mittelfinger an andere Autofahrer tatsächlich verboten und strafbar ist.
Irishmom
2575 Beiträge
02.04.2018 21:04
Ohhh ja. Impulsmäßig einige Male. Seit ich erfahren habe, wie teuer das werden kann, verkneife ich mir das aber. Ich brull dann lieber im Auto rum
02.04.2018 21:06
Zitat von Obsidian:

Äh meine Fahrschule ist schon bissl her aber soweit ich mich erinnere, würde mir damals beigebracht, dass der Mittelfinger an andere Autofahrer tatsächlich verboten und strafbar ist.


Ich wollte das auch schreiben. Aber das klang so Oberlehrerhaft. Nun hast du es getan, aber ich stimme dir zu. Meinen Führerschein habe ich jetzt schon Ü20 Jahre. War damals schon so.
02.04.2018 21:10
Mir hat gestern erst ein älterer Mann im Auto einen Mittelfinger gezeigt.
Ich fuhr am Hindernis und war fast am Ende der Straße, er biegt von vorne links ein und quetscht sich an mir vorbei, ich konnte nicht ausweichen und ihn nicht wer sehen. Er hatte zwar Vorfahrt aber ich konnte nicht ausweichen. Er blieb neben mir stehen und zeigte mir den stinkefinger. Ich war total entsetzt und habe sein Kennzeichen notiert und auch ernsthaft an eine Anzeige gedacht. Ich finde sowas total asozial. Und ja ich könnte den Mann verstehen. Ich wäre schockiert von meinem Mann, aber meine würde sowas nie tun.
02.04.2018 21:12
Vor allem man hupt nur bei Gefahr! Das finde ich genauso schlimm. Das bekommt man auch in der Fahrschule beigebracht.
02.04.2018 21:13
Nein hab ich noch nicht, verkneif ich mir auch, kann teuer werden, ich fluch
notfalls im Auto vor mich hin (wenn die Kinder nicht bei sind, ansonsten
wird kindgerecht geschimpft )
02.04.2018 21:14
Äh... Nein... Weder im Straßenverkehr noch sonstwo (Aber okay, ich fluche auch nicht beim Fahren...)

Und ja, Mittelfinger ist teuer...
02.04.2018 21:19
Zitat von Julemaus:

Mir hat gestern erst ein älterer Mann im Auto einen Mittelfinger gezeigt.
Ich fuhr am Hindernis und war fast am Ende der Straße, er biegt von vorne links ein und quetscht sich an mir vorbei, ich konnte nicht ausweichen und ihn nicht wer sehen. Er hatte zwar Vorfahrt aber ich konnte nicht ausweichen. Er blieb neben mir stehen und zeigte mir den stinkefinger. Ich war total entsetzt und habe sein Kennzeichen notiert und auch ernsthaft an eine Anzeige gedacht. Ich finde sowas total asozial. Und ja ich könnte den Mann verstehen. Ich wäre schockiert von meinem Mann, aber meine würde sowas nie tun.

Wenn du alleine im Auto warst, würde dir die Anzeige eh nichts bringen, es sei denn ein anderer hat es gesehen. Hatte sowas mal, dass mir einer so dicht aufgefahren ist, dass ich irgendwann rechts ran gefahren bin, Anzeige wegen Nötigung oder Beleidigung kann man leider nur nicht nachweisen wenn man alleine im Auto sitzt
Finde aber eh das es soviele rücksichtslose Idioten im Straßenverkehr gibt.
SarahLou
1331 Beiträge
02.04.2018 21:22
EIN Mal?

Spaß beiseite. Auf Parkplätzen werden Männer zu Tieren. Je älter, umso schlimmer. Sollte man nicht überbewerten.
kizim
6155 Beiträge
02.04.2018 21:25
Jop ist aber eine weile her.
Da war mein Kind noch im maxi cosi.
Ich wusste aber das der Herr hinter mir allein war.
Er fuhr mir sehr dicht auf. Ließ immer wieder Abstand und fuhr dann rasant wieder an mich ran und das mehrere Male. Hatte damals einen alten twingo und die heckscheibe ist riesig. Ich habe gewusst das man das Baby siegt. Vor allem wenn der hinter mir so derbe dicht ranfährt.

Davor auch einige male... Aber damals ohne Kind und mann habe ich mehr riskiert man wird doch etwas ruhiger
02.04.2018 21:44
Mich aufregen und fluchen... ständig.
Mittelfinger zeigen... niemals.
02.04.2018 21:49
Nein, habe ich nicht und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz schön unsozial
Natürlich hab ich mich auch schon oft im Straßenverkehr aufgeregt. Aber muss ich deshalb beleidigend werden?
cooky
12534 Beiträge
02.04.2018 21:54
Zitat von Elsilein:

Nein, habe ich nicht und ehrlich gesagt finde ich das auch ganz schön unsozial
Natürlich hab ich mich auch schon oft im Straßenverkehr aufgeregt. Aber muss ich deshalb beleidigend werden?


Ja sehe ich ähnlich. Ich fluch da sicher auch mal in mich hinein. Aber Mittelfinger zeigen? Würde ich jetzt aber auch nicht ausserhalb vom Straßenverkehr machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 7 mal gemerkt