Mütter- und Schwangerenforum

In app Käufe rückgängig machen. Dringend.

Gehe zu Seite:
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 08:51
Hallo,

Wisst ihr ob man in app Käufe rückgängig machen kann? Wenn ja wie.
Ich befürchte ich muss in den sauren Apfel beisen weil ich so dumm war Und meinem Kind vertraut habe. und das selbst zahlen aber ich hoffe es kennt sich jemand aus und kann mir helfen.

Unser Kind hat in einem beschissenen Spiel mehrere hundert Euro ausgegeben, weil unser Paypal Konto verknüpft war

Bitte bitte keine Anschuldigungen. Ich weiß selbst dass es dumm, nein fahrlässig und sowieso der größte Schwachsinn war.

Anonym da es uns finanziell enorm betrifft.

Dieses Thema wurde anonym erstellt, weil:

Finanzielle Probleme

serap1981
2740 Beiträge
25.03.2020 08:54
Wenn die gekaufte Leistung schon im Spiel genutzt wurde, sehe ich da leider keine Chance.

Welches OS ist es denn? Apple iOS oder Android? Vielleicht kann man zumindest die Abos noch kündigen.
25.03.2020 08:56
Abos, sollten welche abgeschlossen worden sein, kündigen & Drittanbietersperre drauf. Dann kann so was nicht mehr passieren.
Feloidea
4127 Beiträge
25.03.2020 09:04
Einfach den Spieleanbieter anschreiben und Situation erklären und auf Kulanz hoffen.
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 09:08
es geht um android.

so eine art münzen wurden gekauft und die hat das kind natürlich auch schon verbraten. ich dachte immer, sowas passiert nur anderen.
da mein mann bei einrichtung des neuen handys sein paypal konto hinterlegt hat ( ) werden wir nichts bekommen.
ich schreibe den spieleersteller trotzdem mal an. vielleicht können wir wenigstens ne art vergleich machen.

verfickte kackscheiße. sorry.

serap1981
2740 Beiträge
25.03.2020 09:15
Wie alt ist denn das Kind, vielleicht kann man über die Geschäftsfähigkeit noch argumentieren? Und ist das tatsächliche Alter des Kindes im Handy hinterlegt?
nilou
14070 Beiträge
25.03.2020 09:17
Zitat von serap1981:

Wie alt ist denn das Kind, vielleicht kann man über die Geschäftsfähigkeit noch argumentieren? Und ist das tatsächliche Alter des Kindes im Handy hinterlegt?


Ich habe es so verstanden das es das Handy eines Elternteils ist was das Kind benutzt hat.

Ich fürchte das geht nicht rückgängig zu machen. Vertrag wurde von beiden Seiten erfüllt. Und auf Geschäftsunfähigkeit werdet ihr euch nicht berufen können.
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 09:19
Zitat von serap1981:

Wie alt ist denn das Kind, vielleicht kann man über die Geschäftsfähigkeit noch argumentieren? Und ist das tatsächliche Alter des Kindes im Handy hinterlegt?


9 jahre . wenn ich das wüsste. wir haben einen extra google account fürs kind.
wo finde ich denn, welches alter hinterlegt ist?
serap1981
2740 Beiträge
25.03.2020 09:20
Ja, deswegen ist ja die Frage wichtig, welches Geburtsdatum hinterlegt ist, das des Kindes oder das eines Elternteils. Wenn es das vom Kind ist, könnte der Hersteller prüfen, ob ein Käufer geschäftsfähig ist.
Das wird rechtlich aber haarig.
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 09:22
Zitat von nilou:

Zitat von serap1981:

Wie alt ist denn das Kind, vielleicht kann man über die Geschäftsfähigkeit noch argumentieren? Und ist das tatsächliche Alter des Kindes im Handy hinterlegt?


Ich habe es so verstanden das es das Handy eines Elternteils ist was das Kind benutzt hat.

Ich fürchte das geht nicht rückgängig zu machen. Vertrag wurde von beiden Seiten erfüllt. Und auf Geschäftsunfähigkeit werdet ihr euch nicht berufen können.


nein, ist das handy des kindes.
ich befürchte auch, dass nichts gehen wird. wir hatten vorher schon ein paar kleinere zahlungen tatsächlich authorisiert, daher ist auch das paypal konto hinterlegt.
das wird klassisch unter selbst schuld laufen.

habe den spielebetreiber jetzt mal ne mail geschrieben, erhoffe mir aber nichts davon.
Anonym 2 (203951)
1 Beiträge
25.03.2020 09:22
Auf wessen Handy wurde das Spiel gespielt?

Welches Spiel war es?

Musste beim Spielkonto anlegen das Alter/Geburtsdatum angegeben werden?

Wer hat das Spiel erlaubt?

Ich bin Refa und würde dann gleich mal in meine Gesetzesbücher schauen
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 09:24
habe mich nun etwas belesen noch.
der knackpunkt liegt darin, dass sie sich nicht das passwort irgendwie geklaut hat. sondern, dass wir es vorher schon eingerichtet hatten. somit muss davon ausgegangen werden, dass wir das genehmigen. (so pi mal daumen) .

egal ob geschäftsfähig oder nicht. zudem sitzt der betreiber glaube ich in den usa. was das ganze sicher nicht einfacher macht.
LadyItaly86
19193 Beiträge
25.03.2020 09:36
Das ist mir leider auch schon passiert.
Gott sei Dank ging es bei uns "nur" um 16 Euro oder so.die habe ich ihm vom Taschengeld abgezogen.
FraBu
3019 Beiträge
25.03.2020 10:07
Meiner Erfahrung nach sind die gängigen Anbieter da sehr kulant (Nintendo Shop und Co.).

Sich einfach mit dem Anbieter in Verbindung setzen und die Situation erklären.

Es gibt in der Regel ja auch einen deutschen Support. Je nachdem um welches Spiel/App es sich handelt. Hatte die Situation auch schon mal mit einem Facebook Browser-Spiel. Gab halt einen erhobenen Zeigefinger für die Mama
Anonym 1 (203951)
14 Beiträge
25.03.2020 10:23
Zitat von FraBu:

Meiner Erfahrung nach sind die gängigen Anbieter da sehr kulant (Nintendo Shop und Co.).

Sich einfach mit dem Anbieter in Verbindung setzen und die Situation erklären.

Es gibt in der Regel ja auch einen deutschen Support. Je nachdem um welches Spiel/App es sich handelt. Hatte die Situation auch schon mal mit einem Facebook Browser-Spiel. Gab halt einen erhobenen Zeigefinger für die Mama


Das Spiel heißt roblox. Die Hilfe Seite ist auf deutsch. Einen entsprechenden Punkt zu unserem Thema gibt es auch schon.
Ich hoffe es bringt was.

Danke euch allen für eure Antworten und dafür nicht noch extra einen drauf zu setzen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 16 mal gemerkt