Mütter- und Schwangerenforum

Kinder unter 3 Jahre in der Kita und ich werde wieder schwanger, wie läuft das ab?

22.05.2008 08:12
Hallo!

Das ist nicht aktuell aber einfach mal etwas was mich interessiert!

Meine beiden Söhne sollen ab oktober in die Kita gehen, weil ich dann nen bissel geld verdienen musse, weil das erziehungsgeld wegfällt! ich habe aber auch so ein drittes kind im sinn und weiß nicht wann wir damit loslegen wollen!
meine beiden söhne sind keine 3 jahre und haben eigentlich nur einen anspruch auf einen kitaplatz, wenn ich arbeissuchend gemeldet bin bzw arbeiten gehe. mal angenommen die kinder gehen nen halbes jahr in die kita und dann bekomme ich ein drittes kind... werde ich dann gezwungen die kinder aus der kita zu nehmen, weil ich ja eh mit dem dritten kind daheim bin und nicht arbeiten bin??

wäre mal über antworten gespannt!

lg bine

P.S. hab natürlich vor arbeiten zu gehen aber man weiß ja nie wie es nun letztendlich kommt!
paula001
3929 Beiträge
22.05.2008 08:15
nein, die werden nicht mehr rausgenommen aus der Kita denn den Platz haben sie ja dann schon!
22.05.2008 08:18
Guten Morgen Bine,

also wenn deine beiden söhne in die kita gehen und du doch wieder schwanger wirst brauchst du deine kids net aus der kita nehmen und zwingen können sie dich auch net sie wieder raus zunehmen . wenn die kids erstmal in der kita sind ,sind sie drin egal ob sie schon 3 sind oda net .

lg
22.05.2008 08:21
danke für eure antworten!

dann brauch ich ja darum keine angst haben, das ist gut!

trotzdem versuche ich gaaaaaaaaanz bestimmt erstmal wieder arbeiten zu gehen!! (die kleinen sind so verdammt süß, da will man eins nach dem anderen )
paula001
3929 Beiträge
22.05.2008 08:23
das ist wohl war! viel Glück!!!!!
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt