Mütter- und Schwangerenforum

Termin von Jugendamt in Kinderklinik nicht wahrgenommen

Gehe zu Seite:
Andy77
1 Beiträge
21.10.2017 12:50
Hallo ich und mein Mann haben uns im Streit getrennt weil er mich mit meiner Schwester betrogen hat nun will ich die Scheidung und er mich zurück.
Wir waren schon vor Gericht und er erzählt über unser gemeinsames Kind 12 jahr Horror Geschichten. Als mein Kind das letzt mal bei seinem Vater war und dann nach Hause kam tickte es total aus ich sagte es soll sich beruhigen es endete in einem Streit und mein Kind biss mich ich sagte hör auf oder ich beide auch mal als Antwort kam mach doch was ich tat nicht fest aber es reichte für einen blauen Fleck das erzählte er seinem Vater der sofort zum Jugendamt lief die riefen mich an und machten einen Termin in einer Kinderklinik den ich nicht wahrnehmen konnte da mir das Kind weglief und sich versteckte weil es dort nicht hinwollte.

Meine Frage ist nun was kann mir passieren weil ich nicht bei diesem Termin war?

Andy
21.10.2017 12:57
Erstens geht es absolut nicht zurückzubeissen. Auch nicht, wenn das Kind schon 12 ist.
Zweitens muss es schon ziemlich stark gewesen sein, damit da ein blauer Fleck entstanden sein kann und ich finde es gut und richtig, dass dein Sohn das seinem Vater mitgeteilt hat. Es spielt auch eigentlich wirklich keine Rolle ob stark oder nicht, denn man bringt seinem Kind (egal welchen Alters) nicht bei nicht zu beissen, indem man es beisst.
Drittens, wenn das Kind nicht mit wollte, dann hättest du einfach ohne hingehen können. Oder man ruft an und erklärt die Situation, bittet um einen neuen Termin und um einen Rat dazu, wie man das sich sträubende Kind dazu bekommt mitzukommen.

Es wird dir hier keiner vorhersagen können, was passieren kann oder wird, aber ich denke, du solltest dich schleunigst beim Jugendamt melden und denen die Situation erklären. Du solltest ausserdem um Erziehungshilfe bitten, denn wenn du dein Kind zurückbeisst , weisst du dir offenbar nicht anders zu helfen. Es wäre wichtig, dass dir jemand beibringt, adäquat auf solche Dinge zu reagieren. Ich denke, dass das auch ein positiveres Licht auf dich werfen wird, wenn du zeigst, dass du gewillt bist Hilfe anzunehmen.

Und letztlich: die Lesbarkeit deines Textes würde sich erhöhen, wenn du mehr Satzzeichen benutzen würdest.
Marf
18403 Beiträge
21.10.2017 13:01
Deine Tastatur ist wohl defekt,es fehlen die Satzzeichen.

Ruf rasch beim JA an und bitte dort um Hilfe. Euer Umgang miteinander ,ist mehr als mies.Da muss jemand neutrales helfen.
kullerkeks74
2335 Beiträge
21.10.2017 13:49
Du hast nicht ernsthaft dein 12 jähriges Kind gebissen ? . Du bist die Mutter , wie bitte kann mann sowas machen ?

Irishmom
1692 Beiträge
21.10.2017 13:52
Zitat von kullerkeks74:

Du hast nicht ernsthaft dein 12 jähriges Kind gebissen ? . Du bist die Mutter , wie bitte kann mann sowas machen ?

Da weisste wieso dat Kind mit 12 noch beisst!
sunshine_26
3525 Beiträge
21.10.2017 13:58
Sehr verwirrend das ganze.

Das JA machte einen termin in der kinderklinik oder wer?

Das kind lief dir weg? (Kein wunder) und dann? Wo ist es hin?

Hast du kein telefon um das JA zu verständigen?

Wieso beißt man das kind zurück? Bist ein super vorbild. Genau so macht man das *ironieoff*
21.10.2017 14:26
Ein Troll treibt sein Unwesen
sunshine_26
3525 Beiträge
21.10.2017 14:52
Zitat von celinsmama:

Ein Troll treibt sein Unwesen


Na hoffentlich..
Rebella
553 Beiträge
21.10.2017 15:03
Kann nurn Troll sein.. so DULL ist niemand!

Herbstferien in NRW....
kullerkeks74
2335 Beiträge
21.10.2017 15:32
Nunja , so abwegig ist das leider nicht . Es gibt leider noch viele die in ihrer überforderung mit den heranwacksenden / Pupertären Kindern die Kontrolle verlieren und dann kommt es zu unüberlegten Handlungen .
Allerdings, völlig egal ob das kind zuerst gebissen hat , mann darf nicht zurückbeisen. Das geht einfach nicht . Es darf auch im Streit garnicht soweit kommen , das es sich so hoch schauckelt , das das kind handgreiflich wird oder beißt , da muss vorher eingegriffe werden , in demm mann die Situation verläßt . Ud dann später in Ruhe spricht .
Und wichtig ist auch , in deinen Beitrag liest es sich so als ob du deinen Ex mann die Schuld gibts . Mach das nicht , dein Sohn spürt es , er wird dann nur noch ablehnender gegenüber dir . Verhalte dich neutrall .

bambina_1990
11139 Beiträge
21.10.2017 17:50
Ach ich dachte die ferien sind überall vorbei
Mathelenlu
46648 Beiträge
21.10.2017 18:16
Wir haben noch nicht mal welche . Erst übernächste Woche .
CrazyBlue
6133 Beiträge
21.10.2017 18:22
In Berlin fangen gerade die Herbst Ferien an
bambina_1990
11139 Beiträge
21.10.2017 18:25
Ja thüringer zeit wir sind mit die ersten
kullerkeks74
2335 Beiträge
21.10.2017 19:29
Zitat von bambina_1990:

Ja thüringer zeit wir sind mit die ersten


ne wir waren die ersten Sachsen . Haben schon wieder Schule .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 5 mal gemerkt