Mütter- und Schwangerenforum

was wenn erzeuger vaterschaft ned anerkennt?

Gehe zu Seite:
DarkKitty
191 Beiträge
15.04.2008 23:53
sooo erstma ein halli hallo, ja ich lebe auch noch ud habe nun auch ne neue tastatur^^

ich wollt ma fragen wissen wie auch immer, was passiert wenn der erzeuger des kindes, die vaterschafft ned anerkennt?

hab schon einiges vona bekanntin gehört und nun mächtig schiss davor, wenn erzeuger ned an nimmt ich den klein verliere.

das will weder ich noch mein freund!
15.04.2008 23:54
Warum solltest du den Kleinen verlieren,wenn der Erzeuger nicht die Vaterschaft anerkennt?
DarkKitty
191 Beiträge
15.04.2008 23:57
ok man soll ned immer alles glauben was andere sagen^^

nur ich habe von einer bekannten erfahren das ihr ex mann damals auch nicht vaterschafft annerkannt hatte und sie dann 5 jahre darum kämpfen durfte ihren sohn zu behalten, da das jugendamt meint ers sei ned möglich.

find ich eh dumm, da wos nötig is, macht das jugendamt nix, wo alles klar is, da sind die schnell
15.04.2008 23:59
Ja aber wenn er sie nicht anerkennt ists doch logisch das das Kind dann eh bei der Mutter bleibt.
Das kann ich mir garnet vorstellen.
Dani_und_Jonas
121 Beiträge
16.04.2008 00:01
???
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe mehrere alleinerziehende Freundinnen, bei einigen habe die Erzeuger die Vaterschaft auch nicht anerkannt, aber alle leben mit ihren Kindern zusammen.
Es kann eher schwierig werden wenn man ein gemeinsames Sorgerecht hat und der Vater dann das Kind haben will wenn man sich trennt.
DarkKitty
191 Beiträge
16.04.2008 00:06
sorgerecht geb ich ihm nicht, das weiss er aber auch, hab ich mit dem geklärt, für mich und auch viele andere ist das alles neu, ich wolltzs nur ma so wissen, weil ich in dem sinne eher auf nummer sicher geh, allein schon weil der kleine mir jetzt schon ans herz gewachsen is.

es sind einfach nur die gedanklen die man sich macht, ich zummindest^^
zerbrech mir halt des öfteren den kopf über sowas
16.04.2008 00:08
also,das kind nehmen sie dir doch nicht weg,aus welchen grund auch?
du gehst ja nach der geburt zum jungendamt um die vaterschaft zu klähren.da kannst du den vater angeben,weil es ja auch darum geht,ob er in der geburtsurkunde stehen soll.normal wird der vater dann vom jugendamt angeschrieben,um die vaterschaft anzuerkennen.tut er das nicht,wird vom richter ein vaterschaftstest angeordnet.du kannst ja in dem fall,da er mit sicherheit nicht zahlen wird,beim jugendamt unterhaltsvorschuss beantragen.die holen sich das geld beim vater wieder.aber diese vaterschaftsanerkennung kann sich um einiges hinziehen,auch über 1-2 jahre.nur den unterhaltsvorschuss kannst du schon beantragen.aber da kannst du dann gleich beim jugendamt fragen,wenn du wegen der vaterschaft da bist.
Dani_und_Jonas
121 Beiträge
16.04.2008 00:10
Also ich denke den Stress kannst du dir sparen...
Wenn du das alleinige Sorgerecht hast musst du schon ganz schön was anstellen bevor sie dir den Kleinen wegnehmen können! Und wenn du ihn jetzt schon so lieb hast wird das sicher nicht passieren...
Ich verstehe aber deine Gedanken, habe mir in der Schwangerschaft auch alle möglichen und unmöglichen Katastrophen vorgestellt
DarkKitty
191 Beiträge
16.04.2008 00:14
laut seiner aussage, wird er die vaterschafft anerkennen und auch zahlen.

nur da ich ihn gut genug kenne und er oft seine meinung ändert, schwirrt mir das nuir ma so nebenbei durch den kopf, ich glaub aber das man sich solche gedanken macht ist vollkommen normal^^

die geburt rückt immer näher etc, mein dad sagte auch schon ich solle langsam mal anfangen baby bett usw zu holen^^
16.04.2008 00:15
Zitat von Dani_und_Jonas:
???
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe mehrere alleinerziehende Freundinnen, bei einigen habe die Erzeuger die Vaterschaft auch nicht anerkannt, aber alle leben mit ihren Kindern zusammen.
Es kann eher schwierig werden wenn man ein gemeinsames Sorgerecht hat und der Vater dann das Kind haben will wenn man sich trennt.


Ja genau das meinte ich ja
16.04.2008 00:16
Zitat von DarkKitty:
laut seiner aussage, wird er die vaterschafft anerkennen und auch zahlen.

nur da ich ihn gut genug kenne und er oft seine meinung ändert, schwirrt mir das nuir ma so nebenbei durch den kopf, ich glaub aber das man sich solche gedanken macht ist vollkommen normal^^

die geburt rückt immer näher etc, mein dad sagte auch schon ich solle langsam mal anfangen baby bett usw zu holen^^


Ja sicher.
Aber wenn der Vater das Kind nicht will.Wer soll es dir dann wegnehmen?
Dani_und_Jonas
121 Beiträge
16.04.2008 00:17
Du hast ja noch ein bisschen Zeit...
Aber vielleicht ist es wirklich besser das Zimmerchen einzurichten bevor der Nestbautrieb richtig zuschlägt....
16.04.2008 00:18
Zitat von Dani_und_Jonas:
Du hast ja noch ein bisschen Zeit...
Aber vielleicht ist es wirklich besser das Zimmerchen einzurichten bevor der Nestbautrieb richtig zuschlägt....


Ohja fang lieber früher an.
Mein Mann hat da jetzt arg drunter zu leiden,weil ich bald am ausflippen bin,weil in unserem Kinderzimmer noch rein garnix gemacht worden is.
DarkKitty
191 Beiträge
16.04.2008 00:19
das jugendamt, wegen zu kleiner wohneng, kein einkomm ka, nicht die richtigen lebens verhältnisse bla....

ich sag ja alles nur gedanken die man sich in der zeit macht^^ vorallem dann wenn man krank daheim hockt
DarkKitty
191 Beiträge
16.04.2008 00:20
ähm ja.... *kinderzimmer in ihrer 1 raum wohnung sucht*

hust da is noch keins^^, noch keins angewachsen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt