Mütter- und Schwangerenforum

Wer hat auch nen italienischen Mann/ Frau..? Frage

09.07.2008 14:21
Huhu und zwar waren wir gestern wieder einmal auf dem Italienischen Konsulat da wir ja nach der Hochzeit und der geburt von GianLuca die Papiere vorbei bringen mussten und wir aber nie ne bestätigung gekriegt haben das ich und GianLuca nun in Napolie eingeschrieben sind.. nun ja also gingen wir gestern auf das konsulat und es ging ausnahms weisse mal recht zackig bis wir dran waren.. sonst geht es immer stunden weisse..

Also als wir dan dran waren wollte mein Mann GianLuca in seinen Pass einschreiben da wir ja am 25-29.7 nach Italien müssen..
und da wurde uns gesagt das wir noch gar nicht eingeschrieben sind und das se die papiere auch noch nie bekommen hätten.. Was nicht sein kann weil wir damals genau aus diesem rund wieder Persönlich hin sind..
Und anstatt es noch mal alles zu faxen oder zu kopieren sagten sie uns wir müssen einen Termin machen so ca in 2-3 Monaten um das zu klären.. phoo wir waren stinke sauer und fragten dan unten nach bei der Passkontolle und beim Einschreibe amt ob das nicht anders gehen würde dan meinten die doch die Papiere persönlich in die stat brngen und das dort direkt machen .. Ja aber Halloooooo wir nach Napolie Fahren und uns entlich einschreben zu können is doch zum Kotzen..
Ich habe kein Pass mehr nur ne ID und die geht auch 3-4 wochen und der Pass wen ich mich nicht ihre noch länger...
Wir sind jetzt auf die Gemeinde gefahren und haben die ID bestellt für den kleinen und für mich den Pass wo er auch direkt eingeschrieben wurde aber eben bis der kommt gehts auch schweine lang.. wir haben aber die bestätigung das es in arbeit ist und wir trotzdem über die grenze kommen aber wie war es den bei euch..? Ich weiss das die Italiener echt kompliziert sind aber das die son Büro aufmachen wegen 2-4 Papieren aaaaaaaaaaaaaaaaahh..

sorry das es so viel ist und so ein wirr war..

LG Möms
09.07.2008 15:15
Keiner...??
Hummers_Mami
26714 Beiträge
09.07.2008 15:21
Nen italienischen Mann ja - aber wir sind weder verheiratet, noch is unser Nachwuchs schon da.

Aber das das immer n totales hin und her ist weiß ich von ner Freundin. Die haben jetzt vor ner Woche geheiratet...war n totaler Kampf, bis endlich mal alle Papiere da waren...*puhhh*

Hoff ihr kriegt das noch hin - Daumen sind gedrückt
09.07.2008 15:26
Juhu!!

Bin auch mit nem Italiener verheiratet.

Die Zustände auf dem Konsulat rauben mir auch jedes Mal die Nerven. Waren ja ein paar Mal da um die Unterlagen für die Trauung zu bekommen.

Mir grault's auch schon wieder davor wenn wir dann unseren Sohn in seinen Pass eintragen lassen müssen...

Außerdem wollen wir auch, dass unser Kurzer nen italienischen Pass bekommt.... Da werden wir dann auch wieder 1000000 Mal hinfahren und anrufen müssen...
09.07.2008 15:28
ich hab nen griechischen aber das ist auch ein theater mit dem konsulat. wir heiraten jetzt im august und haben schon alle....was nach der hochzeit ist weiß ich leider noch nicht *g*
09.07.2008 15:56
ja ne wegen des Passes gings sau schnell... nur wen es um andere dinge geht sind diese Id*** Lam wie ne schnecke und die öffnungs zeiten sind auch so hohl woaa ich habe gesagt nie wieder
09.07.2008 16:03
ich bin mit einem halbitaliener verheiratet daher kann ich dir damit leider nicht helfen, weil mein Mann sich bei seiner volljährigkeit für deutsch entschieden hat.
09.07.2008 16:58
Ja super mein Mann lebt seit 28 Jahren in der schweiz und ist immernoch Italiener... haha naja da müssen wir jetzt durch aber wenigstens können wir nach Italien.. naja wir müssen ja
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt