Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
Collin
1452 Beiträge
30.12.2011 10:53

wieder etwas entstanden

das ist ja wie eine sucht

Toilettenpapier Hut
oder als Ablage fürs Auto

firelove18
5859 Beiträge
30.12.2011 10:54
Zitat von Lija87:

Zitat von Blunablu:

Hallo an die Gewerbetanten ,
dachte ich treffe hier die meisten an
Da ich nun auch zu den Gewerbetreibenden gehöre, wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre und mir ein paar Tipps geben könnte,wo ich mit meinem Gewerbeschein günstiger Materialien einkaufen kann
Und div. andere Fragen hätte ich auch noch...
Bitte per PN, muss ja nicht öffentlich sein
LG Name ist noch in Arbeit
OH ja, die Info hätte ich auch gern!!
Glückwunsch Blunalein


Also wer "richtig" Gewerbetreibend ist, wird seine Quellen nicht Preis geben, glaube ich! Am besten mal die üblichen verdächtigen händler anschreiben! Wo es kein geheimnis ist, ist das ihr bei michas stoffecke gewerberabatt bekommt...
Sunshineee
9068 Beiträge
30.12.2011 10:59
Bei der Metro darf man auch nur einkaufen, wenn man ein Gewerbe hat
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.12.2011 11:01
Swafing, Stick und Stil, Stoff und Stil, Königreich der Stoffe (?), Michas Stoffecke

Ich finde es wirklich nicht nett dass hier gesagt wird "Geb ich nicht preis..." Muss man ja vielleicht nicht öffentlich. Aber man kann auch eine PN schreiben.

Immer dieses Konkurrenzdenken ...
MiMaMutsch
7879 Beiträge
30.12.2011 11:03
Zitat von willmamasein:

Swafing, Stick und Stil, Stoff und Stil, Königreich der Stoffe (?), Michas Stoffecke

Ich finde es wirklich nicht nett dass hier gesagt wird "Geb ich nicht preis..." Muss man ja vielleicht nicht öffentlich. Aber man kann auch eine PN schreiben.

Immer dieses Konkurrenzdenken ...


Achja und man muss aber oft mind. 6m oder 12m kaufen.

Bei Westfalenstoffe gibts auch Händlerrabatt
Redbabyization
10961 Beiträge
30.12.2011 11:03
Zitat von firelove18:

Zitat von Lija87:

Zitat von Blunablu:

Hallo an die Gewerbetanten ,
dachte ich treffe hier die meisten an
Da ich nun auch zu den Gewerbetreibenden gehöre, wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre und mir ein paar Tipps geben könnte,wo ich mit meinem Gewerbeschein günstiger Materialien einkaufen kann
Und div. andere Fragen hätte ich auch noch...
Bitte per PN, muss ja nicht öffentlich sein
LG Name ist noch in Arbeit
OH ja, die Info hätte ich auch gern!!
Glückwunsch Blunalein


Also wer "richtig" Gewerbetreibend ist, wird seine Quellen nicht Preis geben, glaube ich! Am besten mal die üblichen verdächtigen händler anschreiben! Wo es kein geheimnis ist, ist das ihr bei michas stoffecke gewerberabatt bekommt...


warum das denn?
Du kannst auch beim Stoffdealer am Ort nachfragen oft haben die auch Möglichkeiten
NähNaNi
9210 Beiträge
30.12.2011 11:05
Zitat von firelove18:

Zitat von Lija87:

Zitat von Blunablu:

Hallo an die Gewerbetanten ,
dachte ich treffe hier die meisten an
Da ich nun auch zu den Gewerbetreibenden gehöre, wollte ich fragen, ob jemand so lieb wäre und mir ein paar Tipps geben könnte,wo ich mit meinem Gewerbeschein günstiger Materialien einkaufen kann
Und div. andere Fragen hätte ich auch noch...
Bitte per PN, muss ja nicht öffentlich sein
LG Name ist noch in Arbeit
OH ja, die Info hätte ich auch gern!!
Glückwunsch Blunalein


Also wer "richtig" Gewerbetreibend ist, wird seine Quellen nicht Preis geben, glaube ich! Am besten mal die üblichen verdächtigen händler anschreiben! Wo es kein geheimnis ist, ist das ihr bei michas stoffecke gewerberabatt bekommt...

was verstehst du unter richtig? also ich habe "nur" ein Kleingewerbe... das unterscheidet sich im großen und ganzen nur in der Umsatzsteuer und ein paar kleinen Nichtigkeiten Mein Mann betreibt ein Gewerbe und ich habe in der Buchhaltung gearbeitet...daher kenne ich mich ein wenig aus....
*
Hm, schade also ich bin da nicht so! Ich gebe immer und gerne meine Quellen preis und auch sonst geht es hier ja nicht ums Nackte überleben
*
Aber das mit dem Anschreiben hört sich gut an, Danke....
Sunshineee
9068 Beiträge
30.12.2011 11:05
Zitat von willmamasein:

Swafing, Stick und Stil, Stoff und Stil, Königreich der Stoffe (?), Michas Stoffecke

Ich finde es wirklich nicht nett dass hier gesagt wird "Geb ich nicht preis..." Muss man ja vielleicht nicht öffentlich. Aber man kann auch eine PN schreiben.

Immer dieses Konkurrenzdenken ...


Das hat doch keiner gesagt??
Fire meinte nur, dass richtig Gewerbetreibende das wohl nicht preisgeben.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.12.2011 11:05
Zitat von Sunshineee:

Bei der Metro darf man auch nur einkaufen, wenn man ein Gewerbe hat

sorry, hatte mich falsch ausgedrückt hast natürlich recht
Sunshineee
9068 Beiträge
30.12.2011 11:07
Also ich würde auch mal beim Händler nachfragen.
Mein Stoffgeschäft gibt mir mittlerweile einfach so 3% Rabatt. anfangs nicht viel, aber es läppert sich
Habe da nie nach gefragt, dass hat die Dame irgendwann einfach gemacht, nachdem ich das x-te mal da war
NähNaNi
9210 Beiträge
30.12.2011 11:09
Danke Willmamasein und Red...ein paar kannte ich noch gar nicht
*
Aber lassen wir das lieber...ich wollte keine Diskussion entfachen, deshalb schrieb ich ja auch per Pn am besten man geht eben immer von sich selbst aus ....ich gebe gerne Preis wo man Schnäppchen machen kann.... oder gebe Tipps, wenn ich mich in einem Gebiet gut auskenne....
Wir wollen aber die Käufer nicht weiter langweilen mit unserem "Gewerbetratsch"
NähNaNi
9210 Beiträge
30.12.2011 11:11
Zitat von Sunshineee:

Also ich würde auch mal beim Händler nachfragen.
Mein Stoffgeschäft gibt mir mittlerweile einfach so 3% Rabatt. anfangs nicht viel, aber es läppert sich
Habe da nie nach gefragt, dass hat die Dame irgendwann einfach gemacht, nachdem ich das x-te mal da war

Leider hat es bei uns in der Gegend sowas nicht...nur ein Lagerverkauf, aber die Stoffe gefallen vielleicht meiner Oma
ich bin mehr oder weniger aufs Internet angewiesen.... 100Km sind mir schon zu viel bis zur größeren Stadt, wo es auch Stoffgeschäfte gibt...
Sunshineee
9068 Beiträge
30.12.2011 11:14
Zitat von Blunablu:

Zitat von Sunshineee:

Also ich würde auch mal beim Händler nachfragen.
Mein Stoffgeschäft gibt mir mittlerweile einfach so 3% Rabatt. anfangs nicht viel, aber es läppert sich
Habe da nie nach gefragt, dass hat die Dame irgendwann einfach gemacht, nachdem ich das x-te mal da war

Leider hat es bei uns in der Gegend sowas nicht...nur ein Lagerverkauf, aber die Stoffe gefallen vielleicht meiner Oma
ich bin mehr oder weniger aufs Internet angewiesen.... 100Km sind mir schon zu viel bis zur größeren Stadt, wo es auch Stoffgeschäfte gibt...


Bis zu dem Geschäft fahre ich auch 30km, alle anderen sind auch etwa so weit weg, aber teurer. Da vergleiche ich schon.
Hab auch das Glück, dass die Frau eines Arbeitskollegen Schneiderin ist und ich über sie öfter was günstiger bekomme. Muss dann aber auch mehr abnehmen. Ihre Quelle weiß ich nicht.
Günstigen Fleece kann man bei Schnäppchenstoffe kaufen.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.12.2011 11:15
Zitat von Sunshineee:

Zitat von Blunablu:

Zitat von Sunshineee:

Also ich würde auch mal beim Händler nachfragen.
Mein Stoffgeschäft gibt mir mittlerweile einfach so 3% Rabatt. anfangs nicht viel, aber es läppert sich
Habe da nie nach gefragt, dass hat die Dame irgendwann einfach gemacht, nachdem ich das x-te mal da war

Leider hat es bei uns in der Gegend sowas nicht...nur ein Lagerverkauf, aber die Stoffe gefallen vielleicht meiner Oma
ich bin mehr oder weniger aufs Internet angewiesen.... 100Km sind mir schon zu viel bis zur größeren Stadt, wo es auch Stoffgeschäfte gibt...


Bis zu dem Geschäft fahre ich auch 30km, alle anderen sind auch etwa so weit weg, aber teurer. Da vergleiche ich schon.
Hab auch das Glück, dass die Frau eines Arbeitskollegen Schneiderin ist und ich über sie öfter was günstiger bekomme. Muss dann aber auch mehr abnehmen. Ihre Quelle weiß ich nicht.
Günstigen Fleece kann man bei Schnäppchenstoffe kaufen.

Danke meine liebe
Sunshineee
9068 Beiträge
30.12.2011 11:19
mehr kenne ich auch nicht wirklich.
Was ich nur noch wirklich empfehlen kann sind SToffmärkte!
ich muss dafür 100 km fahren, aber ich kaufe dann auch so ein, dass es sich lohnt und das tut es immer
Am besten ne Liste machen und die dort abarbeiten. Freu mich schon ,wenn der nächste in meiner "Nähe" ist
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt