Mütter- und Schwangerenforum

**Verkaufsfred für Selbstgebasteltes, Eigenkreationen, Handgefertigtes**

Gehe zu Seite:
klaris
272 Beiträge
27.01.2013 19:28
Zitat von Mathelenlu:

Zitat von klaris:

Zitat von Mathelenlu:

Schöne Sachen, gefallen mir sehr gut! Verrätst Du auch die Preise?

Mathelenlu meinst du mich? Preise hängen von Gr und Modell ab. Ich muss genau wissen was du haben magst bitte pn mit alle extra Wunsche lg


Ja, Dich mein ich - die Sachen sind echt schön. Wir haben hier nur die Auflage bekommen, alle Preise zu den gezeigten Dingen zu nennen, damit die Kunden gleich die nötige Info haben. Du kannst ja die Preise zu den gezeigten Beispielen nennen. Dass ein anderes Modell aus anderem Stoff natürlich anders berechnet wird, ist dann, denke ich, jedem klar .

ich verstehe was nicht für was soll ich die Preise nennen wenn ich so wie so dann anders berechnen muss.... Es ist Handarbeit und keine Maßen Anfertigung. Ich arbeite nur nach Kundenwunsch. Preis ändert sich fast für je Teil.... Wenn Kunde Interesse hat, bitte pn mit wünsche, sage gern genaue Preis und brauche hier kein schman schreiben. Ich arbeit von gr 56 bis 128 kannst du Preisliste vorstellen ich habe dafür echt keine zeit, lieber nähe ich was neues

Mathelenlu
49370 Beiträge
27.01.2013 19:30
War halt eine Bitte an uns alle, die wir hier verkaufen, und es halten sich auch alle daran. Wenn Du z.B. ein Bild von einem Kleid in Gr. 128 mit den abgebildeten Applis zeigst, dann kannst Du doch dazuschreiben: in dieser Ausführung Gr. 128 XXX Euro. Dann hat der Kunde einen Anhaltspunkt, und dass es dann mit mehr Applis teurer und mit weniger Applis billiger wird, ist ja auch klar .
mami_sunny
9870 Beiträge
27.01.2013 19:32
dann schreibst du halt Preise beginnen ab "so und soviel €"

jeder muss das hier so handhaben und es war ja nur ein gut gemeinter Rat, da muss man ja nich gleich so komisch reagieren finde ich
klaris
272 Beiträge
27.01.2013 19:38
Zitat von Mathelenlu:

War halt eine Bitte an uns alle, die wir hier verkaufen, und es halten sich auch alle daran. Wenn Du z.B. ein Bild von einem Kleid in Gr. 128 mit den abgebildeten Applis zeigst, dann kannst Du doch dazuschreiben: in dieser Ausführung Gr. 128 XXX Euro. Dann hat der Kunde einen Anhaltspunkt, und dass es dann mit mehr Applis teurer und mit weniger Applis billiger wird, ist ja auch klar .

Mathelenlu ich habe leider andere Meinung Kunde darf entscheiden, ob er auf mein Angebot angeht oder nicht. Ich verkaufe hier seit 2009 und bis heute hat es auch ohne schman Preise super funktioniert....

27.01.2013 19:41
Es gehört aber zu den Regeln hier im Thread
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.01.2013 19:49
Wollte ich eben auch sagen. Das ist hier nicht meine Privatmeinung oder meine persönliche Idee, sondern eine Auflage, die ganz offiziell von den Moderatoren an jegliche Verkaufsfreds in der MC gestellt wurde: Preise zu den Produkten anschreiben und benennen .
klaris
272 Beiträge
27.01.2013 19:51
Zitat von mami_sunny:

dann schreibst du halt Preise beginnen ab "so und soviel €"

jeder muss das hier so handhaben und es war ja nur ein gut gemeinter Rat, da muss man ja nich gleich so komisch reagieren finde ich


wieso reagiere ich kommisch? ich habe wirklich andere Meinung dazu für mein Fall und habe das hofflich geschrieben darf es nicht sein? ich beleidige keine und sage keine was sie machen muss ich zeige bloß meine Arbeit,
Danke für Tipp alles ab 1eur passt so?, halte ich zu den Regeln mit diesem schman? okei nur finde ich dann die Regel für Handarbeit nach Kundenwunsch ganz kommisch...
KleinePerle
8877 Beiträge
27.01.2013 19:51
Ich als Käufer finde es auch besser wenn immer die Preise dazu stehen. So kann man sich bischen orientieren bei wem was wieviel kostet. Das Extras immer dann noch dazu gerechnet wird ist ja jedem klar.
Moderator
9390 Beiträge
27.01.2013 19:52
Schau mal, diese Regel gilt auch für diesen Thread:
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/regeln-fuer-die-flohmarkt-ru brik-im-forum
Wenn Du Dich nicht 100% auf einen Preis festlegen willst, kannst Du ja einen Preis mir Verhandlungsbasis schreiben oder eine Preisspanne angeben
27.01.2013 19:54
Zitat von klaris:

Zitat von mami_sunny:

dann schreibst du halt Preise beginnen ab "so und soviel €"

jeder muss das hier so handhaben und es war ja nur ein gut gemeinter Rat, da muss man ja nich gleich so komisch reagieren finde ich


wieso reagiere ich kommisch? ich habe wirklich andere Meinung dazu für mein Fall und habe das hofflich geschrieben darf es nicht sein? ich beleidige keine und sage keine was sie machen muss ich zeige bloß meine Arbeit,
Danke für Tipp alles ab 1eur passt so?, halte ich zu den Regeln mit diesem schman? okei nur finde ich dann die Regel für Handarbeit nach Kundenwunsch ganz kommisch...
7

verkaufst du denn Pullis für 1 Euro? Sonst würde ich sagen zählt es nicht. Du kannst du bei deinenm beispielen angeben was die kosten, da weißt du den preis doch
klaris
272 Beiträge
27.01.2013 19:55
Zitat von Mathelenlu:

Wollte ich eben auch sagen. Das ist hier nicht meine Privatmeinung oder meine persönliche Idee, sondern eine Auflage, die ganz offiziell von den Moderatoren an jegliche Verkaufsfreds in der MC gestellt wurde: Preise zu den Produkten anschreiben und benennen .

okei ich war hier lange nicht mehr, da hat sich was geändert Vielleicht deswegen sind viele „alte“ Mädels nicht mehr dabei
Bianka79
21613 Beiträge
27.01.2013 19:57
Ich find, man kann unter einem Bild durchaus schreiben, dieser Pulli würde bei Gr. 104 XX Euro kosten andere Größen/Motive auf Anfrage.
So weiß jeder Bescheid.
Nessja
7352 Beiträge
27.01.2013 19:58
Zitat von klaris:

Zitat von Mathelenlu:

War halt eine Bitte an uns alle, die wir hier verkaufen, und es halten sich auch alle daran. Wenn Du z.B. ein Bild von einem Kleid in Gr. 128 mit den abgebildeten Applis zeigst, dann kannst Du doch dazuschreiben: in dieser Ausführung Gr. 128 XXX Euro. Dann hat der Kunde einen Anhaltspunkt, und dass es dann mit mehr Applis teurer und mit weniger Applis billiger wird, ist ja auch klar .

Mathelenlu ich habe leider andere Meinung Kunde darf entscheiden, ob er auf mein Angebot angeht oder nicht. Ich verkaufe hier seit 2009 und bis heute hat es auch ohne schman Preise super funktioniert....



was würde sowas in 56 kosten?
Mathelenlu
49370 Beiträge
27.01.2013 19:59
Warum jemand nicht mehr dabei ist, maße ich mir nicht an zu entscheiden .
Wie auch immer, ich fertige ja auch nur nach Kundenwunsch, wir alle hier, würde ich mal sagen , trotzdem kann man doch einfach zu den gezeigten Produkten, die ja nun mal schon fertig sind und einen festen Preis hatten, denselbigen einfach nennen. Das ist ja kein Hexenwerk . Und was daran ein Schmarrn sein soll, weiß ich, ehrlich gesagt, nicht.
mami_sunny
9870 Beiträge
27.01.2013 20:13
Zitat von klaris:

Zitat von mami_sunny:

dann schreibst du halt Preise beginnen ab "so und soviel €"

jeder muss das hier so handhaben und es war ja nur ein gut gemeinter Rat, da muss man ja nich gleich so komisch reagieren finde ich


wieso reagiere ich kommisch? ich habe wirklich andere Meinung dazu für mein Fall und habe das hofflich geschrieben darf es nicht sein? ich beleidige keine und sage keine was sie machen muss ich zeige bloß meine Arbeit,
Danke für Tipp alles ab 1eur passt so?, halte ich zu den Regeln mit diesem schman? okei nur finde ich dann die Regel für Handarbeit nach Kundenwunsch ganz kommisch...

ich fand die Reaktion von dir halt unangemessen, so reagiert man nich wenn jemand einem höflich nen Rat geben möchte, meine Meinung.
Und mein Empfinden war, das dein Text alles andere als höflich war, eher pampig um ehrlich zu sein.

Und die Reaktion nun, dass du sagst ok schreib ich ab 1 € zeigt einfach nur dass du wieder plump und bockig reagierst

du weisst doch ungefähr was deine Arbeit kostet...dann gib esdoch so an, müssen wir hier alle...muss man sich doch nicht so anstelln
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 455 mal gemerkt