Mütter- und Schwangerenforum

Down Kind

Gehe zu Seite:
xenianey
1 Beiträge
07.01.2010 15:15
hallo
wir haben letztes Jahr im Febuar ein Kind mit Down Syndrom bekommen
sie ist organisch voll kommen gesund und in ihrer entwicklung kaum zurück. ich hier noch einer der so ein besonderes Kind hat??
MerenwenMiriel
1096 Beiträge
07.01.2010 17:12
Mein Sohn ist geistig und körperlich behindert, lebt aufgrund dessen und weil mich damals das Jugendamt für zu jung hielt, um mich um ihn zu kümmern, in einer Pflegestelle. Ich habe aber regelmäßig Kontakt zu ihm. Er ist zehn Jahre alt. Kannst mich gern mal per PN anschreiben.
megaminniemaus
7099 Beiträge
07.01.2010 17:39
meine tochter hat gh 80% ist entwicklungsverögert und auf einen stadn einer5 jährigen.Sie wird im mai 10 jahre alt.
Anne geht in eine Intergrationsklasse....dort sind auch 1 mädchen 8 jahre auch mit downsyntrom sie ist ein liebes kind und man sieht es ihr kaum an das sie es hat.Mit der entwicklung sit sie ein wenig zurück aber ein sehr kluges kind.
augustmami09
784 Beiträge
12.01.2010 18:32

Hallo, mein Sohn Matteo kam im August 2009 auf die Welt und hat auch eine Trisomie 21, desweiteren hatte er eine Speiseröhrenfehlbildung, die direkt ein Tag nach der Geburt operativ behoben wurde und wie viele Kinder mit Down Syndrom hat er 2 kleine Löcher im Herz. Mit seinen 5 Monaten ist er noch super entwickelt. Wir machen Krankengymnastik nach Vojta, was ihm zwar nicht so sehr gefällt, aber auf jeden Fall was bringt-muss also sein
Und hier noch ein Bild

Zauberfee5182
10305 Beiträge
12.01.2010 18:38
Zitat von augustmami09:

Hallo, mein Sohn Matteo kam im August 2009 auf die Welt und hat auch eine Trisomie 21, desweiteren hatte er eine Speiseröhrenfehlbildung, die direkt ein Tag nach der Geburt operativ behoben wurde und wie viele Kinder mit Down Syndrom hat er 2 kleine Löcher im Herz. Mit seinen 5 Monaten ist er noch super entwickelt. Wir machen Krankengymnastik nach Vojta, was ihm zwar nicht so sehr gefällt, aber auf jeden Fall was bringt-muss also sein
Und hier noch ein Bild



ich kenne mich nicht so sehr damit aus! Setzte mich aber gerade damit auseinander... Ich finde die Fotos sehr schön!
augustmami09
784 Beiträge
12.01.2010 18:50
Vielen Dank. Hatte mich vor seiner Geburt auch nicht so sehr damit befasst. Ich wusste nur, dass ich keine Nackenfaltenmessung machen wollte, denn eine Abtreibung wäre nie in Frage gekommen wäre. Ich kann nur sagen, er ist ein ganz normales Baby, er macht uns viel Freude und wir lieben ihn über alles.Natürlich versuchen wir ihn so gut wie möglich zu fördern. Wenn du etwas genaueres wissen möchtest, darfst du gern fragen
vollzeitmama
11699 Beiträge
01.03.2011 19:54
Ich wollte mal wieder schieben. Mich interessiert das Thema sehr, weil ich früher eine Freundin hatte, die auch ein Down Kind war. Also wir 12 waren, sind sie aber weggezogen. Weiß nur, dass sie mittlerweile in einer Bäckerei arbeitet.
Bleistift87
114 Beiträge
14.03.2011 21:40
Zitat von augustmami09:

Vielen Dank. Hatte mich vor seiner Geburt auch nicht so sehr damit befasst. Ich wusste nur, dass ich keine Nackenfaltenmessung machen wollte, denn eine Abtreibung wäre nie in Frage gekommen wäre. Ich kann nur sagen, er ist ein ganz normales Baby, er macht uns viel Freude und wir lieben ihn über alles.Natürlich versuchen wir ihn so gut wie möglich zu fördern. Wenn du etwas genaueres wissen möchtest, darfst du gern fragen



Ich finde es super schön das su dein Mäusel trotz seiner Behinderung behalten hast. Ich finde ihn total süß.
Hut ab, und großes dickes Lob
Saradora
18 Beiträge
23.07.2011 23:11
Ich hab zwar noch kein Baby, aber mein bruder hat auch das down Syndrom.
Diese Menschen sind etwas ganz besonderes und brauchen ganz besonders unsere liebe.
Alles gute an euch!
willy
35 Beiträge
25.05.2012 20:13
hallo auch ich schliesse mich an mein willy hatte auch das down syndrom nur das seine organe alle kaputt waren und er keine chance zum leben hatte. kann dir trotzdem bei fragen helfen.

lg sandra
katha211
1644 Beiträge
24.08.2012 13:58
gibt es hier noch jemanden zum austauschen??? habe vor 18 tagen meinen sohn marlon zur welt gebracht und kurz nach der geburt wurde der verdacht auf trisomie 21 geäussert...ne woche später kam das ergebnis des chromosomentests...aber wir lieben ihn über alles und würden ihn nie nie nie wieder hergeben ist halt nun so und nicht zu ändern...gehen wir eben einen neuen weg
augustmami09
784 Beiträge
04.09.2012 14:17
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Jetzt ist natürlich noch alles neu. Freu mich über netten Austausch.
katha211
1644 Beiträge
06.09.2012 12:26
Zitat von augustmami09:

Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!! Jetzt ist natürlich noch alles neu. Freu mich über netten Austausch.


danke schön
wann hast du es erfahren? nach der geburt oder wusstest du es vorher?
augustmami09
784 Beiträge
06.09.2012 14:08
Wir haben am Tag nach der Geburt erfahren. Im selben Satz mit dem Plan ihn noch am selben Tag zu operieren. Kommt mir oft so unwahr vor, die Zeit nach der Geburt. Jetzt ist er schon 3 Jahre alt, geht in den Kindi und wird im November großer Bruder...
Wann habt ihr es erfahren? Wie geht es eurem kleinen Mann sonst so?
augustmami09
784 Beiträge
06.09.2012 14:14
Was mir gerade aufgefallen ist...Matteo ist auch am 06.08 per Kaiserschnitt auf die Welt gekommen.
Ich weiß nicht ob du schon von dem DS Forum Dielila.de gehört hast. Ist die allerbeste Infoquelle.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 4 mal gemerkt