Mütter- und Schwangerenforum

Gibts hier noch mehr Mami von Chronisch kranken Kindern ?

Romi
13514 Beiträge
03.01.2009 22:07
Hab noch kein Fred dieser art gefunden.
Was haben eure zwergis ?
Wie geht ihr damit um ?
Habt ihr Tip und Rat für andere Mütter hier ?

Mein 10 Monate alter Sohn hat so einiges:

Am akutesten : Chronische Obstruktive Bronchitis

Dann: (Neugeborenen) Epilepsie (4-5 Monate Anfallsfrei ohne medis)

Neugeboren ist im Klammer weil wir nie eine 100%ige Diagnose hatten und die Anfallstypen untypisch waren für diese Form von Epilepsie.Allein das er im Moment keine Krampfanfälle hat bestätigt die Diagnose.Verdacht auf Asencen besteht weiterhin.Krampfanfälle könnten aber jederzeit wieder auftreten und schlimmer werden.

Dann: Hörfehler (Verdacht der Ärzte)
Dann: Herzfehler
Dann: Neurologischestörungen (Koordinationsstörungen,Entwicklungsverzögerung Körperlich)
Dann: Muskelschwäche.
Dann:Seit vier Monaten hat er einen schweren Pilz im Windelberreich,der sich auch schon ein paarmal bis zur blutvergiftung entzündet hat.Stündliches Wickeln und mehrere Sitzbäder stehen bei uns an der Tages ordnung.

Man sieht es meinem Strahlemann und Plappermaul zum glück nicht an.Er ist der totale Kämpfer und beschwerd sich kaum.
Tatjana
1069 Beiträge
03.01.2009 22:14
Auweija.. och mensch.. das tut mir so leid für euch.. Ich habe auch einen Sohn, der an chronischer Bronchitis leidet.. im herbst und winter ist er alle 3-4 Wochen Krank.. und dann meist so stark, dass er ne anfangende Lungenentzündung dadurch bekommt.. ständig antibiotika.. immer wieder das gleiche und zwar seitdem er 2 Jahre alt ist.. nu wird er 5.. und ich dachte es wird dieses jahr besser.. aber allein in diesem herbst und winter war er schon 3 mal schwer krank..

Hörfehler hatte meiner auch.. er konnte bis zu seinem dritten Geburtstag kaum hören, wurde dreimal operiert (röhrchen) und seitdem kann er auch hören, er kann bisher noch nicht wie andere fast 5 Jährige sprechen, aber deutlich mehr.. Ich bin so stolz auf meinem kleinen Mann.. Auch die Motorik litt darunter..

Das mit dem Windelpilz hat meine Kleine auch.. Leider schon zweimal.. sehr dolle.. Windeln und Sitzbäde kenne ich nur zu gut..

Ich wünsche deinem Schatz die besten Genesungswünsche.. Auf ein neues GESUNDES Jahr

Ganz liebe Grüße
Tatjana
Romi
13514 Beiträge
03.01.2009 22:31
Zitat von Tatjana:
Auweija.. och mensch.. das tut mir so leid für euch.. Ich habe auch einen Sohn, der an chronischer Bronchitis leidet.. im herbst und winter ist er alle 3-4 Wochen Krank.. und dann meist so stark, dass er ne anfangende Lungenentzündung dadurch bekommt.. ständig antibiotika.. immer wieder das gleiche und zwar seitdem er 2 Jahre alt ist.. nu wird er 5.. und ich dachte es wird dieses jahr besser.. aber allein in diesem herbst und winter war er schon 3 mal schwer krank..

Hörfehler hatte meiner auch.. er konnte bis zu seinem dritten Geburtstag kaum hören, wurde dreimal operiert (röhrchen) und seitdem kann er auch hören, er kann bisher noch nicht wie andere fast 5 Jährige sprechen, aber deutlich mehr.. Ich bin so stolz auf meinem kleinen Mann.. Auch die Motorik litt darunter..

Das mit dem Windelpilz hat meine Kleine auch.. Leider schon zweimal.. sehr dolle.. Windeln und Sitzbäde kenne ich nur zu gut..

Ich wünsche deinem Schatz die besten Genesungswünsche.. Auf ein neues GESUNDES Jahr

Ganz liebe Grüße
Tatjana


Vielen Dank,das wünsch ich euch auch

Da hab ich einen Tip für dich:ich hab auch einen Fred für die Bronchitis aufgemacht.
Musst mal schauen unter "Wer hat Tips für mein Kummerkind"
War viel nützliches dabei.
biene1982
1511 Beiträge
03.01.2009 22:38
HAllo meine tochter von 6 hat chroniche bronchitis und mein sohn von zwei hat asthma.Wir waren im januar 2008 4wochen in kur,habe viele tipps bekommen wie wir damit umgehen sollen.Würde jederzeit nochmal in so ne mutter kind kur fahren.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
03.01.2009 23:03
Mein Sohn hat Neurofibromatose Typ 1, auch Morbus Recklinghausen genannt. Das ist eine Erbkrankheit, die er von meinem Mann hat. Es heißt: Alles kann, nichts muss.
Aktuell bekommt Leander ab nächster Woche endlich wieder Krankengymnastik nach Bobath und eine Wahrnehmungstherapie. Er ist durchschnittlich ein 3/4 Jahr entwicklungsverzögert und hat Muskelhypotonie (die Muskelspannung ist vermindert).
Leander lief erst mit 22 Monaten und ist sehr grobmotorisch, dazu ist seine Körperwahrnehmung vermindert.
Wir müssen 3/4jährlich nach Hamburg in die Neurofibromatose Ambulanz zu Prof. Mautner um ihn untersuchen zu lassen. Und mind. einmal im Jahr zum Augenarzt den Augenhintergrund untersuchen lassen wegen möglicher Blutungen oder Tumore.
Nichtsdestotrotz ist Leander ein so liebenswerter, hübscher und aufgeweckter Junge, der so neugierig, stark und aufrecht in die Welt geht...man muss ihn einfach liebhaben (geht gar nicht anders ).
Zudem wirkt er auf die meisten Menschen wie ein ganz normales Kind, was er ja auch eigentlich ist.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
05.01.2009 17:50
*schieb* mal eben an...
Romi
13514 Beiträge
06.01.2009 19:11
*schieb* mal mit

Geht hier oft viel wichtiges unter leider.
Schnuddel0312
3913 Beiträge
07.01.2009 22:22
Ja doof, oder!?
Anita-Maria
2016 Beiträge
01.02.2009 21:42
Hi, mein Sohn hat seit Geburt Neurodermitis und nun seit 1 Jahr
Asthma.....

Lange ging es mir und ihm schlecht.

Doch nach der Kur in Davos ist es um 70% verbesserung
eingetreten.

Am schlimmsten ist es im Winter.

Und Ende ist im Moment ja nicht in Sicht.

Also heißt es warten auf die Sonnenstrahlen.
  • Dieses Thema wurde 0 mal gemerkt